Wersi-Orgel-Emulation

  • Ersteller LiveStyler
  • Erstellt am
L
LiveStyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
29.05.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an alle Wersi-Orgel-und Zugriegelsound-Fans,

Ich habe die Tage die WER-Sinus-Orgelemulation ausführlich getestet.
Wer auf den Sound der alten bis neuen Wersis steht wird diese
feine Software lieben.
Die Software läuft als VST-PlugIn sowie als StandAlone-Version
Es ist durch Feintuning eigentlich mehr machbar als bei den "Originalen"
Mir persönlich gefällt die Emulation so gut dass mein OX7 in Rente geht :)

Die Emulation verfügt über 10 Fußlagen, verschiedene Orgeltypen
sind anwählbar (wobei die typischen Eigenheiten der einzelnen Modelle
hervorragend umgesetzt wurden.
Auch die Hammondfans kommen nicht zu kurz.
Der für die Hammond-Typen benötigte Overdrive ist auch für die Wersi-Orgeltypen
einsetzbar.
Darum kann man da mehr rauskitzeln als die Originalmodelle eigentlich hergeben.
Die Emulation verfügt ausserdem über eine in weiten Bereichen regelbare Leslie-Simulation,
und natürlich das bekannte Phasenvibrato.
Es sind viele Presets bereits vorhanden.Insgesamt können 200 Presets gespeichert werden.
Das sollte ausreichen ( die bereits vorhandenen können natürlich modifiziert und überschrieben,
oder gänzlich neu erstellt werden.
Natürlich sind die Bedienelemente über Midi Controller bedienbar

Wer die Software kaufen oder mal antesten möchte
hier die Internetseite:

http://edv-services.com/

Viel Spaß beim Testen

(ich bin nicht der Entwickler der Software,bin
bei offenen Fragen aber gerne behilflich)

Herby
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bekomme irgendwie midimäßig die software in Verbindung zu meinem Yamaha Tyros5 nicht auf die Reihe.
Was mache ich diesbezüglich falsch. Ich nutze einen Edirol mid to usb in das Notebook (Treiber installiert)
Wie sehen die Verbindungen zwischen den Geräten genau aus , also wo muss was midimäßig verbunden werden?
Muss zusätzlich einen Audioausgang zum Mixer gelegt werden oder geht das auch über Midi?
Bin leider midimäßig Anfänger.
 
Hallo LiveStyler, Ich habe die Demoversion heruntergeladen, kann sie aber mit meinem Midikeyboard (Tyros5) irgendwie nicht ansteuern. Keine Ahnung woran es liegt. Mit der PC Tastatur funktioniert es. Bin mit Mid Out vom Tyros in Midi In in den PC. Als Ausgang habe ich diverse Einstellungen probiert. Ohne Erfolg. Kommt kein Ton. Habe bemerkt, dass in der Demoversion die Möglichkeit die Midikanäle anzuwählen ( +/-) nicht vorhanden ist. Liegt es daran ?
Wie gut ist die Emulation ? Kommt sie an die Originale zu 100% heran ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben