Westerngitarre - 100/150€ gesucht

  • Ersteller franzi.
  • Erstellt am
F
franzi.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
20.02.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallöchen

endlich habe ich wieder etwas Zeit, mich mit dem Gitarre-Spielen zu beschäftigen.

Ich möchte mir eine Westerngitarre zulegen. Ich bin Anfängerin, ein paar Akkorde kann ich schon.

Die Gitarre muss nichts besonderes sein (für dein preis ja sowieso nicht möglich), aber halbwegs klingen ;) Später, wenn das Budget es hergibt, gibts was besseres.

Ich habe mich mal umgesehen, und folgende herausgesucht:
Ibanez V50 Jam Pack
Yamaha F310 NA
Cort Earth 70 NS

derzeit tendiere ich zu Ibanez - die habe ich bei ebay in schwarz im Paket mit kleinen optischen Fehler für 79€ gesehen...allerdings habe ich auch gelesen, dass die Cort wohl besser ist.

Was meint ihr? Welche der 3 (oder noch eine andere Idee?)

Achso, Einsatz dafür soll einfach das Gitarre-Lernen sein und später wollt ich sie mit in die Schule nehmen, die Kids singen ja gern mit Gitarre ;)


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

glg, Franzi
 
Eigenschaft
 
Also wenns eine von den 3en sein soll, dann doch bitte die Cort.
Das is die einzige, die eine massive Decke hat.
 
huhu

gern auch noch andere Vorschläge :)

Aber mehr als 150€ wollte ich nicht ausgeben...

glg
 
Die Cort Earth 70 ist die Gitarre, die durch die Bank für den Preisbereich empfohlen wird. Da machst du keinen Fehler mit und bist gut bedient.

Edit: Die Baton Rouge R11 wird auch oft empfohlen. IMHO auch besser als die Cort Earth, aber das ist ja Geschmackssache.
 
huhu

ich hab noch bissel geschaut, und die Ibanez V105 gefunden, für den gleichen Preis wie die Cort - allerdings B-Ware mit optischen Mängeln, was mich aber nicht stört.

Wäre diese Ibanez denn etwas? Oder lieber die Cort? Ich werde morgen mal in einen Laden schauen gehen...

glg