Werke zum Üben vom Blattspiel

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
Also ich finde als beste Variante, alte Stücke noch mal zu spielen.

Du wirst ja sicher von früher noch alte Notenbücher haben mit "Anfängerstücken". Aus denen spiele ich dann vom Blatt. An einige kann ich mich dann noch erinnern und andere habe ich noch nie gespielt (Man spielt ja nicht immer alles). Dan hat man schon eine Idee von den Stücken, schön klingen sie auch und man erinnert sich an alte Zeiten...

Ich finde es schon sinnvoll ein wenig vom Blatt spielen zu können, wenn man Klavier nicht nur als Soloinstrument begreift. Wenn ich zum Beispiel mit netten Leuten Musik mache, möchte ich schon spontan die Möglichkeit haben, was "anzuspielen", ohne, dass ich mich erst durch die Noten fressen muss. Außerdem macht es auch einfach Spaß, mal so ein Notenbuch "durchzuspielen", ohne sich auf Technik oder irgendwas zu konzentrieren;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben