Westerngitarre bis maximal 250€

  • Ersteller Zico 777
  • Erstellt am
Z
Zico 777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
04.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Niedersachsen, Harz ^^
Schönen guten Tag,

ich hätte eine Frage an euch, Freunde der Sonne (oder des Mondes. Je nachdem :D)

Es geht darum, dass ich nach einer Westerngitarre bis maximal 250€ suche.
Ich bin noch ein Anfänger, zwar kein blutiger, aber es ist schon die korrekteste Formulierung, wenn es um den Stand meines Könnens geht. Der vorerst am meisten benutzte Platz zum Spielen soll mein zu Hause sein. Die Westerngitarre sollte mit Stahlseiten versehen sein und einen zumindest ansatzweise sehr schönen typisch "rockigen" Sound herbeiführen können :).
Schön knackig also :D

Bei dem Korpus wäre ich vorerst auf ein Dreadnought-Modell aus, aber auch mit einem Jumbo oder flachen Typ könnte ich mich sicher abfinden, wenn es etwas passendes gibt, was mir gefallen sollte.

An massiven Eigenschaften sollte nach Möglichkeit so viel wie möglich vorhanden sein :cool:

Der letzte "Wunsch" dient der Optik. Die Gitarre sollte überwiegend schwarz sein und was hermachen :p Wer will schon mit einer hässlichen Gitarre spielen :gruebel:

Ferner wäre es eigentlich nur noch nett, wenn ihr es hinbekommen würdet, mir Modelle zu nennen, die ruhig etwas unter meinen Maximum liegen, meinen nicht all zu hohen Ansprüchen aber genügen sollten.
 
Eigenschaft
 
In diesem Preissegment würde ich dir empfehlen die Gitarren anzuspielen, da doch eine gewisse Serienstreuung vorhanden ist.

Folgende Hersteller würde ich empfehlen:

LAG und Yamaha.

Eine LAG würde ich persönlich vorziehen.