Wertschätzung für - und/oder Interesse an - Ortega RCE-145 WH

  • Ersteller Rapfmann
  • Erstellt am
Rapfmann
Rapfmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.10
Registriert
30.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo Folks,

Nach langem Überlegen, bin ich zu dem Schluss gekommen, mich von meiner Ortega RCE-145 WH (unter Tränen) zu trennen. :(

Zwecks des jetzt anstehenden Verkaufs der Gitarre, erhoffe ich mir nun hier eine angemessene Werteschätzung für das Set was ich anbieten kann.
Ich hab diese Gitarre vor etwa einem Jahr beim Online Musikhaus "Thomann Cyberstore" erworben. Der Neupreis für diese Gitarre liegt dort bei 349,00€ (nachzulesen hier!)
Die dort aufgeführten Angaben zum Lieferumfang, treffen auch auf das zu was ich feilbieten kann, ausgenommen der Garantien und des Tragegurts (der ist mir leider abhanden gekommen).
Der Vollständigkeit halber liste ich das ganze hier trotzdem nochmal auf:

- Gitarre Ortega RCE-145 WH (Farbe: Weiß Hochglanz)

- eingebautes Tonabnehmersystem Prener-LC mit integriertem Stimmgerät (lege eine frische Batterie dazu.)

- Ortega Gigbag mit (so meine Erfahrung) verstärkter Rückenpolsterung für optimalen Tragekomfort :) (an dem Gigbag befinden sich drei Fächer. Ein großes an der Rückseite der Tasche - ich habe es nie benutzt deswegen habe ich auch keine Ahnung wofür es sein soll ;) - ein Fach für die Aufbewahrung von Noten an der Vorderseite und ein kleineres für Ersatzsaiten oder eine Saitenkurbel, Plektren etc.)

- Außerdem gebe ich noch einen nagelneuen Satz Saiten dazu (Hannabach Titanyl, können bei Nichtgefallen aber auch andere sein.)

Der Zustand der Gitarre ist quasi neuwertig, keine Kratzer oder Macken. Umfallfrei :) jedoch mit den üblichen Gebrauchsspuren am Steg (Saiten wollen ja auch gewechselt werden). Das Tonabnehmersystem funktioniert nach mehrfachen Tests einwandfrei und auch das Stimmgerät scheint fehlerfrei zu laufen. Ich lege trotzdem eine frische Batterie dazu, da ich nicht weiß wie lange diese noch hält.
Da ich mir eigentlich noch einen neuen Satz Saiten holen wollte, ist die Gitarre zur Zeit mit keinen Saiten bespannt, was ich aber vor dem Verkauf noch tun würde.

Der Gigbag weißt leider ein paar mehr Gebrauchsspuren auf. Neben den normalen Verschleißerscheinungen beim Herumtragen beginnt das große Fach an der Rückenpartie auch langsam aufzureißen und die Schultergurte erscheinen mir auch nicht mehr wirklich stabil. Alles in allem so als hätte diese Tasche die Gitarre gut vor allen Gefahren in der Umwelt geschützt :) und wurde dabei etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Mein Problem ist nur, dass ich die Rechnung von Thomann nicht mehr finden kann obwohl ich mir eh nicht ganz sicher bin ob sich die 3 Jahre Thomann Garantie übertragen lässt und die 30 Tage Money Back Garantie ohnehin abgelaufen ist.

Bei Bedarf, kann ich auch noch einige Bilder der Gitarre und/oder des Gigbags anhängen.
Ich würde mich über eine ernsthafte Wertschätzung freuen. :D
Mit freundlichen Grüßen
Rapfmann
 
Eigenschaft
 
Ne weisse Ortega, 350,- Neupreis, 1 Jahr alt.

Mehr als 200 wirds nicht werden. Eher 150 -180.
 
Ich würd sagen etwa die Hälfte, sprich um 175€. Also schätz ich es ähnlich ein wie Akquarius.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben