Werteinschätzung Orange Schlagzeug (jacques capelle)

L
landi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
15.01.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines seltenen Orange Schlagzeug, die Marke, die vor allem bekannt für E-Gitarren ist. Das Schlagzeug stammt aus Frankreich von Jaques Capelle. Ich habe leider keine Zeit mehr um Schlagzeug zu spielen und möchte es nun endgültig verkaufen. Da ich im Internet nicht wirklich etwas über den Wert finde, wollte ich fragen, ob hier jemand weitere Kenntnisse über die Schlagzeuge hat und wie viel ich dafür verlangen könnte.

Danke im voraus
 
Bilder wären nicht schlecht...
Is wie bei mobile de ein auto zu verkaufen ohne bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hier schon Mal allgemeine Daten. Ich muss dich aber gleich bremsen. Nur weil etwas selten ist hat es nicht gleich wert. Die Dinger sind weitestgehend unbekannt. Kaum einer wird sich dafür interessieren. Ein hoher Preis macht die Sache Also unattraktiv. Ansonsten gilt was @joerchtee schrob: Bilder für den Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Teile sind so lala. Mein erstes Drumset war auch ein Orange aus Frankreich.
Die Hardware ist etwas "seltsam", z.B. sind die Fußmaschinen ungewöhnliche Eigenkonstruktionen. Die Tom-Aufhängungen sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Habe 1989 für das gebrauchte Set 300DM bezahlt, und zwar mit Becken von Meinl (keine Ahnung mehr welche, auch so lala vom Sound her) und kompletter Hardware. Insgesamt jedenfalls kein Vergleich zu (beliebigen) Sonor-Sets aus den 80ern, die ich danach gespielt habe, und übrigens auch weit entfernt von der Qualität der gleichnamigen Amps.


Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Ohne Fotos kann man wenig sagen.
Außerdem: wie groß ist das Set? Wie ist der Zustand der Kessel, des Chroms etc.? Welches Zubehör ist dabei?

Edit: Am coolsten an den Sets ist vor allem das Orange-Logo auf dem BD-Reso. Das würde ich dir sogar abkaufen, falls noch vorhanden @landi :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben