Suche verstärkte Western (schwarz) bis 300 EUR

G
GWC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.11
Registriert
16.11.07
Beiträge
175
Kekse
377
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Westerngitarre, hauptsächlich für den Live-Bühnenauftritt. Gespielt werden eher so Schrammelsachen á la Wonderwalll, California, etc.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300 €

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschrittener (gute 2 Jahre E-Gitarrenerfahrung, auch einiges auf einer Cort-Western gespielt)

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Hauptsächlich Strumming - Plektrum und Hand

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Proberaum, Bühne, ganz selten mal unverstärkt

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre, Cutaway bevorzugt

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
Alles zwischen E-Gitarrenbreite und normaler Westerngitarrenbreite

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Tendenz zu schlank

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Nicht zu dünn und klar (hauptsächlich zum Strummen)

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Keine Ahnung? Dreadnought mit Cutaway?

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[X] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[X] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: _________
Boden&Zargen: __________

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Schwarz lackiert wäre schön.

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
_______________________________________________


Danke schonmal! :great:

Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 
Keiner nen Vorschlag?
 
Keiner nen Vorschlag?

Vielleicht weil diese Frage hier zu oft gestellt wird? ;) Schwarz, Cut, PU bis 300,- Euro. Da du wohl keinen so großen Wert auf akustischen Klang legst, auch der Wunsch massiv nicht vorhanden ist, könnte diese in Frage kommen http://www.musik-produktiv.de/takamine-g-serie-eg-321-c.aspx als Bühnengitarre für das Geld wirklich gut, nur einen Feedbackbuster (Schalllochdeckel) solltest du verwenden. Diese Ibanez kenne ich nicht persönlich, würde sicher aber auch in Frage kommen, vielleicht kannst du sie mal irgendwo anspielen http://www.musik-produktiv.de/ibanez-ae-serie-aeg-8e-bk-100027871.aspx

Mit ruhigem Gewissen kann ich empfehlen und leider etwas über deinem Budget:
http://www.musik-service.de/lag-tramontane-222-dce-prx395766634de.aspx
http://www.musik-service.de/lag-tramontane-222-asce-prx395766635de.aspx
 
hi,

eventuell findest du bei walden (okay nix schwarzes dabei aber von der qualität nich so übel) etwas. evetuell auch ne gebrauchte yamaha apx bzw. cpx serie oder etwas aus der ovation celeb. serie.
 
stimmt die vom vorredner genannte ibanez gits sind definitiv nicht von schlechten eltern. sehr guter klang für diesen preis sowohl verstärkt wie auch unplugged.
die ibanez talman könnte auch etwas für dich sein.
gruß
david
 
Ich hab die Cort SFX-1 und bin soweit auch eigentlich zufrieden.

Im Bassbereich natürlich etwas mager, da die Zargentiefe geringer ist als bei normalen Gitarren.
Außerdem würd ich sie mir nicht mehr in schwarz kaufen, was wieder eine andere Geschichte ist ;)

Wenn bedarf besteht kann ich dir auch ein kleines Soundsample hochladen.

mfg
 
Hallo und erstmal ein großes Dankeschön an alle!

Vielleicht weil diese Frage hier zu oft gestellt wird? ;) Schwarz, Cut, PU bis 300,- Euro. Da du wohl keinen so großen Wert auf akustischen Klang legst, auch der Wunsch massiv nicht vorhanden ist, könnte diese in Frage kommen http://www.musik-produktiv.de/takamine-g-serie-eg-321-c.aspx als Bühnengitarre für das Geld wirklich gut, nur einen Feedbackbuster (Schalllochdeckel) solltest du verwenden. Diese Ibanez kenne ich nicht persönlich, würde sicher aber auch in Frage kommen, vielleicht kannst du sie mal irgendwo anspielen http://www.musik-produktiv.de/ibanez-ae-serie-aeg-8e-bk-100027871.aspx

Mit ruhigem Gewissen kann ich empfehlen und leider etwas über deinem Budget:
http://www.musik-service.de/lag-tramontane-222-dce-prx395766634de.aspx
http://www.musik-service.de/lag-tramontane-222-asce-prx395766635de.aspx

Die Takamine war die, die ich bisher im Auge gehabt habe aber leider auch die einzige, die mir in dem Preissegment bekannt war.

Die Lag Tramontane sind schon etwas zu teuer. Oder gibts da große Klangunterschiede, bei dem man sich dann irgendwann denkt: "Verdammt, hätt ich nur nen Hunni mehr gezahlt"? Anspielen werd ich se wohl nicht können, da der örtliche Musikladen keine da hat.

Die Ibanez sieht auch noch interessant aus.

stimmt die vom vorredner genannte ibanez gits sind definitiv nicht von schlechten eltern. sehr guter klang für diesen preis sowohl verstärkt wie auch unplugged.
die ibanez talman könnte auch etwas für dich sein.
gruß
david

Hast du mit den Ibanez schon eigene Erfahrungen machen können?

Ich hab die Cort SFX-1 und bin soweit auch eigentlich zufrieden.

Im Bassbereich natürlich etwas mager, da die Zargentiefe geringer ist als bei normalen Gitarren.
Außerdem würd ich sie mir nicht mehr in schwarz kaufen, was wieder eine andere Geschichte ist ;)

Wenn bedarf besteht kann ich dir auch ein kleines Soundsample hochladen.

mfg

Warum keine schwarze mehr? Über ein Sample würd ich mich sehr freuen! :great:

Grüße
 
Warum keine schwarze mehr?

Ganz einfach weil man jeden Fingerabdruck, jeden Kratzer etc. sieht...
Außerdem ist meine Cort ein echter Staubfänger ;)

Für das Sample meld dich bitte einfach über PN, ich werd dann morgen schnell etwas aufnehmen.

mfg
 
Ich hab die Cort SFX-5 in Schwarz. Ist ne super Gitarre, aber ich verkauf sie gerade, weil ich auf was teureres spare. Allerdings für 370. Wenn du Interesse hast melde dich mal. Im Folhmarkt ist das Angebot auch.
 
hi,

Hallo und erstmal ein großes Dankeschön an alle!

Die Ibanez sieht auch noch interessant aus.

Hast du mit den Ibanez schon eigene Erfahrungen machen können?



Grüße

ja wir hatten beide schonmal einige zeit im laden hängen. das was mir an der talman sehr gefallen hat war die möglichkeit sie auch als "fast" richtige e-git zu spielen. oder mit anderen worten auch verzerrt über verschied. acoustic und e-git-amps machte sie ne gute figur.

gruß
david
 
Die Lag Tramontane sind schon etwas zu teuer. Oder gibts da große Klangunterschiede, bei dem man sich dann irgendwann denkt: "Verdammt, hätt ich nur nen Hunni mehr gezahlt"?

Im rein akustischen Betrieb sicher. :) Im verstärkten Bereich sicher nicht, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Im Homestudio wenn du die Gitarre einfach in deine Recordingkarte stecken willst, ist die LAG ganz vorne dabei. Willst du reinen Bühnenbetrieb, dann ist es fast egal welche von meinen genannten. Hier ist der Mischer am Pult der Faktor + sonstige Hardware wo der Sound durch muss.

Ibanez Talman? Bitte nur als Bühnengitarre. Rein akustisch habe ich kaum eine schlechtere angespielt für den ausgerufenen Preis. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben