Westerngitarre für Fortgeschrittenen bis 800€

C
Cupido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Registriert
14.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Liebes Forum !

Ich suche eine Westerngitarre bis MAX 800€

Ich spiele seit 1 1/2 Jahren E gitarre und nebenher noch auf einer Akustik Konzertgitarre mit Nylonseiten.

Verwenden würde ich sie Hauptsächlich zuhause oder im Freien mit freunden.

Griffbrett vorzugsweise 43-45 mm

Wegen der Form nur bitte keine Dreadnought..


Wichtige Features wären Massive Decke und Pickups.


Und wegen Optik vorzugsweise schwarz oder dunklere töne...möglichst nichts natur holz farbenes.


Vielen Dank für die Hilfe.

Hab auch selbst schon ein wenig rumgesucht und die hier gefunden :
https://www.thomann.de/at/takamine_eg541ssc.htm

wäre die was ?
 
Eigenschaft
 
Sicherheitsabfrage: Warum willst Du Geld für "Pickups" (mehrere?) ausgeben, wenn die Gitarre vorwiegend zuhause und im Freien eingesetzt werden soll?
Grundsätzlich: Du sagst nichts zum Klang und auch nichts zur Musik, die gespielt werden soll. Nun dürfte es nicht viele schwarze Steelstrings geben, die keine Dreadnoughts sind. Da sollte es möglich sein, die meisten anzuspielen - die Zeit drängt ja wohl nicht, wenn schon 2 Gitarren da sind. Das ist denn auch mein Tipp, denn in der doch nicht ganz niedrigen Preisklasse wäre alles andere ein zu großes Risiko - oder?
Konkret zur verlinkten Takamine: Die sehe ich eigentlich eher als Bühnengitarre. Außerdem ist das Griffbrett schmaler als gewünscht :(
 
na dann nimm die Gewa Tenessee Jumbo...die hat mich mal 335 euro gekostet mit koffer . du kannst auch gerne meine haben. ich verlang da nimmer viel für. Die is dunkel Sunburst, hat Jumbo Form, hat n Tonabnehmersystem. Ob das Griffbrett 43-45 is weiss ich jetz net
ach scheisse , du willst ne massive Decke...ne hat die nicht...sorry
 
Warum Pickups ? Weil ich auch gerne Recorden würde am Pc.
Okay das mit dem Griffbrett ist 2t rangig.
Musik die gespielt werden soll ? Hm eher Strumming und ein wenig Picking. Das kann jetzt anfangen von Bob Dylan bis zu unplugged liedern von Nirvana.
Hm wenn die takamine ne bühnengitarre ist dann hätt ich lieber ne bühnen gitarre. also vergleichbares wie die takamine.. kann niemand was empfehlen ?

hier wäre ein tonbeispiel wie es mir gefallen würde...http://www.youtube.com/watch?v=U612k9eFpeg&feature=related

nur ist diese gitarre mir etwas zu teuer.
 
Generell stellt sich mir die Frage, ob der Pickup nötig ist. Für "zuhause und mit Freunden" glaub ich das nämlich nicht.

Denk dran: Je weniger Pickup, desto mehr Gitarre (jedenfalls bei Akustikgitarren ;D)
 
Generell stellt sich mir die Frage, ob der Pickup nötig ist. Für "zuhause und mit Freunden" glaub ich das nämlich nicht.

Und wenn er vl. mal´ vorhat, Live zu spielen? Verkehrt rum sind PU´s nie, denke ich.

lg

Edit : Das stimmt natürlich. Nur für 800 sollte man schon was anständiges kriegen ... ist natürlich die Frage, wie die Gitarre hauptsächlich eingesetzt wird. 2 Gitarren sind hier dementsprechend auch nicht schlecht, aber es geht schließlich um eine.
 
Okay, für 800 Öcken bekommt man schon gute Gitarren mit guten Pickups. Trotzdem sollte man sich die Frage immer stellen. Wenn er tatsächlich nur "zuhause und mit Freunden" spielen will, sehe ich keine Notwendigkeit. Insbesondere, wenn er die Gitarre mal "mit Freunden" irgendwohin nehmen will und das in Richtung Lagerfeuergitarre geht, würde ich mir sowieso mal überlegen, ob mir die 800 Euro Gitarre das Wert ist.
 
Deswegen steht da ja auch maximal 800.. eine 4-500€ gitarre würde ich schon riskieren mit nach draußen zu nehmen.
Einigen wir uns einfach mal darauf das ich Pickups haben möchte okay ?

alternative zur takamine wäre doch https://www.thomann.de/at/yamaha_cpx700_bl.htm oder ?
 
Eine Empfehlung, die genau in's Limit passt möchte ich nochmal loswerden, weil ich da selber von begeistert war... leider fehlt das passende Kleingeld:D

Also meine total subjektive Empfehlung wäre eine Takamine aus der Natural Serie, zB.
diese hier.
Leider jetzt ohne Pickup, aber der Sound ist umwerfend.
Für 100 Euronen mehr gibt's die auch als Pickupversion

Außerdem noch eine super Gitarre, die ich mit der Takamine darum streiten müsste, welche ich kaufe, hätte ich das Geld dazu :D: Eine Parkwood, eine "Edelmarke" von Cort, so ähnlich wie "James Neligan" von Stagg.
Die verlinkte Gitarre hat sogar ein recht guten Pickup, mit Mikro und Piezo Combi.

Aber... in dem Preisbereich gibt es schon sehr viele gut Gitarren sodass alle Empfehlungen letztlich klar subjektiv sind.

Seagull, Gibson, Breedlove, Taylor , Martin, usw... alles Namen, die in dem Preisbereich erreichbar sind und viel Versprechen ;)

Edit:
Gegen Yamaha CPX ist im Prinzip nichts einzuwenden, sie muss dem Gitarrenspieler nur gefallen. Wenn sie dir gefällt, hast du eine recht gute Gitarre. Der Pickup klingt auch ganz gut, letztlich bist du an der Gitarre gut dran.
 
also die yamaha cpx700 klingt super lässt sich ausgezeichnet bespielen und der pickup klingt auch super beim recorden oder über die pa. und sie hat auch gut dampf um am lagerfeuer damit zu musizieren.
 
ich werd morgen oder spätesten nächste woche mal in einen hiesigen gitarrenladen schauen und mal die CPX 700+900 und die takamine's anspielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben