Western mit Pickup bis 600€

M
MaxV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
21.02.10
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
600 bis maximal 650€



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

fortgeschrittener Anfänger :)



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

von allem etwas



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Homerecording & Bühne



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?

43-45 mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

eher schlank


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

Definiert & oder Warm



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

- Dreadnought




(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Schwarz, Sunburst, Natural ...


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

Möglichst viele Vorschläge, die ich dann im Laden testen kann ;)

(14) Sonstige Infos:

Spiele momentan noch auf meiner ersten Gitarre:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...en/Fender-CD-60-NT-Natural/art-GIT0009600-000




Ich danke euch schonmal für eure Postings! :)

Gruß,

Max
 
Eigenschaft
 
Hey,

also ich hab vor einem 3/4 Jahr ca. dieses schöne Stück aus Kanada gekauft:
https://www.thomann.de/de/seagull_s6_coastline_cw_q1.htm

Ich bin sehr, sehr zufrieden, vielleicht mal was zum ausprobieren für dich.
Seagull wird, wenn ich es richtig mitbekommen habe, generell sehr oft empfohlen zum Ausprobieren.

Viel Spaß :)
Farrir
 
Tanglewood TW15..... Mit Abstand eine der besten Akustikgitarren..... da kommen auch manch höherpreisige nicht mit....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben