Wertschätzung JCM800

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo,

Was glaubt ihr wieviel ich für einen MARSHALL JCM800 (Plexi) Bj. 1984 noch bekommen würde?

Marshall JCM800 auch Plexi genannt mit 50Watt-> hat 4 Inputs die man auch koppeln kann - zb. ACDC hat mit so einem gespielt
+ Marshall Vintage Box 4 x 12 - schräg, (keine 1960 A oder B)

Vom Sound her gigantisch wirklich! Für fast alle Stilrichtungen geeignet! Vom Blues bis zum NuMetal alles möglich!

PS: Hat ne Generalüberholung bekommen -> Potis gereinigt und teil ausgetaust (original)
Alle Lötstellen gecheckt, und noch einiges mehr ... hat mich €250,- gekostet

+ komplett neue Marshall Röhren Vorstufe und Endstufe!!

Würd mich interressieren wieviel man für so einen seltenen Amp bekommt!

greez aus A

Voodoo
 
Eigenschaft
 
Fuer den Amp ca. 500 bis 900 (das letzte dann aber mit viel Glueck, bzw. einem unwissendem Kaeufer).

Bei der Box muesstest du etwas praeziser werden... da es keine 1960 ist nehme ich an es ist sowas wie eine 1982, das duerfte dann so auf 300 bis 400 Taler hinauslaufen.
 
SeaS!

War kein guter zug von dir erst so viel kohle reinzustecken um denn dann zu verkaufen!
hättest ihn nur betriebsbereit machen müssen- weil die 250 € wird dir keiner drauflegen- weil man vorraussetzt das alles OK is!

Preismäßig schau bei ebay!
 
Ich verkauf den ja auch nicht aber will trotzdem wissen was das teil eigentlich wert ist.
 
Ich hab mich jetzt doch vertan

Es ist ne Marshall 1960 - Vintage Box. Super Sound, aber was ist die noch wert?

greez Voodoo
 
Voodoo22 schrieb:
Ich hab mich jetzt doch vertan

Es ist ne Marshall 1960 - Vintage Box. Super Sound, aber was ist die noch wert?

Je nach Zustand... 300 bis 500 Euronen.
 
Der JCM 800 wird übrigens NICHT Plexi genannt.

Zum Preis: Generell kann man für das einkanalige 2204 Modell etwas mehr verlangen wie für das zweikanalige 2205er, da es wesentlich gesuchter ist.
 
Tja kann sein aber bei meinem steht FETT JCM 800 drauf und schaut auch komplett anders aus als die 2204 dinger. Ebenso hat er 4 Eingänge. Mir hat man gesagt das dies ein Plexi ist. Hab auch schon mehrere gefragt und meinten dasselbe. Der Plexi hat ja auch keien wirkliche Zerre. Musst echt extrem aufreissen das es bisschen zerrt aber dann hast keine Ohren mehr.

Plexi´s sind anscheinen berühmt für den schönen Clean Sound der so richtig warm und dick ist. Und genauso klingt er auch. Aber wenn du meinst :rolleyes:

voodoo
 
Ich muss da Voodoo Child rechtgeben, JCM 800er sind definitiv keine Plexis. Das mit dem weiten Aufreisen ist bei Einkanaelern, bzw fehlendem Mastervolume so, die Endstufe wird verzerrt und das geht eben nur bei brachialer Lautstaerke.

Aber das irgendein Marshall-Verstaerker fuer seinen Clean-Sound beruehmt ist, ist mir vollkommen neu... IMHO gilt gerade der bei Marshall als ausgemachte Schwaeche.
 
ich würd gern mal nen Bild von diesem "Plexi" JCM 800 sehn. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
 
Voodoo22 schrieb:
Tja kann sein aber bei meinem steht FETT JCM 800 drauf und schaut auch komplett anders aus als die 2204 dinger. Ebenso hat er 4 Eingänge. Mir hat man gesagt das dies ein Plexi ist. Hab auch schon mehrere gefragt und meinten dasselbe. Der Plexi hat ja auch keien wirkliche Zerre. Musst echt extrem aufreissen das es bisschen zerrt aber dann hast keine Ohren mehr.

Plexi´s sind anscheinen berühmt für den schönen Clean Sound der so richtig warm und dick ist. Und genauso klingt er auch. Aber wenn du meinst :rolleyes:

voodoo

Dann könnte es wahrscheinlich einer der frühen JCM 800er sein, deren Gehäuse noch sehr dem klassischen Plexi-Gehäuse ähnelt.

So sieht für gewöhnlich ein Plexi(1959SLP, 1987X) aus:
http://www.marshallamps.com/images/products/vintage/1959slpunit.html

Aber wie gesagt, selbst wenn er so ähnlich aussieht, ist es ein JCM 800 (Master-Volumen) und eben kein Plexi(kein Master-Volumen).
 
Hmmm ok ... bevor ich mir hier Feinde mache werd ich schauen das ich noch heut Fotos mach, diese hier reinplatziere und auf eure Antworten warten werde.
Scheint mir jetzt langsam doch bisschen komisch ...

Voodoo
 
gmarino.jpg
...das rechte Halfstack ist ein JCM800 im JMP-Look...gabs anfang der 80er noch sehr oft!
 
Ich hab jetzt versucht meine Fotos auf yahoo.de zu speicher ...hat auch geklappt aber es funktioniert nicht sie hier zu zeigen.

Verdammt was nu?
 
du musst das photoalbum für alle freigeben und dann rechtsklick aufs bild und auf eigenschaften gehen
den link postest du dann
 
Aha...so geht das danke ;-)

Also hier die Fotos:

22ed.jpg



1e8c.jpg


1013.jpg


97ed.jpg


cb38.jpg


2ba5.jpg


891a.jpg


Das wärs...

Zur Box... is eben ne 1960 Vintage welche eigentlich nicht mir gehört...Hat auch schon einiges durchgemacht...wirklich!!! Aber sie klingt noch wunderbar. Ich hab mir überlegt sie ihm abzukaufen (vielleicht nur) aber er hat so richtig keine Ahnung vom preis und hatte sie selber schon gebraucht bekommen.

Der Verstärker hmm...original isser aber ich hab ihn noch nirgends gesehn. Naja was meint jetzt ihr dazau?

Voodoo
 
Hm, ist wohl ein Bass-Topteil, 1992 (das ist die Serienbezeichnung). Ab 1981 wurde der mit 4 Inputs gebaut.

Mehr dazu hier:

http://www.marshallamps.de/equipment/?produkt=198&params=produkt%3D198%26serie%3D24%26produkte%3Dprodukt%253D198%26milestones%3Dtrue%26hierarchie_2%3D%26hierarchie_32%3D33
 
Poste mal lieber die url's, den deine bilden werden nicht gezeigt

drück 2 mal auf den knopf url
hinter dem ersten url und einem = zeichen kopierst du den link. Swischen den klammern schreibst du ein text "Bild 1" oder so und nach dem text klammer und /url klammer.
ALLES ohne zwischenräume

[url="hier die url vom bild pasten" ] text [ /url]
 
Jetzt ohne scheiss? boah....

Omanomanoman... Ich wunderte mich ja schon immer warum der soooo tief klingen kann. Extremer Bass einfach nur....jetzt ists schon klar hehe.

Aber klingt echt super wenn man mit der Gitarre drüber spielt. Zum ordentlich krachen lassen halt nen Treter davor und brachialer monstersound...

Aber ist es eigentlich schädlich für den jetzt "bass"-amp wenn man ihn mit der Gitarre bespielt?

Voodoo
 
Hä? die fotos waren ja noch vor 5min. da...was geht jetzt schon wieder ab? fuck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben