Wertige Langzeit-Gitarre, LP- oder S-Style für Rock/Punk/Metal - ca. 1.000€

  • Ersteller FERTnis
  • Erstellt am
Bei den koreanischen soll das auch deutlich besser sein. Wie lange hast du deine? Bei den ECs werden so weit ich weiß seit ein paar Jahren nur noch die 1000er in Korea hergestellt und die 401er wie in Indonesien.

Meine hab ich vor 2 Jahren im Laden gekauft, aber keine Ahnung wie lang die dort hing. Die EC-1000 wäre auch noch im Preis, wenn die Verarbeitung bei der EC-401 so stark schwankt, dank neuem Produktionsstandort, würde ich natürlich ganz klar zur 1000er greifen. Kann ich das Produktionsjahr an der Seriennummer ablesen? Dann könnte ich genaueres sagen.
 
Ich glaube, es wäre an der Zeit, dass sich der TE mal wieder hier meldet, oder (bislang 2 Beiträge, zuletzt am Mittwoch :cool:)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie sind die ESP LP so - hat die schon jemand von Euch gespielt?
 
"...wertige Langzeit-Gitarre" im Hause ESP - da würde ich wenn-, dann postwendend finanziell ein paar Hausnummern höher gehen (...dann ist's aber auch wirklich watt lecker! :cool: )



throbber_m_dea_.jpg



esp-throbber-58483.jpg



ESP_throbber_cassis_m.jpg



galeyd-120316-2.jpg



B4ySkLoCYAIY7-B.jpg



ESP_throbber_amb_m.jpg



$_1.JPG






...carry on... :engel: :cool: ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, erstmal danke für eure vielen Antworten. ^^

Nachdem ich es ohne "Baby" nicht ausgehalten hab, war ich jetzt Fr&Sa unterwegs ... der so-called "Städtetrip" ging von München nach Nürnberg und zu guter letzt noch hinter Bamberg.
Man musste ja alles mal anfassen und ausprobieren. Eure Tipps haben mir dabei sehr geholfen.
Hab dann von der großen Spontan-Liebe gleich ein paar probiert. Hab da jetzt keine Unterschiede feststellen können (von Streuung hab ich jetzt nichts gemerkt) und darum ist mein neues Herzblatt eine Japanerin (FGN Neo Classic LS10).

Nochmal vielen lieben dank an alle! : )
 

Anhänge

  • IMG-20160917-WA0000.jpg
    IMG-20160917-WA0000.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 366
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Glückwunsch. Top Wahl. Toppppppp!!!!

Äääätsch an die Gler ;)

Unter dem Strich für die Bucks einfach der beste Bang. Das mussteich leider auch erst lernen.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: Well done!!!
 
Hm. Hast Du die FGN direkt mit Gibson Modellen verglichen?
Wenn ja, mit welchen und was hat den Ausschlag zu Gunsten der FGN gegeben?

Glückwunsch zur neuen Gitte.
 
Schöne Gitarre. Glückwunsch und viel Spaß damit:great:. Ich will dir keine Angst machen, aber ich fürchte auf lange Sicht wird das möglicherweise nicht die letzte Gitarre bleiben. Ich sage nur G.A.S.;):D.
 
Glückwunsch! Die Gitarre gefällt mir auch optisch sehr gut :) Je weniger von diesem "Burst" zu sehen ist, desto schöner - am liebsten mag ich einfarbige Gitarren - Deine gefällt mir aber auch SEHR :) Wünsche Dir viel Spaß damit :)
LG
 
auch unter 1000€ nur 3,4 Kg, mit Koffer
nix gelöchert, langer Halsfuß,
perfekte Verarbeitung

sge_fgn_212659_8.jpg

EIne der besten Gitarren die ich jemals gespielt hab - hab einiges an Gitarren gekauft und verkauft. Diese hier und meine Gibson Custom Shop sind geblieben. Ich hab damals deutlich mehr für die Gitarre bezahlt (> 1.300 EUR) und die gute war jeden Cent wert. Für unter 1.000 EUR ein absolutes Schnäppchen, das ist Qualität auf Profiniveau.

EDIT: Ah ok, schon zugeschlagen. Damit hast Du sicherlich nichts falsch gemacht - die exakt selbe Gitarre habe ich auch besessen (LS-10 Lemon Drop mit Zebra Humbuckern) - war perfekt verarbeitet allerdings etwas über 4 kg - klang aber hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, weiß nicht ob ich was übersehen habe? Aber Du hast 1000 Euro plus x zu Deiner Verfügung? Da glaube ich ist es nicht schwer was gutes zu finden! Was magst Du? Start oder Paula Style? Vielleicht in der Mitte von beiden, ne SG? Gibt ja soviel. Und preislich solltest Dun bei dem Budget keine Probleme haben was anständiges zu bekommen. Also bei Strats könnte ich Dir den ein oder anderen Tipp geben.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Peersy
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Bezug verschoben
GeiGit
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Ich werfe mal die FGN Elan in den Raum. Mit der kannst du deine Genres komplett abdecken.
Habe die Gitarre selbst, und bin begeistert wie vielfältig die ist.
Falls dir das Design zusagt würde ich die Gitarre bei dem derzeitigen Angebot im Auge behalten.

https://www.musik-center.de/fgn-expert-elan-quilt-wine-red.html/

Falls sonst noch Fragen sind, melde dich einfach per Pn bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hat schon ne FGN gekauft :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben