Wertvollste CD

  • Ersteller Aint.Love.Grand
  • Erstellt am
Aint.Love.Grand
Aint.Love.Grand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.14
Registriert
14.01.08
Beiträge
378
Kekse
281
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, welches die wertvollste CD ist, die ihr in eurem Besitz habt. Und ich meine nicht den subjektiven Wert, sondern den tatsächlichen Wert der CD.

Bei mir wären das:

Loxiran - s/t (sehr geringe Auflage)
Stutterfly - Broken In Pieces (geringe Auflage / kein Vetrieb in Deutschland)
Underoath - Cries Of The Past (geringe Auflage / kein Vetrieb in Deutschland)

Habe mal aus Jux Auktionen bei ebay beobachtet, für die Loxiran und die Underoath wurden unter anderem schon 70€ gezahlt. Wobei es für mich niemals in Frage kommen würde eine davon zu verkaufen!*hehe*

So, jetzt seit ihr dran...bin gespannt! :D
 
Eigenschaft
 
cream reunion 2005 live at royal albert hall...
unlimiterte auflage und vertrieb in deutschland... hat aber trotzdem 20€ gekostet^^
wars mir aber wert
 
puuh
da gibts einiges.
CDs weniger aber LPs
meine erstpressung der Human von Death dürfte da am wertvollsten sein.
ich hab zwar glücklicherweise nur 32€ bezahlt aber vermutlich ist das teil weit mehr wert
 
Da kann ich auch mithalten auch wenn einige das für gestört halte ndürften. Sepulturas "Revolusongs" (7 Lieder) hat mich damals knapp 40 Ökken gekostet, weils die in Deutschland net gab und aus den USA importiert werden musste. Mir wars das aber auch wert!:great:
 
Ich "hatte" mal ne richtig wertvolle CD - die "Traveling Wilburys Vol. 1". Die waren ja ne Supergroup mit Bob Dylan, Tom Petty, Roy Orbison, Jeff Lynne, George Harrison - und haben quasi unter diesem Pseudonym ein ziemlich geniales Album hingelegt (1988 war das). Das war natürlich entgegen jeglicher Verträge der Einzelkünstler mit ihren Plattenfirmen, so dass der Verkauf dann irgendwann gestoppt wurde und es keine Neuauflagen mehr gab - nur Kopien aus Russland kamen noch rein. Der Preis für eine echte "Ersptressung" stieg Anfang der 90er ins "Unermessliche".

Kaum 17 Jahre (!!!) später gab es 2007 endlich eine neue CD-Box mit den Stücken - toll für die Welt (meiner Meinung nach ein Album, das man haben MUSS), weniger toll für den CD-Preis (mir ist's wurscht, hergegeben hätte ich die eh nie)...
 
Bei mir ist das auch eine LP:

Mercyful Fate - Don't Break the Oath
Picture-Disk, 3000er Auflage.
 
215 Hits und erst 5 Antworten, das geht aber noch etwas besser Leute! :D
 
215 Hits und erst 5 Antworten, das geht aber noch etwas besser Leute! :D

aber sicher doch :D :

meine Wervollsten CD´s (es wäre ganz sicher nicht nötig gewesen, dass jetzt nochmal
zu wiederholen? ;) )

-Saga Trust + DvD und Digipack für nur ein paar Kröten ;)
-Patti Smith Twelfe die wohl teuerste CD, die ich jemals gekauft hab
-Pearl Jam No Code digipack mit *Polaroid Bildern*, vom Onkel geschenkt

Machen wir doch mit DVD´s oder Computerspielen weiter? :great:
 
Machen wir doch mit DVD´s oder Computerspielen weiter? :great:
Da könnt ich eher mit was aufwarten als mit CDs...^^

Meine teuerste CD ist nur nen Ladenpreis von 16€ irgendwas wert... kaufe immer recht günstig in den USA, da kosten mich die CDs kaum was...

Bei Spielen wärens wohl die Persona 3 Limited Edition (PS2, geht für 50€ gebraucht weg, OVP weiß ich grad nicht - Preis ist aber durch ne "Quasi-Neuauflage" eingebrochen) und die Tales of Destiny Directors Cut Premium Box (PS2, geht so zwischen $60 und $90 weg), und für Harvest Moon: Back to Nature (PSX) würd ich so 30€ kriegen...
 
Müssen es CDs sein? Ich hab J.M. Jarres erste Single, La Cage. Auflage: 117 Stück. Derzeitiger Preis: mindestens im sehr hohen dreistelligen Bereich. Wieviel ich für die Scheibe gezahlt hab: kein Kommentar.


Martman
 
Ich hab die EP von SUMP, quasi Vorgängerband von Depp Jones. Ist recht selten, dank Bela B. Involviertheit aber wohl bekannt genug über die Ärzte-Ecke. Bei Ebay war die auf jeden Fall immer deutlich teurer als das, was ich gezahlt hab.
 
ich hab noch rare patches auf der kutte.
gilt das auch? xD
ansonsten hätte ich glaub ich noch von altars of madness (morbid angel) die erstpressung
 
Die wohl seltenste und wertvollste CD aus meiner Sammlung.

Prince - One nite alone...Solo piano and voice by Prince
ONA01.jpg


In limitierter Auflage im Jahr 2001 nur für Member des NPG Music Club gepreßt. Kein offizielles Release, daher wirklich sehr selten und manchmal sehr teuer. Die Preise fangen in der Regel bei 80€ für gebrauchte an, und liegen nicht selten bei über 200€ für noch eingeschweißte Exemplare. Ich selbst hatte nach langer Suche das Glück ein Exemplar für 10€ von einem Member zu bekommen der zwei davon hatte, und damit keinen Reibach machen wollte.
 
Gallows - Orchestra of Wolves (+ UK re-issue bonus disc) für 15£ im HMV in Brighton.
 
Mir hat jemand 150 euro fuer meine Opeth-Promo angeboten, aber der Preis duerfte sich nach release auf natuerliche Weise deutlich verringert haben ;)
 
noch zu DM zeiten

90,- -DM für T.M Steven´s Boom... direkt aus japan kommen lassen mit buntem jooklet...mittlerweile signiert.
war später auch in deutschland zu bekommen aber nur in rot-schwarz.

alle anderen T.M. Stevens CD´s waren ähnlich teuer da alles japan releases.....seine cd´s sind in deutschland nur sehr eingeschränkt zu bekommen gewesen....mitte der 90´ziger

140,- DM für ein bootleg eines sting konzertes in new york anlässlich seines geburtstages...ein bootleg in studioqualität und damals nur für geladene gäste.
muss so ca. ´93 gewesen sein.
 
Wow, sehr interessantes Thema. Also ich hab ne limitierte Single von Tocotronic "Jackpot" und eine limitierte Single von Mr. Ed Jumps the Gun "Don't haha". Da war ein Ed Aufkleber dabei. Meine wertvollsten CD's die ich besitze haben eher Wert unter Fans der Bands als für Sammler im allgemeinen Sinn. Ich besiz die beiden ersten Vivid Cd's mit original Autogrammen aller Bandmitglieder sowie, und das ist eigentlich toller, das erste Album von Electric Eel Shock mit original Autogrammen aller Bandmitglieder.

Würde mich interessieren was Fans für sowas zahlen würden.
 
Ich hab die auch, und sogar die "act of depression" einfach geile Cds,so gut warn Underoath nie wieder.........

Act Of Depression bin ich schon seit über 2 Jahren hinterher. Mir wurde sie bisher einmal für 65€ angeboten. Aber irgendwo hört der Spass auch auf! :( Wobei der Sound damals wirklich genial war...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben