werden Trolls inzwischen von den Mods hofiert??

  • Ersteller marisch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LennyNero schrieb:
Wobei ich mich ehrlich gesagt wunder, das sich ein Boardmitglied, das gerademal 2 Wochen dabei ist, ueber das Verhalten eines Mods wundert... und das noch mit der Formulierung "inzwischen".

Aber ich will mal nicht unterstellen das es sich dabei um einen Troll handelt :)

Der Begriff, den du suchst, ist wohl eher "Smurf"

Troll

Smurf
 
Ich will auch nurnoch kurz Etwas dazu sagen:

Ich finde die Arbeit der Mods super! Das bisschen was hier Viele schon als "unverschämt" empfinden, ist doch Krimskrams! Schaut man mal in andere Foren, dann würde man ganz schön dreinschauen.
Über solche Leute die kaum Beiträge haben, sich gerade angemeldet haben und dann meinen sie müssen so einen Thread eröffnen, kann ich nur lachen.

@Mods, ich will nicht schleimen, aber Schlimmes ist mir heir echt noch nie widerfahren. (Nur das Hans_3 von solchen Trotteln fast rausgeekelt wurde... :( )

Es gibt immer Leute die meinen sie müssten den großen spielen... Schade .. Leider.

Und noch was: tuzz sagt es... der heilige Bereich wurde noch nicht angerührt! :D
 
nach einem Blick in "mehr Beiträge von" euch beiden sollte es nicht mehr allzu schwer sein, zu erraten, welcher Bereich das ist - und dann noch deine Signatur.. :rolleyes: :D
 
Pscht! Nicht verraten :)
 
Cobi2 schrieb:
Wenn man dann noch erfahren könnte wie ihr darauf kommt dass er in einem (diesem?) Forum dreimal (?) registriert sei und was das mit seinem Video zu tun hat
ganz einfach.
leute sind nicht nur hier registriert, sondern auch in anderen Foren.
Viele haben es nicht mitgekriegt, aber es gab vor ein paar Monaten bei den Drummern hier einen Verlust (durch etliche Sperren, berechtigt oder nicht ist jetzt egal).
Also sind viele zu dem Drummerforum gezogen (das ist das andere Forum).
Dort ist halt auch eine Community die sich seit langem kennt, bei der alle ihre Moderatoren kennen etc etc etc

Und wenn drüben gesagt wird dass er sich bereits 3 mal registriert hat, rumspammt wie wild, dazu auch noch dafür verwarnt wurde (fürs rumtrollen), naja, da könnte man sich das halt einfach denken dass er vielleicht n troll ist.

Aber, innocent, until proven guilty.
ich warte auf n videobeweis :D
 
Ich will mich hier nicht nocheinmal rechtfertigen. Das habe ich bereits getan! Bitte lest euch meinen verlinkten Post noch einmal aufmerksam durch und überlegt. https://www.musiker-board.de/vb/1668523-post16.html

Und jetzt zu den Kommentaren die hier gefallen sind:
marisch schrieb:
es geht um folgenden Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/146709-hallo-bin-neu-hier-gleich-ein-solo.html

der Threadsteller ist ein forenbekannter Troll (ich bin auch im Drummerforum und kenne ihn von dort), der User jorginho hat das auch gepostet unter Nennung von Namen und was macht unser Mod-Kollege Limerick??
Er schlupft dem Troll in den Arsch, löscht alle Hinweise - irgendwo hört Political Correctness auch auf!

Ich will jetzt mal nicht unterstellen: Limerick = waltraud hampel
Ich würde jetzt einfach mal das Maul nicht so voll nehmen wenn ich dich wäre, Mr. "IchbinjaschonsolangedabeidassichglattdasGefühlhabenkönnteLimerikcdummanzumachenzumüssen". Immer schön ruhig bleiben, gelle?! ;)
Ich krieche hier niemandem in den Arsch. Niemandem! Weder den Modkollegen noch sonst jemandem im Forum! Ich wüsste nicht, wo mir das Vorteile verschaffen würde und warum ich das nötig hätte. Deine Unterstellung ist zurecht lachhaft. Schön dass du sie von Anfang an nicht ernstgemeint hast. ;)
Was würdest du jetzt sagen? Ist deine Ansicht "Political Cerrectness"? Du unterstellst hier zweien Dinge, die du nicht verstehst und nicht weisst. Erstens, dass diese Videos nicht von ihm sind. Darum fordere ich dich jetzt auf und sage: Bring mir Belege dafür! Geh auf die Suche im Drummerforum, in diesem Forum, schreib ihm Emails und PMs und bringe mir einen relevanten und glaubwürdigen Beweis, dass er es nicht ist. Dann werde ich alle Beiträge wieder herstellen, den User sperren und euch Recht zusprechen. Das habe ich aber gesagt, dass ich das machen werde. Bis dato bleibt die Situation, wie sie ist!
!mhm! schrieb:
Hast du Lim's Post nicht gelesen ?
Es gibts praktisch keine Beweise die ihn mit der Person aus dem DF verbinden.
So sieht es momentan aus.

Und es ist nicht mehr als fair, wenn wir dem User die Fairness entgegenbringen, die er in diesem Forum erwarten darf und die man von User hier etrwarten darf! Ich finde es traurig und enttäuschend, wie auf den User reagiert wurde! Ich hätte nicht gedacht, dass alle mit dem ersten Post mitspringen und Waltraud blindlings, ohne jeglichen Grund oder Beweislage, mitbeleidigen! :redface:

cocolino schrieb:
doch in einem posting hat der user behauptet
soviel dazu, dass es sich durchaus um die gleiche person handeln könnte....
mir kam die ganze sache auch merkwürdig vor, will aber nicht weiter partei ergreifen...
Wieso denn keine Partei ergreifen? Alle schauen zu, keiner macht was. Aber trotzdem haben alle das Gefühl, sie müssten einem Menschen, den sie nichteinmal kennen so respektlos entgegentreten.
Ray schrieb:
Also Lim ist wohl unter allen Mods derjenige, der am wenigsten Trolle hoffiert. :)
Das ist in der Tat wahr. Und das wissen auch einige. Dafür muss man aber länger im Board sein als erst seit dem 15.7.2006, gell marisch ?! ;)
Ray schrieb:
Kaum, da Lim sich auch waltraud hampel vorgeknöpft hat, und das nicht zu knapp, wenn ich das mal ausplaudern darf ;)
Um es ganz öffentlich zu machen: Der junge läuft mit einer 85%-Verwarnung durch die Gegend. Ihm stet das Wasser bis zum Halse. Und warum eigentlich? Weil gewisse User Zweifel hatten. Eigentlich ist er zu unrecht verwarnt. Niemand kennt ihn, kann etwas über die Echtheit seiner Videos sagen oder nicht. Trotzdem verurteile ich Waltraud blindlings. Eigentlich auch zu unrecht. Aber so ist nunmal die Sachlage, die gewisse User hier zudem noch verstärken und fordern.
Ray schrieb:
Desweiteren werden User normalerweise nur nach dem beurteilt, was sie HIER tun. Wenn einer woanders als Spammer bekannt ist, sich hier aber nix zu schulden kommen lässt, können wir ihn deshalb nicht einfach rauswerfen.
Siehe verlinkten Post anfangs diese Posts hier.
Cobi2 schrieb:
Sagt mal wo zum Teufel liegt eigentlich das Problem?
Wie kommt ihr darauf dass das Video nicht von ihm stammen sollte?
Es soll ja bekanntlich die Möglichkeit bestehen in zwei oder sogar drei oder vier oder noch mehr Foren aktiv zu sein also was soll der mist?
Danke! Danke, wirklich... :) Ich habe einfach langsam das Gefühl, dass ein User sofort rausgeekelt wird wenn er mal behauptet, dass er etwas mehr kann als viele andere hier. Sofort wird es als unglaubwürdig und gelogen dargestellt. Übertrieben gesagt würden wir hier jegliche Drumidole verlieren, wenn sie sich denn anmelden würden. ;) Und das aber nur, weil ihm hier die verschworene Gesellschaft keinen Glauben schenkt. :( Finde ich nicht gut.
duke:drum schrieb:
schaumal die sache ist die. wenn jemand (angeblicher weise) in einem forum dreimal registriert ist, macht ihn das auch nicht gerade glaubwürdiger. die sache ist mittlerweile so verwachsen, das keiner mehr den durchblick hat. und darum könnte er doch eben den von xander und mir genannten vorschlag ausführen. dann könnten wir endlich mal das ganze unter den tisch kehren.
Da liegt möglicherweise eine Fehlinformation vor. Der User hat einen Account. Und das ist Waltraud. Bitte dichtet hier jetzt keine Einzelheiten zusammen, ja? Und: Doch, ich habe noch den Überblick. Langsam habe ich aber das Gefühl, dass ihn hier einige User verlieren! Die sollten mal kurz Pause machen meiner Meinung nach.
duke:drum schrieb:
Es heisst... :D
Bring mir die Modbestätigung aus dem DF oder einen Link, in welchem ich das nachlesen kann. Ansonsten glaube ich dir und allen anderen rein gar nichts! Und du solltest jetzt auch mal kurz Pause machen mit Öl in's Feuer leeren.
Cobi2 schrieb:
Nur so wie es hier aussieht wird ein neuer User angepflaumt auf basis irgendwelcher ominöser Anschuldigungen in einem anderen Forum auf welche auch keiner so genau eingehen will.
Das ist die einzige Sachlage, die offentlichtlich daliegt.

Ich weiss nicht, warum sich hier irgendjemand für Waltraud rechtfertigen müsste (dazu zähle auch ich mich). Und ich weiss eigentlich auch nicht, warum man das sollte. Machen wir mal kein Theater aus der Sache. :rolleyes:

Limerick
 
Was ist das wieder für eine unnötige Aufregung hier?

Ich hatte nur darauf hingewiesen, auch die (angeblichen?!) Namen von Waltraud aus dem Drummerforum geliefert.

"Richtige" Beweise habe ich nicht, aber schaut euch hier wie dort die Videos an, was er wie spielt (bzw. was zu sehen ist), die Licks, die Folgen,... - nur zufällige Ähnlichkeiten? Immer Frauennamen und Männerhände...?!
Noch weit mehr ähneln sich die privaten Nachrichten die andere und ich von ihm bekommen haben, hier wie im Drummerforum. Eine hatte ich veröffentlicht.

Fazit: ich persönlich habe wenig Zweifel daß es sich um ein und denselben handelt - aber Limerick hat recht, im Zweifel für den "Angeklagten"!
 
Limerick schrieb:
Wieso denn keine Partei ergreifen? Alle schauen zu, keiner macht was. Aber trotzdem haben alle das Gefühl, sie müssten einem Menschen, den sie nichteinmal kennen so respektlos entgegentreten.
Limerick

:rolleyes:
@ Limerick

Die Leute haben nur ihre Meinungen geäußert.
Du nimmst dir irgendwie ziemlich viel raus, was? :redface:
Das ist ein einfaches Forum, indem irgendwelche Leute technische Fragen zum Musikmachen klären.(Wo man irgendwas kaufen kann, was man an dem oder dem verbessern könnte, wie man das und dies umbaut, usw.)
Manche nehmen es aber zu ernst. Polizei?
Usern dürfen es sich nicht erlauben, ihre Meinung etwas 'schärfer' zu äußern, aber du schon?

Ich verstehe nicht, wieso du Waltraud_Hampel verwarnt hast. Grund?
Weil er mit seinen Fingern auf einer Tischkante spielt und manche darauf neidisch sind?
Weil er in einem anderen Forum angemeldet ist, in welchem er seine Videos zeigt?

Das macht alles wenig Sinn, die Diskussion, der Aufstand.
Klar sind das seine Videos.. Glaubt ihr, sie sind zu gut um wahr zu sein?
Wer kommt denn auf die Idee, es seien nicht seine?

Lächerlich ist eher, dass jemand es nötig hat auf Foren mit seinen zahlreichen Videos prahlen zu wollen und dies durch angeberische Äußerungen verstärkt. (Man sei der schnellste und beßte..)
Da kann man sich doch nicht wundern, dass einige User da ziemlich wütend werden.
Aber jedem das seine! :)

Ich habe 2 Minuten meines Tages vernichtet, indem ich das Drummerforum besuchte, und mir dies alles ansah..

edit: Nur weil "marisch" seit kurzem hier angemeldet ist, darf er es sich nicht erlauben, so einen Thread zu eröffnen? Alles klar..
 
Klar habe ichs gelesen, aber ich versteh's nicht.. :D
Oder ist damit die 'sehr beleidigende PM' gemeint?

Und dann auf 85%?
Darf man Leute wegen PM's verwarnen?
(Denn Post. 30 ist etwas eigensinnig)

Wie auch immer!
 
Addajamur schrieb:
..Darf man Leute wegen PM's verwarnen?
Ja, natürlich. :confused:
Wenn Du obszöne Anrufe kriegst (und die Dich stören), gehst Du zur Polizei.
Wenn die den Anrufer kriegen, ist er dran.
Ist doch logisch, oder?
 
Addajamur schrieb:
Klar habe ichs gelesen, aber ich versteh's nicht.. :D
Oder ist damit die 'sehr beleidigende PM' gemeint?

Und dann auf 85%?
Darf man Leute wegen PM's verwarnen?
(Denn Post. 30 ist etwas eigensinnig)

Wie auch immer!

Ja, damit war die PM gemeint, und natuerlich darf man auch wg. Beleidigungen in PM verwarnen.



Auch Boardneulinge duerfen sich gerne hier beschweren, da hat keiner was dagegen, fragwuerdig ist nur wenn sich dabei manchmal auf Sachen bezogen wird, die passiert sind bevor diese Leute sich angemeldet haben (natuerlich kann man auch lesen ohne User zu sein), oder aber eine Verbindung zwischen dem "Beschwerdefuehrer" und einem Beteiligten moeglich waere. Da ist es mehr als Recht wenn die motivation hinterfragt wird.
 
Addajamur schrieb:
@ Limerick

Die Leute haben nur ihre Meinungen geäußert.
Du nimmst dir irgendwie ziemlich viel raus, was? :redface:
Ich denke nicht, nein. Ich verteidige lediglich einen Neuuser, der auf's Übelste angegriffen wurde. Les dir diesbezüglich Waltrauds Thread noch einmal durch und lese meine Statements genau durch! Und lass dich nicht davon beeinflussen, dass mein Name dort grün steht.
Das ist ein einfaches Forum, indem irgendwelche Leute technische Fragen zum Musikmachen klären.(Wo man irgendwas kaufen kann, was man an dem oder dem verbessern könnte, wie man das und dies umbaut, usw.)
Er war ein einfacher, fairer und neuer User, der seine Videos gepostet hat und auf welche ihn die User angegriffen hatten. Aus welchem Grund auch immer.
Manche nehmen es aber zu ernst. Polizei?
Die ist hier leider nicht vertreten! Ich habe lediglich dazu beigetragen, dass die User nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, wer hier Mitglied sein darf oder nicht nur weil sie ihm die Videos nicht abkaufen. Da dies ein Board für alle ist, darf auch Waltraud hier teilnehmen, ohne dass er von irgendwem dumm angemacht wird.
Usern dürfen es sich nicht erlauben, ihre Meinung etwas 'schärfer' zu äußern, aber du schon?
Das dürfen sie, dann aber bitte mit Grund. Und nicht, weil ihr Kollege jemanden kennt, der einmal einen Nachbar gehabt hat, dessen Onkel einmal im Drummerforum gewesen ist und der dann gehört haben soll, dass Waltraud ein Spammer und ein Troll sei ;) Ich bin da viel zu loyal.
Ich verstehe nicht, wieso du Waltraud_Hampel verwarnt hast. Grund?
Weil es die User von Anfang an so gefordert hatten. Sie haben ihn niedergemacht, mich mit Vorwüfen überflutet und anschliessend noch seine eigene Pm veröffentlicht, was eigentlich auch gegen die Boardregeln verstossen würde. Das ging aber im Eifer des Gefechts unter. Ich könnte auch dafür noch büssen. Dann wär ich in vielen Augen aber ein Spiesser, obwohl ich meine Gründe dazu hätte. Schlussendlich kamen "Dankeschön-" und "LobPMs", als ich Waltraud verwarnt hatte und ihm die Situation erklärt habe. So abe ich ihn auf Bewährung freigegeben weil ich wollte, dass er unter uns bleibt. Mittlerweile sind seine Warninglevels gelöscht und er ist sauber auf den Füssen, was auch von Anfang an richtig gewesen wäre. Und das nur, weil ihm niemand abkauft, dass die Videos von ihm sind? Wo sind wir denn hier gelandet? :confused:
Hätten die Leute einfach geschrieben, dass sie die Videos cool fänden, wär die ganze Sache nicht passiert. Stattdessen flucht man ihm "Hexe", "Troll" und "Schwindler" zu! Das geht ganz bestimmt nicht auf meine Kappe! Ich halte ja für viel hier meinen Kopf hin. Für das aber definitiv nicht!
Weil er mit seinen Fingern auf einer Tischkante spielt und manche darauf neidisch sind?
Erstens war das nicht der Grund und zweitens bin nicht ich neidisch.
Weil er in einem anderen Forum angemeldet ist, in welchem er seine Videos zeigt?
Frag nicht mich, frag die User da draussen!

Das macht alles wenig Sinn, die Diskussion, der Aufstand.
Finde ich auch. Deswegen wollte ich die ganze Sache mitsamt all ihren Beleidigungen auch bremsen.
Klar sind das seine Videos.. Glaubt ihr, sie sind zu gut um wahr zu sein?
Wer kommt denn auf die Idee, es seien nicht seine?
Das frage ich mich ehrlichgesagt auch...

edit: Nur weil "marisch" seit kurzem hier angemeldet ist, darf er es sich nicht erlauben, so einen Thread zu eröffnen? Alles klar..
Sicher darf er das. Und wie du siehst tippe ich zeitaufwändig Argumente, die mir immer wieder im Mund umgedreht werden. Das ist nicht der Grund, warum ich ihn angespitzelt habe. Angesprochen habe ich ihn, weil er nach so kurzer zeit hier im Board meinen Modstil angezweifelt hat und mir unterstellt hat, dass ich Trollen in den Arsch kriechen würde. Zum Glück hat er wenigstens die Übereinstimmigkeit von Waltrauds und meiner Persönlichkeit nicht ganz ernst gemeint. Viel fehlte aber nicht mehr. Und jetzt überlege dir nich einmal, wer hier der Unruhestifter ist, und wer hier derjenige ist, der einen unschuldigen Neuuser verteidigt.

Limerick
 
Limerick schrieb:
Ich habe einfach langsam das Gefühl, dass ein User sofort rausgeekelt wird wenn er mal behauptet, dass er etwas mehr kann als viele andere hier. Sofort wird es als unglaubwürdig und gelogen dargestellt. Übertrieben gesagt würden wir hier jegliche Drumidole verlieren, wenn sie sich denn anmelden würden. Und das aber nur, weil ihm hier die verschworene Gesellschaft keinen Glauben schenkt
nana, also mach mal langsam.
wir wollen hier nicht die Wayne/Lite/Press Geschichte wieder ausgraben, oder? :rolleyes:
 
xander schrieb:
nana, also mach mal langsam.
wir wollen hier nicht die Wayne/Lite/Press Geschichte wieder ausgraben, oder? :rolleyes:
Keineswegs, wie kommst du jetzt auf diese Idee? Ich denke jetzt mal, das diese Geschichte nicht im Geringsten damit zu tun hat. Die wäre schon längst vergessen, wenn sie nicht immer wieder in aller Munde wäre. Aber, erklär mir doch mal, wie die Sache denn sonst gelaufen wäre, wenn es nicht so ist? Einer hat den Startschuss gegeben, dass das der Troll aus dem DF. Und ausnahmslos jeder ist aufgesprungen! Ohne etwas zu wissen... Traurig, nicht? Genau so ist es auch bei neuen, die die SuFu nicht benutzen. Da wird manchmal hart drauflosgegangen! da hast du selbst schon geschrieben, dass sich die Leute etwas mässigen sollten. Ich kann dir diese Stelle rauszitieren wenn du willst. He, ich will hier keine Invasion! Ich mag es aber einfach nicht, wenn am Ende ich der Angepisste bin, nur weil ich einen User verteidige und mir alles so in den Mund gelegt wird, wie es alle hören möchten. Kommen wir bald an ein Ende und regeln das in sachlichen Gesprächen.

Limerick
 
Ich wollte damit nur sagen dass wir User hatten, die sich auch selbst angemeldet haben, und die auch etwas mehr können als andere, und die wurden auch nicht rausgeekelt.

Genau so ist es auch bei neuen, die die SuFu nicht benutzen.
naja, da ist es auch kein wunder, oder?

Für mich persönlich wär das beste wenn hier jetzt waltraud einfach mal in die kamera guckt, sagt "hallo musiker board, hallo lim", und dann ist ja alles gut.

Bis dato bleibe ich misstrauisch. Bis seine Schuld ODER Unschuld bewiesen wurde, bleibe ich misstrauisch.
Oder auch bis andere Threads von ihm auftauchen :D
 
xander schrieb:
Ich wollte damit nur sagen dass wir User hatten, die sich auch selbst angemeldet haben, und die auch etwas mehr können als andere, und die wurden auch nicht rausgeekelt.
Klar, das soll auch so sein! Es sollte nicht zu universell klingen, was ich vorher geschrieben habe. Aber der Trend ist manchmal sehr trügerisch und gefährlich. Vorallem wenn der Startschuss gegeben ist. Dann kommt hinter der Welle in seltenen Fällen erst die Sintflut.
Bis dato bleibe ich misstrauisch. Bis seine Schuld ODER Unschuld bewiesen wurde, bleibe ich misstrauisch.
Oder auch bis andere Threads von ihm auftauchen :
Klar, das ist dein gutes Recht. Du bist auch sicher nicht ger Einzige!Bis jetzt gibt es auch noch keine Beweise. Komisch finde ich nur, dass genau er mit diesem Video so angezweifelt wird? :confused: Das könnte man ja bei jedem Drumset machen, das von jemandem gepostet wird. :rolleyes: Eigentlich.. Ich denke, dass da die Faktoren wie die Idee und die Beschuldigung mit dem DF, dass er neu ist und die Geschichte gleich von sich aus postet schon mitspielen. Mag sein, ich mag mich auch irren.

Limerick *sich freu bis ein Video dem MS-Board gewidmet wird* :D
 
Mann, Leute. Da ist man mal ein paar Tage nicht in D und dann wird wieder auf Trollen rumgehackt. Ich dachte, ich bin der einzige, der die Mods blöd anmachen darf mit meiner Trollparanoia :D
 
marisch schrieb:

das beste ist das in seinem youtube link irgnt n mist steht von wegen "hier trommelt jemand mit seinen fingern un so rum" <:
naja attention whore, alle haben gelacht und jez hoffn das er nimmer wiederkommt.


SCHAUT WAS ICH KANN! *boxershort auf den kopf setz*
HUIIIIIIIIIIIIIIIIIII HUUUUUUIIIIIIIIIIII!! :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben