Westerngitarre für Hobbyspieler, Budget 250 €

  • Ersteller praveenkumar1098
  • Erstellt am
P
praveenkumar1098
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.17
Registriert
12.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich werde gleich ein WesternGitarre in der Preiselager 200-250 euro kaufen. Ich spiele schon 6-8 monaten.

Waere nett von euch,wenn jemand was emphelen kann.

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Moin,
welche Gitarre natürlich nicht fehlen darf: Eine Yamaha FG :)
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe im Laden vor ein paar Wochen eine Takamine GD30 angespielt. Kostet zwar 280 €, aber ich war sehr begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis:


Yamaha klingt mir persönlich etwas zu dünn (aber das ist natürlich Geschmackssache...)
 
Grundsätzlich würde ich in einen Laden gehen und die Gitarren in die Hand nehmen. Da du schon etwas spielst, kannst du selber am Besten feststellen, welche Gitarre dir gefällt und sich gut für dich anfühlt.
Neben den erwähnten Sigma und Yamaha bieten auch noch Cort und Baton Rouge ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Marken wie Fender, Ibanez oder Takamine sind gerade in der Preisklasse klanglich eher dürftig.
Von Harley Benton oder Epiphone halte ich ebenfalls nicht viel, da wäre mir die Unwägbarkeit ein mieses Teil zu erwischen einfach zu hoch. Habe von denen auch noch kein Instrument gespielt/gehört, was mich nur halbwegs angesprochen hätte.
Achten solltest du auf eine massive Decke und greife ruhig auch zu teureren Modellen um mal einen Vergleich zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus eigener Erfahrung kann ich auch die Epiphone Hummingbird oder die Epiphone Dove empfehlen, die dürften auch noch so knapp ins 250€ Budget fallen und bieten, sofern dir das wichtig sein sollte, was schönes für's Auge (wem Farbe gefällt).
Ich habe beide im Laden angespielt und mich letztendlich für die Hummingbird entschieden.
 
Huhu,

Cort Earth darf natürlich auch nicht fehlen...im übrigen fast baugleich mit Sigma...

Bernie
 
Ich werde gleich ein WesternGitarre in der Preiselager 200-250 euro kaufen.
Der/die TE hat genau einen Beitrag, war aber vorgestern noch im Forum. Wäre nett wenn er/sie uns verraten würde, welche Gitarre es denn jetzt geworden ist.
 
Da schon ein paar Indizien dafür sprechen, dass Deutsch nicht seine/ihre Muttersprache ist, besteht halt die Möglichkeit, dass sein "gleich" auch "bald" oder "demnächst" bedeuten könnte. Vielleicht hat er also noch keine gekauft.
 
https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_cla_15mce.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_cld_28sce.htm
Kann beide aus eigener Erfahrung empfehlen.Sehr anständiger Klang für den geringen Preis. Kamen beide hervorragend eingestellt an. Anständige Verarbeitung. Ich war überrascht.
Definitiv eine Kaufempfehlung.:)

Auf jeden Fall. Bei diesen (und anderen) Harley Bentons, die Vorbildern von Martin extrem ähneln, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich eigentlich um SIGMA-Gitarren handelt.
 
Auf jeden Fall. Bei diesen (und anderen) Harley Bentons, die Vorbildern von Martin extrem ähneln, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich eigentlich um SIGMA-Gitarren handelt.


Ups....? Kläre mich auf :) HB Dinger = Sigma?? :rofl:
 
Martin stoppte mit Sigma im Jahr 2007, 2011 kaufte die deutsche Firma AMI die Rechte an dem Namen. In USA werden diese Gitarren wegen komplizierter Namnesrechte als "Kindred Guitars" verkauft. Diese Modelle sind identisch mit den Martin-Kopien, die T. als "HB" verkauft.
Ich wage die Vermutung, dass das, was früher als SIGMA verkauft wurde, heute entweder Kindred (in USA) oder Harley Benton heißt.
 
Na ja, das Produkte verschiedener Firmen mit teils marginalen Unterschieden in ein- u. der selben Fabrik hergestellt werden, das wurde hier ja schon oft genug genannt.
Über die Ähnlichkeit gewisser HB-Modelle mit Sigma bin ich auch schon gestolpert. Ist aber auch vollkommen wumpe. Hauptsache Preis & Leistung passen.
Und da bekommt man gerade bei HB Custom Line einiges geboten. Mir haben sie gefallen. Für Hobby/Gelegenheitsspieler vollkommen ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau dir mal die Gitarren von LAG an. Top Klang zum Top Preis.
 
Schau dir mal die Gitarren von LAG an. Top Klang zum Top Preis.
Stimmt - die sind recht fein, sind aber oftmals einen Hauch teurer und gerade nicht so leicht zu finden. Session scheint da noch die beste Auswahl momentan hier zu haben, die ich finde. Immerhin zwei Modelle mit massiver Decke für rund 200€, davon nur eines mit Bild.

Harley Bentons sind oft besser als der Ruf. Zumindest wenn die Preisklasse dieselbe ist, hat man da die Chance, ein etwas besseres Modell zu finden. Würde ich persönlich einer Epiphone /Fender / Ibanez in der Preisklasse vorziehen.

Ansonsten +1 zur Yamaha. Die FG-Serie ist ein gewisser solider Standard, mit dem man wenig falsch machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben