Westerngitarre kaufen als Klassische Gitarre

M
memo12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.13
Registriert
20.06.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
Ich wollte mir eine Gitarre kaufen, heute war ich in einem Musikshop in der Nähe, dort habe ich schöne Westerngitarren gesehen (die Konzertgitarren gefallen mir nach dem aussehen her, gar nicht!) Nach den Ferien fange ich an mit einem Gitarrenkurs in einer Örtlichen Musikschule, jetzt wollte ich fragen ob ich auch eine Westerngitarre kaufen kann, obwohl ich im Kurs "Klassische Gitarre" Lerne (das die Saiten der Western aus Stahl sind und die der Konzert aus Nylon weiß ich, aber das das an den Fingerkuppen mehr wehtut nehme ich dafür in kauf, und ist es mir auch wert)


Danke
LG
 
Eigenschaft
 
Ja.
Ich erlaub es dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na ja, ruf doch mal in Deiner zukünftigen Schule an - nicht dass Du gemobbt wirst mit der 'falschen' Gitarre...
Sie werden Dir kaum den Zutritt verweigern, und wenn Du anfängst spielt es vermutlich keine Rolle.
Wenn Du aber weitermachen willst ist eine Konzertgitarre für die klassische Richtung sicher sinnvoll.
Und wenn Du nicht weißt, wo die Reise hingehen soll: Vielleicht kannst Du erstmal ein Instrument mieten?!
Also: Die Musikschule fragen.
 
Es gibt von GHS die Folk-Nylonsaiten mit Ballends, die man auch auf Stahlsaitengitarren nutzen kann.
Das Problem ist nur, daß das Griffbrett einer Westergitarre schmäler ist und gerundet ist, beides Eigenschaten, die man auf einer klassischen Gitarre eher nicht haben will, weil es für die klassische Technik weniger geeignet ist.
Obwohl es also geht, kann es - je nach Musikschule und Lehrer - dennoch nicht gewollt sein.
Fragen kostet nix.
 
Dazu kommt, dass die klassische haltung bei einer dread nicht richtig funktioniert. Und kleinere westerngitarren sehen ja wieder aus wie die klassischen :)

Ich würde auch mal die musikschule fragen.

Viel glück
Gruss, Ben
 
Nicht falsch verstehen, ich habe natürlich nichts gegen klassischen Gitarrenunterricht. Aber bist du sicher, dass du damit die gewünschte Richtung einschlägst, wenn du schon lieber eine Western möchtest?

Ich frage nur, weil ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, dass der "falsche" Unterricht (weil er z.B. von den Eltern gefordert wird) einem den Spaß an der Gitarre vermiesen kann. Ich habe deswegen 10 Jahre keine Gitarre angefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, jener thread ist aber älter als dieser? Ein riss im raum/zeit-kontinuum vielleicht :gruebel: :)

Gruss, Ben
 
Der Threadersteller hat die Existens von Tachyonen nachgewiesen und ist somit in der Lage in der Zeit zurückzureisen.

Zum falscher Unterricht:
Das ist leider oftmals so, ich kenne einige Leute die deswegen aufgehört haben. Zum Glück haben einige wieder begonnen als sie erfahren haben das ich seit über 10 Jahren ohne eine einzige Stunde unterricht recht erfolgreich spiele ;)


Gruß,
Christian
 
Die Ausgangsfrage lässt sich mMn sowieso nur, aber auch nur vom Lehrer oder der Musikschule beantworten.

Es gibt sicher Lehrer, die am Anfang ein paar Akkorde machen und denen es ziemlich Banane ist, mit welchen Instrumenten die Schüler ankommen.
Und es gibt sicher auch welche, die irgendwelche haltungstechnische und klangliche Bedenken gehen eine Western in ihrem Unterreicht haben.
Ob wir das gut finden oder nicht ist nicht ausschlaggebend!
Wichtig ist, dass der Schüler vorher nachfragt und nicht den Lehrer mit seiner Western einfach so überrascht, das wäre nicht OK.
Heute läuft fast jeder permanant mit einem mobilen Telefon durch die Gegend, ich versteh nicht das Problen, warum da nicht einfach angerufen wird? :nix:
 
Heute läuft fast jeder permanant mit einem mobilen Telefon durch die Gegend, ich versteh nicht das Problen, warum da nicht einfach angerufen wird? :nix:

Die Dinger können doch heute nur noch ins Internet, Telefonieren und SMS ist damit schon lange nicht mehr möglich. :D
 
Die Dinger können doch heute nur noch ins Internet, Telefonieren und SMS ist damit schon lange nicht mehr möglich. :D
Ach so, danke, ich bin da eher Abstinenzler. ;)
Aber eine E-Mail sollte eine Musikschule auch haben - theoretisch - andernfalls würde ich spontan tippen, dann die auch keine Western-Gitarren wollen. :p
 
Hallo,
Also ich habe die gitarre mit den Stimmgerät wieder zurückgeschickt weil dort 1 eine falsche Seite und 2 hinten 2 seiten zu na dran ist


LG
 
HI, denke nicht schlecht von mir wenn du meine frage liest :D
Also ich habe die gitarre mit den Stimmgerät wieder zurückgeschickt weil dort 1 eine falsche Seite und 2 hinten 2 seiten zu na dran ist
Häääähh? :weird:
:D
Was war mit den S-a-iten genau los?
 
D
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben