Western bis 300€ ohne Pickup und Cut

  • Ersteller leroy158
  • Erstellt am
L
leroy158
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
11.04.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hey, ich suche eine neue Westerngitarre bis max 300 eus. Am liebsten natur, dreadnaught. Ohne pickup. Kein cutaway.
Was haltet ihr denn von diesen hier, irgendwelche Erfahrungen?
- Sigma DR1HST
- Levin w32j
- Stanford Radiotone Studio 49D

Danke schonmal für eure antworten :)

Oder auch der Recording King RD10
Bzw Harley Benton cld scm

€ by Peter: Willkommen im Board! Bitte für Beitragsänderungen innerhalb von 12 Stunden die Bearbeitungsfunktion nutzen und Doppelposts vermeiden ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sigma ist ganz ok, die Yamaha FG700MS ist besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schonmal.
Was haltet ihr denn speziell von der Levin?
 
In den 1970ern war Levin eine sehr spannende Marke, die nur vollmassiv gebaut waren und deren Decken grundsätzlich aus Alpenfichte (jedenfalls bei den Steelstrings) war. Irgendwann wurden sie von Martin geschluckt und ins Nirwana geschickt.

Von den neuen Levins habe ich nur eine gespielt, dies war aber ein anderes Modell. Die neuen Levins sind schon grundsätzlich etwas anders, die Decken sind aus Sitka, die Zargen gesperrt, die Griffbretter aus Palisander (statt aus Ebenholz). Allerdings sind auch die neuen Modelle schon an den alten orientiert, in meinen Ohren weniger bassbetont als Martin bzw. Sigma (als Martin-Kopie). Die eine neue, die mir über den Weg gelaufen ist, fand ich ok, unter Beachtung des Preises ohnehin. Probiere sie aus.

Wie kommst Du gerade auf sie? Rezensionen? Die Anzeigen von Kirstein? Der Name?
 
Danke für deine antwort.
Ich bin über Kirstein darauf gestoßen.
Habe leider noch keine im Git.Laden gesehen zum anspielen.
Haben so von den Eigenschaften keinen schlechten Eindruck gemacht.
Vielleicht sehe ich ja mal noch demnächst eine. Gehe die Tage noch in ein größeres Musikgeschäft :)
 
Schau dir noch Cort Earth Modelle an. Sehr zu empfehlen neben Yamaha und Sigma. Alle 3 bieten viel Instrument für dein Geld. Anspielen ist Pflicht. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist selbstverständlich... ;-)
 
Was mir noch einfiel: Levin hatte früher recht schmale Griffbretter, das scheint nach den Angaben bei Kirstein immer noch so zu sein.
 
Danke für euro Antworten :). Habe mir jetzt jedoch eine Stanford deja vu drunken daddy 28 gekauft :). Tolles teil, toller klang auch wenn etwas teurer.
Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben