Westerngitarre: Aria AW-75

T
Tonsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.07
Registriert
19.04.06
Beiträge
9
Kekse
0
Servus!

ich erwäge momentan, mir oben genanntes Modell der Firma Aria zuzulegen. Da ich noch ein recht unerfahrener Gitarrist bin und mir daher auch unsicher im Bezug auf die Kriterien auf die es beim Kauf zu achten gilt, hoffe ich Ihr könnt mir meine Entscheidung durch eure kompetenten Ratschläge erleichtern! Ich besitze derzeit eine Konzertgitarre (no-name) und möchte auf Western umsteigen - einfach des Sounds wegen. Nun sollte aber dennoch ein gescheites Instrument dabei rausspringen, vor allem was Verarbeitung und Sound angeht - ich möchte ungern nach ausführlichem Spielen meiner neuen Gitarre erneut feststellen müssen, dass diese für den Verkauf an Laien (Dummies ;) ) konzipiert wurde. Am liebsten wären mir natürlich Erfahrungsberichte von den Leuten, die auf dieser Gitarre spielen oder gespielt haben - aber auch für Andere Ratschläge in Bezug auf mein Grundproblem wäre ich dankbar. Also z. B. alternative Modelle die meinem Zweck gerecht werden. Johnson JD-16 finde ich auch ganz interessant - was meint ihr zu der?

Bin gespannt auf eure Resonanz :great:


.:. Tonsen .:.
 
Eigenschaft
 
Also Aria hat generell einen guten Ruf. Du solltest aber darauf achten das es eine made in Japan Aria ist. Aria lässt einige Modelle in Korea bauen, die bei weitem nicht die Qualität der Japan-Modelle haben. Sonst wäre noch zu erwähnen, dass Arias generell sehr schmale Griffbretter haben (ca. 43mm). Mit dicken Fingern wirds da schwer. Ist aber auch Übungs- und Geschmackssache.
Noch en Tipp. Hör dir Das Ding auf jeden Fall an und spiels auch Probe. Was dem einen Gefällt findet der nächste schrecklich.
 
Danke für dein Beitrag :)

Hab die Gitarre mittlerweile erstanden und werde nen kurzen Bericht abgeben, sobald ich sie testen konnte, falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben