Wertige Langzeit-Gitarre, LP- oder S-Style für Rock/Punk/Metal - ca. 1.000€

  • Ersteller FERTnis
  • Erstellt am
FERTnis
FERTnis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.16
Registriert
07.09.16
Beiträge
3
Kekse
96
Hi, bin neu hier und dachte mir ich frag euch Experten mal nach gutem Rat.
Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre (eher so für mich) in Richtung Rock/Punk/Metall ...
Hatte dafür ein Leihinstrument von meinem Schwiegervater, der seine Paula aber nun wieder haben wollte.

Jetzt suche ich eine Nachfolgerin. Quasi eine bessere Hälfte die mir treu bleibt und auf die ich mich verlassen kann (Zuneigung von meiner Seite ist natürlich selbstverständlich!).
Ich hab dafür in etwa bis zu 1000€ (+/- ein paar hundert) zur Verfügung.

Darum wäre ich euch für Vorschläge dankbar.
Was mir irgendwo wichtig wäre:
- Qualität (A & O)
- Form: LP (bevorzugt) oder Strat
- Neu (irgendwie bin ich ein gebranntes Kind, was gebrauchtes angeht)
- Marke egal (ich mag für die Qualität und nicht zwangsläufig für den Namen zahlen.)
- Am liebsten wäre mir ein Rat der auf Erfahrung basiert und nicht auf "hätte/könnte/würde/vllt"

Ich wohn leider im letzten Kuhdorf des Jahrhunderts. Sprich mir wären natürlich ein paar Tipps ganz recht bevor ich mich gen Mecka aufmach um alles mögliche durchzuprobieren.

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus.
Hochachtungsvoll ... ICH. :)

/e/ Fragebogen in Kurzform:

- Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
- Punk/Metal/Rock
- Equipment vorhanden
- Solidbody
- 1000€ (+/-)
- Neukauf
- Proberaum/Zuhause
- 6 Saiten
- Les Paul
- Whammybar brauch ich nicht.
- Humbucker
- kein Floyd Rose
- sollte natürlich top klingen
- sollte mir natürlich treu bleiben, und vice versa!
 
Eigenschaft
 
Grund: Mehr Informationsgehalt (:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Kuh Dorf nennen würdest , könnte man vielleicht auch regional anspielmöglichkeiten bieten, ansonsten gibt es für die Kohle neu nahezu alles und 1987 Vorschläge in 2 Tagen :D
Von FGN bis Gibson etc. um nur 2 zu nennen :D