Westerngitarre bis 400€ - Lohnt sich die Neuanschaffung?

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
Erstens streiten sich die Geister, ob massive Böden und Zargen überhaupt den Klang verbessern.
Zweitens ist, wenn es eh laminiert ist, meiner Meinung nach völlig Brust ob das jetzt Palisander oder Kirschbaum-Laminat ist. Aber schließlich hast DU ja den Vergleich.
 
Also das war eher auf den Boden bzw. Zarge bezogen. Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid.

Nun, eine Chance die 20th Anniversary mit dem funierten Ahorn zu spielen habe ich leider nicht gehabt. Diese habe ich im Internet entdeckt. Da dies ja eine S6 ist, bei der nur der Boden bzw. die Zarge ein anderes Holz hat, hoffte ich, dass eventuell einer der S6 Besitzer schon die Möglichkeit hatte, beide zu vergleichen und etwas dazu sagen könnte. Aber wenn das im Endeffekt keinen wirklichen Unterschied machen soll, hat sich die Frage wohl erledigt :rolleyes:
 
Der Unterschied im Korpus wird nicht besonders groß sein, Böden und Zargen sind ja gesperrt, gleichzeitig liegt die Härte beider Hölzer (Kirsche, Ahorn) in einem ähnlichen Bereich, zumal auch die individuellen Hölzer ja immer verschieden sind.
 
So, ich wollte nur mal den aktuellen Status durchgeben und mich für die ganzen Vorschläge und die Hilfe bedanken! :)

Es ist jetzt tatsächlich eine Seagull geworden, jedoch die 20th Anniversary. Laut Internetrecherche soll sie aber fast baugleich wie die S6 sein. Und was soll ich sagen, ich denke ich habe MEINE Gitarre gefunden. Die Bespielbarkeit ist ein Traum und der Sound begeistert mich auch. Außerdem habe ich mich noch in die Optik verliebt, wobei ich anfangs keinen Wert darauf gelegt habe.

Man merkt zwar, dass die Gitarre einige Jahre auf dem Buckel hat, der Zustand ist aber top. Lediglich die Pins und die Sattel am Hals und am Steg müssten mal erneuert werden.
 

Anhänge

  • P2141626.JPG
    P2141626.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 213
  • P2141633.JPG
    P2141633.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 184
  • P2141641.JPG
    P2141641.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 189
  • P2141643.JPG
    P2141643.JPG
    173 KB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch!
 
Sehr schön! ... nur das Schlagbrett gefällt mir nicht ... das fände ich "klassisch dezent" schöner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben