Westerngitarre für Fortgeschrittenen bis 800€

C
Cupido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Registriert
14.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Liebes Forum !

Ich suche eine Westerngitarre bis MAX 800€

Ich spiele seit 1 1/2 Jahren E gitarre und nebenher noch auf einer Akustik Konzertgitarre mit Nylonseiten.

Verwenden würde ich sie Hauptsächlich zuhause oder im Freien mit freunden.

Griffbrett vorzugsweise 43-45 mm

Wegen der Form nur bitte keine Dreadnought..


Wichtige Features wären Massive Decke und Pickups.


Und wegen Optik vorzugsweise schwarz oder dunklere töne...möglichst nichts natur holz farbenes.


Vielen Dank für die Hilfe.

Hab auch selbst schon ein wenig rumgesucht und die hier gefunden :
https://www.thomann.de/at/takamine_eg541ssc.htm

wäre die was ?
 
Eigenschaft
 
Sicherheitsabfrage: Warum willst Du Geld für "Pickups" (mehrere?) ausgeben, wenn die Gitarre vorwiegend zuhause und im Freien eingesetzt werden soll?
Grundsätzlich: Du sagst nichts zum Klang und auch nichts zur Musik, die gespielt werden soll. Nun dürfte es nicht viele schwarze Steelstrings geben, die keine Dreadnoughts sind. Da sollte es möglich sein, die meisten anzuspielen - die Zeit drängt ja wohl nicht, wenn schon 2 Gitarren da sind. Das ist denn auch mein Tipp, denn in der doch nicht ganz niedrigen Preisklasse wäre alles andere ein zu großes Risiko - oder?
Konkret zur verlinkten Takamine: Die sehe ich eigentlich eher als Bühnengitarre. Außerdem ist das Griffbrett schmaler als gewünscht :(
 
na dann nimm die Gewa Tenessee Jumbo...die hat mich mal 335 euro gekostet mit koffer . du kannst auch gerne meine haben. ich verlang da nimmer viel für. Die is dunkel Sunburst, hat Jumbo Form, hat n Tonabnehmersystem. Ob das Griffbrett 43-45 is weiss ich jetz net
ach scheisse , du willst ne massive Decke...ne hat die nicht...sorry
 
Warum Pickups ? Weil ich auch gerne Recorden würde am Pc.
Okay das mit dem Griffbrett ist 2t rangig.