Westerngitarre Rock bis Allroundgitarre gesucht

  • Ersteller LeviBlue
  • Erstellt am
L
LeviBlue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.23
Registriert
27.10.12
Beiträge
42
Kekse
0
Liebe Leute!
Einmal vorweg, ich habe die SuFu angestrengt, bin aber nicht fündig geworden :)

Suche als E-Gitarrist(der den E-Sektor aufgibt) eine Westerngitarre, mit der ich auch Rocksongs covern kann, aber trotzdem recht flexibel bin. Möchte da recht flexibel sein, da ich mich nicht nur auf Rock festlegen will.
Dass man nicht alles haben kann, ist mir klar! Anspielen ist auch klar :)

Möchte mal eure Erfahrungen, Marken, Bauformen wissen.

Klanglich liebe ich den von Taylor, ist mir aber klar, dass es das in diesem Preis nicht gibt.

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=bz0jZRSmnW0 btw. meine Lieblingsband :D:great:
http://www.youtube.com/watch?v=P0w9zE7M3rE

Hier mein Formular

1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

Leider liegt die Obergrenze bei 400,-

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )

Jedenfalls Western

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Rein Neukauf, wegen Garantie u.s.w


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Mit akustiischen Git. habe ich wenig bis keine Erfahrung. Spielen werde ich das Instrument zu Hause und bei kleinen Gigs

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Rock bis Allroundgitarre


(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )

Da lege ich mich erstmal nicht fest und bin für alles offen.


(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

Bin ein Gewöhnungstier und auch offen :)


(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[(x)] Cutaway--kann muss aber nicht sein
[] Tonabnehmer BRAUCHE ICH NICHT, weil ich lieber mehr Klang für den Preis bekommen möchte. Falls es sein sollte, wird mit Mikro abgenommen



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke:
Boden & Zargen: mir ganz egal



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:


klanglich liebe ich den Taylorsound :) kleine Wunschvorstellung, sollte aber in die Richtung gehen:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Taylor für Arme, also?
Dann schau doch mal bei Crafter nach. Die bauen Taylor fuer Arme.
Ansonsten gilt natürlich für alle ex- und noch Elektriker - Ovation. Vom Halsgefühl noch sehr elektrisch. Klanglich eher eigen. Wenn man's mag, kaum zu toppen. Sehr robust.
 
Ich hatte mal zufällig ne Cort in der Preisklasse angespielt und war sehr positiv überrascht. solltest du vielleicht, wenn möglich, mal testen, das Teil lag ziemlich genau in deiner Preisklasse, weiss aber das Modell nicht mehr.
Ansonsten finde ich ja immer gebraucht ne Option.....ich selbst habe ne Yamaha LLX6 gebraucht für 350 gekauft und das ist ne gute Gitarre ( nicht sehr gut )
 
Danke erstmal für die Tipps. Wie gesagt, ich bin sehr offen und bin sehr flexibel in alles Belangen.

Wo bekommt man den viel Gitarre für dieses Geld? Gibts Marken, die sich lohnen, um angespielt zu werden?
Ich möchte auch auf einen PU verzichten, damit ich "mehr" Gitarre bekomme.

LG
 
Viel Gitarre für das Geld bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt. Da solltest du aber ein bisschen knowhow haben oder jemanden kennen, der das hat. In der Regel, mal ganz grob, bekommst du da für den halben Preis gute Gitarren.
 
ich bin mit einer Walden D351 sehr zufrieden, die ich mit Mikro und Schallloch PU benutze
Bandbreite von glockenhell bis bluesrotzig...
hier sind 2 links, da ging es zwar um das Alter der Saiten aber als Eindruck sollte es reichen
(ich hab' seinerzeit 139 Euro dafür bezahlt, als der $ noch etwas günstiger stand...)
der Sound ist recht speziell... und sorry, die Spielweise ist es ebenfalls :D
ist übrigens ein- und derselbe Take nur mit unterschiedlichen Effekten

cheers, Tom
 
Hallo

Schau dir mal die Marke Duke / Sigma an , dürfte was dabei sein..
Duke Homepage Lacordia oder so....
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben