Westerngitarre - 100/150€ gesucht

  • Ersteller franzi.
  • Erstellt am
F
franzi.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
20.02.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallöchen

endlich habe ich wieder etwas Zeit, mich mit dem Gitarre-Spielen zu beschäftigen.

Ich möchte mir eine Westerngitarre zulegen. Ich bin Anfängerin, ein paar Akkorde kann ich schon.

Die Gitarre muss nichts besonderes sein (für dein preis ja sowieso nicht möglich), aber halbwegs klingen ;) Später, wenn das Budget es hergibt, gibts was besseres.

Ich habe mich mal umgesehen, und folgende herausgesucht:
Ibanez V50 Jam Pack
Yamaha F310 NA
Cort Earth 70 NS

derzeit tendiere ich zu Ibanez - die habe ich bei ebay in schwarz im Paket mit kleinen optischen Fehler für 79€ gesehen...allerdings habe ich auch gelesen, dass die Cort wohl besser ist.

Was meint ihr? Welche der 3 (oder noch eine andere Idee?)

Achso, Einsatz dafür soll einfach das Gitarre-Lernen sein und später wollt ich sie mit in die Schule nehmen, die Kids singen ja gern mit Gitarre ;)


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

glg, Franzi
 
Eigenschaft
 
Also wenns eine von den 3en sein soll, dann doch bitte die Cort.
Das is die einzige, die eine massive Decke hat.
 
huhu

gern auch noch andere Vorschläge :)

Aber mehr als 150€ wollte ich nicht ausgeben...

glg
 
Die Cort Earth 70 ist die Gitarre, die durch die Bank für den Preisbereich empfohlen wird. Da machst du keinen Fehler mit und bist gut bedient.

Edit: Die Baton Rouge R11 wird auch oft empfohlen. IMHO auch besser als die Cort Earth, aber das ist ja Geschmackssache.
 
huhu

ich hab noch bissel geschaut, und die Ibanez V105 gefunden, für den gleichen Preis wie die Cort - allerdings B-Ware mit optischen Mängeln, was mich aber nicht stört.

Wäre diese Ibanez denn etwas? Oder lieber die Cort? Ich werde morgen mal in einen Laden schauen gehen...

glg
 
Agathis ist nicht unbedingt das beste Tonholz, da ist die Cort und Baton Rouge mit Mahagonie Zargen & Boden ein wenig besser. Allerdings ist mMn. die Ibanez auch brauchbar. Am besten anspielen gehen.
 
ok, danke. wie gesagt, ich werde mich heute mal beraten lassen. Im Endeffekt möchte ich eine halbwegs vernünftige Gitarre, auf der ich Üben kann und die dann auch für den Einsatz in der Grundschule geeignet ist später...sollte also nicht schlimm sein, wenn sie "Umfallen" und unter Umständen vielleicht nicht so nette Behandlungen ab kann. deshalb tut mir eine massive Decke evt etwas "weh", denn dafür reicht auch eine laminierte...oder?!

Ich habe mir überlegt, dass die Ibanez V50 für den Zweck auch ausreicht - nur, dieses Set mit optischen Mängeln für 79€ ist in schwarz, und das muss nicht sein. Und dann sind wir bei 109€ für die Ibanez v50 bzw 119€ für die Yamaha. Naja, wie gesagt, ich geh heut mal anhören.
Bei youtube-videos gefallen mir die Yamaha f310 und die Ibanez v50 vom Klang her besser als die Cort...mal schauen, wie es in Wirklichkeit ist. Das letzte Mal hat mir der Ladenbesitzer eine Stagg angespielt - die klang ganz gut. Mal schauen, vielleicht gefällt sie mir heute auch wieder...

Ich werde dann die nehmen, die mir klanglich am besten gefällt, vielleicht finde ich nochwas günstigeres. Wie gesagt, die Gitarre soll für jetzt und fürs Üben ok sein. Ich denke, in gut einem Jahr kann ich mir zu Weihnachten was besseres gönnen und die, die ich jetzt kaufe, mit in die Schule nehmen ;). Am liebsten wäre es mir, wenn ich bei max. 100€ bleiben könnte. Anspruchsvoll bin ich im Übrigen garnicht, ich hab derzeit ne absolute Billigklampfe von conrad und ich finde die klingt ganz gut - was mich stört, ist die Bespielbarkeit. Und deshalb soll auch was besseres her. ;)

glg, Franzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also, ich habe mir eine Stagg sw203 gekauft...Ich hab sie verglichen mit anderen, unter anderem auch der Cort Earth 70. Und fest gestellt, für mich (!) gab es zwischen den Gitarren vom Klang her nicht sooo den Unterschied. Bin halt noch Anfänger. Daher hab ich die günstigere Stagg genommen, da sie für meine derzeitigen Zwecke ausreicht und auch um einiges besser ins Budget passte. In gut einem Jahr zu Weihnachten kann ich mir hoffentlich was besseres für 300/400€ leisten. Bis dahin tut die Stagg ihren Dienst und klingt für mich gut :). Spielen lässt sie sich definitv besser als meine alte, und das ist für mich schonmal ganz wichtig. Ihr Klang hat mir gleich gefallen und naja, ich musste sie einfach mitnehmen ;)

Und wenn sie ein paar Kratzer abbgekommt oder mal umfällt, tuts nicht so sehr weh.

Danke an alle, die geantwortet haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben