Wert meines Schlagzeuges

  • Ersteller Michael Ihlow
  • Erstellt am
M
Michael Ihlow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.19
Registriert
14.02.18
Beiträge
11
Kekse
0
Moin.
Da ich Geld brauche und den Platz muss und will ich mein Premier xbk verkaufen! Ich habe es hier schon vorgestellt und würde gerne wissen was ihr schätzt!

Neue Evans Felle aufgezogen( BlackChrome)
Neues Drum-Resofell mit Schutzring sowie Dämpfdecke und Thors Hammer. Neue Sonor Bassdrum-Beater 2 Seitig,
4 Paar Sticks in verschiedenen Ausführungen, Stickhalter an Hihat,
Paiste pxt3 Becken ( 2x crash, 1x ride und Hihat), Hocker verstellbar, 8-10-12-14-16 " Toms mit Moongelpads, Dämpfauflage aus Gummi zum leisen üben und ein Dämpfring für die Snare, Doppelfußmaschine, diverse weitere Hardware (Aufnahmen mit Gelenken u.s.w.) und Stimmschlüssel!

Ausserdem noch Hardcases für alle Trommeln und auch die Hardware, noch guter Zustand. Für das alter sehr gepflegt und kaum gespielt!

Was denkt ihr? Danke für eure Meinung vorab und Mfg, Michael
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20180502_194802.jpg
    20180502_194802.jpg
    198 KB · Aufrufe: 229
  • 20180421_203206.jpg
    20180421_203206.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 210
  • 20180421_203104.jpg
    20180421_203104.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 391
N'Abend,

da ist gerade ein XBK (gleiches Finish, gleicher Beckensatz, gleiche Tapete) bei Ebay gelistet - der Verkäufer möchte dafür € 1.100,- sehen...vielleicht dient das Angebot ja als Basis für deine Verkaufspreisvorstellungen? ;-)
Bei Musikinstrumenten sagt man idR maximal 2/3 des Neupreises - wenn es nicht groß gefragt ist sollte man mit der Hälfte des Neupreises schon ganz gut bedient sein.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn es nicht groß gefragt ist sollte man mit der Hälfte des Neupreises schon ganz gut bedient sein.

Das ist leider der Punkt. Ich selbst mochte Premier schon immer und sie hatten auch tolle Sets. Ist allerdings schon einige Zeit her. Die letzten 20 Jahre (oder waren es 30?) sind sie halt keine Gassenhauer mehr.

Auch wenn es gute Trommeln sind, die Nachfrage bestimmt den Preis und da sieht es halt nicht so ganz tolle aus. Wenn nicht gerade ein Hardcore-Fan und Sammler darauf abfährt, bist du mit 50% noch ganz gut bedient.

der Verkäufer möchte dafür € 1.100,- sehen...

Eine etwas utopische Preisvorstellung.

@Michael Ihlow

Ich würde gerne mal das Badge sehen. Ich kenne zwar viel, aber nicht alles. Ein Premier XBK hab ich noch nicht gesehen. Bist du da sicher? Ich kenne nur XPK oder APK.
 
Moin.
Ja richtig richti, ich hane es bei der Bucht
Es geht nur da drum dass ich mir mit meiner Vorstellung nicht sicher bin.
Nun weiß ich nur den Neupreis nicht da es ja auch schon ein paar Jahre auf den Fellen hat.
Ich hatte schon mal die Frage des Typs...dann ist es wohl doch ein Xpk!
Könnt ihr mir mitteilen was es maximal Wert ist als Anhaltspunkt?
Danke für die gegebenen Antworten!!
 
Wobei das verlinkte Set RIMS hat.
Die ganzen teuren Extras (wie neue Felle) bringen beim Verkauf dann leider auch meistens keinen signifikanten Mehrwert. Sie helfen höchstens, überhaupt einen Käufer zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ganzen teuren Extras (wie neue Felle) bringen beim Verkauf dann leider auch meistens keinen signifikanten Mehrwert. Sie helfen höchstens, überhaupt einen Käufer zu finden.

Leider so. Selbst wenn man für mehr als 150 € neue Felle kauft, wird das nicht honoriert. Ein Set mit total abgerockten Fellen kauft allerdings auch kein Mensch.

Interessant wäre das Baujahr des Sets. Für "Made in England" Premiers scheint es doch einige Interessenten zu geben, die auch evtl. gut zahlen.
 
Nach den Bildern zu urteilen ist das Set in allerbestem Zustand. Das hebt natürlich den Wert. Der Hinweis mit vergleichbaren Sets in der Bucht scheint mir zielführend zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben