Wert musitronics Mu-tron III ~früher 70er

mahalu
mahalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
11.01.08
Beiträge
12
Kekse
32
Hi Leute! :)

Durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf ein voll funktionsfähiges Mu-tron III gestoßen.
Es ist sogar optisch noch richtig gut in schuss für seine 30-40 Jahre (Siehe Foto).
Bei ebay und anderen Onlineverkäufen hab ich Mu-trons gesehen, die zwischen 300 und 1200 € verkauft wurden.
Welcher Preis wäre für so ein Gerät denn angemessen?
Ja, ich spiele mit dem Gedanken es unter umständen zu verkaufen. Der Sound sagt mir eigentlich schon zu,
aber ob er mir wirklich ein paar Hundert Euro wert ist?! Ich weiss nicht so recht...:gruebel:

Danke für eure Antworten.
Gruß, mahalu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mutron.JPG
    mutron.JPG
    97 KB · Aufrufe: 165
das ist was für Sammler und Liebhaber - ich z.B. kenne das Ding nur aus Erzählungen und nur Emulationen des Mu Trons aus andern Mutlis. sprich ich könnte nicht mal beurteilen was es mir wert wäre wenn ich so ein Sound gerne hätte bzw. gerade suchen würde... Leider sind die Dinger auch so selten das man nicht wirklich eine Autkion beobachten kann um sowas abzuschätzen.
 
300-500 Euro, wenn es einwandfrei funktioniert und gut erhalten ist.

Die 1200 Euro sind wohl eher Ausrutscher oder du hast dich etwas optimistisch verguckt ;)

Ich würde das Teil behalten, wenn du die Kohlen nicht dringend brauchst.

Sowas ist sehr selten zu finden, und wann gibt man schonmal soviel Geld für ein Effekt aus, was eigentlich nicht jederzeit in Betrieb sein wird...?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben