Wert von Gibson...

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hi Leute,

wie hoch schätzt ihr den Wert dieser Gitarre ein ?

Image-CFB9A9197A2A11D8.jpg


Image-CFB9DB497A2A11D8.jpg


Image-CFB9984D7A2A11D8.jpg


Wären 1700€ dafür berechtigt ?

Hier die Beschreibung:

Les Paul Custom, all blacked out, with EMG 81/85 , this is the Gibson Custom Art and Hostoric Division LP Custom with the aged binding and stuff, this one has the total metal upgrade package with the black hardware, sperzels, EMG's and such. With Gibson Custom Art and Historic hard case plus shipping This one is in near mint condition, few swirly scratches, but nothing major.

Bitte fragt nicht, ob ich mir neues Equipment kaufe für 4000€, wegen Thread in Amp section. Ich bin noch am spekulieren, was ich mir kaufen werde. Neue Gitarre oder neuen Amp.
 
Eigenschaft
 
Hm also wenn ich mir ne gibson holen würde dann mit den gibson humbuckern und net mit den emg´s die würd ich vieleicht in ne billigklampfe reinpacken zum aufwerten aber im großen und ganzen bin ich auch net der metaller :D
 
Hahahaha! Hab die irgendwo schonmal gesehen, wenn ich nur wuesste wo, tz, tz, tz...... :D
Ich find den Preis den er will O.K., beim momentanen Eurokurs isses doch sowieso geschenkt!
 
dogdaysunrise schrieb:
Hahahaha! Hab die irgendwo schonmal gesehen, wenn ich nur wuesste wo, tz, tz, tz...... :D
Ich find den Preis den er will O.K., beim momentanen Eurokurs isses doch sowieso geschenkt!

:D :D :D Psst, nicht weitersagen. Brauche keine Konkurenz :rolleyes:

Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Durch Ebay mache ich mir jetzt auch genug Geld, d.h. ich kann sie mir locker kaufen.

Aber wie gesagt, Entscheidung ist noch zwischen Amp und Gitarre. Dennoch, so eine chance diese Traumgitarre zu bekommen hat man nicht oft.
 
Von der Optik der Hammer :eek: beim Spielen bestimmt auch :D

Da ich in deiner Signatur sehe,das du ne KH 602 besitzt und nen MG 100 würd ich eher zu nem neuen Amp raten :twisted:
Aber bei der Gitarre...schwere Entscheidung...nimm beides :great:
 
Der Preis ist nicht überzogen aber ich persönlich würde sie nicht kaufen weil sie durch die Tonabnehmer und die schwarze Hardware doch sehr vom Original abweicht, d.h. ich würde annehmen daß sie für einen Gibson-Liebhaber nicht wertstabil ist, es sei denn man bekommt die ganzen alten Teile dazu so daß man sie in den Originalzustand zurückbringen kann.
 
Deinen ersten Gedanken mit KH-602 und MG100 ... kann ich gut verfolgen.

Lustige Geschichte:

Unser Basser verkauft seinen Bassamp an unseren Musiklehrer in der Schule. Das Teil hat einen Originalpreis von 450€ und nach einem Jahr benutzen, wird er ihn für 400€ verkaufen. :eek:

Nun ich heute: "Herr Panten, wie wäre es, ich habe auch noch einen Amp den ich verkaufen will..."

Er:"Nur wenn es Röhre ist, aber was hast du denn ?"

Ich:"Nen Marshall, ist aber ein Transistor amp."

Er:"Wie teurer denn ?"

Ich:"500€ war der original Preis, ich gebe ihn weg für 400€" :D

Er:"Welcher Amp ist es denn ?"

Ich:"Der MG 100 DFX von Marshall."

Er:"Ok, ich kauf ihn für 9 € !!! " :( :( :(

Totte schrieb:
Aber bei der Gitarre...schwere Entscheidung...nimm beides :great:

Dachte ich auch schon, ... aber dann wäre die Gitarre auf jedenfall zuerst.
 
Der Preis ist nicht überzogen aber ich persönlich würde sie nicht kaufen weil sie durch die Tonabnehmer und die schwarze Hardware doch sehr vom Original abweicht, d.h. ich würde annehmen daß sie für einen Gibson-Liebhaber nicht wertstabil ist, es sei denn man bekommt die ganzen alten Teile dazu so daß man sie in den Originalzustand zurückbringen kann.

Das wiederum macht sie fuer mich erst interessant. Ich mag keine Gold Hardware, ich "mag" keine Gibson PUs (naja, Gibson PUs sind auch geil, vor allem die 57 Classic, aber ich wuerd EMGs vorziehen), ich mag keine Grover/Kluson Tuners, ich mag keine Plastik Potis.

---> Sperzels, EMGs, Speed Knobs, alles schwarz = geile Gibby!
 
Solltest du dich gegen die Gitarre entscheiden, wär es nett, wenn du sagen würdest, wer die verkaufen will.

Will sie haben, will sie haben, will sie haben...
 
dogdaysunrise schrieb:
Das wiederum macht sie fuer mich erst interessant. Ich mag keine Gold Hardware, ich "mag" keine Gibson PUs (naja, Gibson PUs sind auch geil, vor allem die 57 Classic, aber ich wuerd EMGs vorziehen), ich mag keine Grover/Kluson Tuners, ich mag keine Plastik Potis.

---> Sperzels, EMGs, Speed Knobs, alles schwarz = geile Gibby!

das ist auch nachvollziehbar. rein von der warte eines gebrauchtmarktinstruments bringt jedoch jede veränderung des originalzustands eines instruments einen wertverlust mit sich, selbst wenn es subjektiv im auge des verkäufers oder auch käufers ein wertgewinn darstellen kann. insofern ist es also letztlich nur wichtig, ob man selbst bereit ist den preis zu zahlen und nicht plant das instrument innerhalb kurzer zeit wieder abzustossen (was ich mir ehrlich gesagt irgendwie nicht vorstellen kann).
 
Ja, liegt im Auge des Betrachters. Fuer mich is sie quasi so "mehr wert"

Faellt da jetzt Mehrwertsteuer an!?

O.K., O.K., der war jetzt ganz schlecht..... :redface:
 
Ja!!! Und zur Belohnung, kauft nike_esp die Gibson und schenkt sie Dir!
Er laesst entschuldigen, dass es keine Epiphone ist.... :D :D :D
 
dogdaysunrise schrieb:
Ja!!! Und zur Belohnung, kauft nike_esp die Gibson und schenkt sie Dir!
Er laesst entschuldigen, dass es keine Epiphone ist.... :D :D :D

rofl... entschuldigung nehme ich schonmal im vor hinein an.... :D :great:
 
dogdaysunrise schrieb:
Ja!!! Und zur Belohnung, kauft nike_esp die Gibson und schenkt sie Dir!
Er laesst entschuldigen, dass es keine Epiphone ist.... :D :D :D

und nike_esp schneidet sich die esp raus und heißt fortan nike_ und verkauft dir die ESP und alle sind happy :D :D
 
Zu der Gibby, ich habe denselben Geschmack wie dogdaysunrise. Gold Hardware ist nicht mein Ding. Wenn dann Chrom oder Schwarz.
 
ROFL!!!!!!!
roll.gif
roll.gif
roll.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben