Westerngitarre (max 140€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
R1Boss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
06.04.12
Beiträge
62
Kekse
0
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

100-140€



(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: Unterschiede zwischen Konzert- und Westerngitarren )

Western

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Egal


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Zu Hause + bei freunden + Youtube

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

nopw

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )


egal
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

egal

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
nope
Decke:
Boden & Zargen:



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:

Schöne Allrounder gitarre. Einfache eine git die schön klingt egal ob picking oder strumming
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Schönklingender Allrounder mit Tonabnehmer? Hast Du da eine Null vergessen? :rolleyes:
 
?

Ohne Tonabnehmer ;)
Wie ist denn die Cort Earth 70 NS?
Oder doch lieber die Yamaha f310
 
Kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe mal einen Nachmittag in einem großen Laden zugebracht,
um eine Gitarre in der Preislage für die Arbeit zu finden, die auch mal umfallen darf, ohne dass ich Schnappatmung bekomme...
Vorsichtig gesagt - ich habe nichts gefunden.

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, eine Gebrauchte zu kaufen. Selbst Anfänger (bist Du das?), oder GERADE DIE, sollten auf einem 'schönen' Instrument spielen. Das motiviert.
 
Spiele seid 4 Monaten und bin immer noch motiviert ^^.
Spiele die Yamaha C40 hab aber keine Lust mehr auf Konzert.


Wo kann ich den gebraucht kaufen? außer ebay da gibts meiner meinung echt keine schnäppchen
 
In der Bekanntschaft rumfragen?
Gitarrenlehrer anrufen?
Schwarze Bretter (von großen Musikgeschäften, Musikschulen...)?
Hier? ;)
 
Kenne nur nen Kumpel der spielt der verkauft nicht, ich bin mein eigener Gitarrenlehrer ^^. Habe alle Akkorde (Barre etc) selbst gelernt, sowie notenlesen.

Musikschule bzw geschäfte gibts bei uns echt nicht ^^, den einzigen den ich kenne ist in der nächsten Stadt (10km~)


Andere möglichkeiten? Spezielle Internetseiten?
 
Ich meinte 'irgendwelche' Gitarrenlehrer (von frustrierten ;) oder fortgeschrittenen Schülern, die was besseres wollen).

Ich bin für gebrauchte 'irgendwo' aus dem Internet glaube ich zu mistrauisch...
Und Du musst die Versandkosten noch draufrechnen.
 
Weiter geht es nun hier.

:zu:

Gruss, Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben