Wertverlust

  • Ersteller Rainsch
  • Erstellt am
Rainsch
Rainsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.09
Registriert
29.04.07
Beiträge
35
Kekse
9
Hallo!

Wie hoch ist denn der Wertverlust eines Röhrentops (Preis neu: 1500.- Euro) über 5 Jahre?

grüße rainsch
 
Eigenschaft
 
Das kommt ganz auf Hersteller,Zustand etc an
 
Grob gesagt: Bei gutem Zustand noch knapp 1000 Euro. Da kommen aber wie schon gesagt noch einige Faktoren hinzu. Wenn das Modell nicht mehr zum gleichen Preis im Handel ist, kannst du schon mal ein paar hundert abziehen.
 
eben, je nachdem wie beliebt das teil ist..

gute hälfte wird aber in jedem fall drin sein (tsl z.b. geht bei ebay für ~800 weg)
 
Hallo!

Es handelt sich um einen ENGL Powerball, guter Zustand.

grüße Rainsch
 
Jo, für den wirste denk ich mal etwas unter tausend Euro kriegen.
 
wenn ich mich net irre is im großen auktionshuas letztens einer für rund 1000 weg gegangen. war 3 jahre alt und vom zustand her okay. meistens ist das alter aber so entscheident nicht. Was sich immer gut macht is, wenn das gerät wenige gebrauchsspuren aufweist(also tolexeinrisse und sowas) und die röhren vllt in letzter zeig gewechselt wurden.

Mal-T
 
Würde auch sagen zwischen 850-1000 euro, kommt auf den Zustand an, und ob der Fußschalter dabei ist.
Der Powerball ist ja im Moment sowieso der Trend-Amp schlechthin.

gruß Romi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben