Westerngitarre um 1500 € Richtung Taylor Mahagoni

  • Ersteller Sofaspieler
  • Erstellt am
S
Sofaspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
22.10.13
Beiträge
14
Kekse
118
Ort
Berlin
Zunächst zu mir:
Ich (51 J.) spiele jetzt ca. 3 Jahren mit viel Spaß und Motivation; bin zwar kein Anfänger mehr, aber vom Profi sowas von meilenweit entfernt.
Ich habe ein Problem: Ich habe bisher recht günstige Gitarren: Furch Durango G 40 CM, Recording King RD 126. Beide klingen für mich sehr gut. Bei der RK musste allerdings schon mal der Steg neu angeleimt werden. Also: Ersatz muss her, bevor die sich ganz zerlegt. Seit ich neulich mal eine eher seltene Alhambra Westerngitarre A irgendwas (Auditorium) angespielt habe, war ich recht angetan. Klarer Sound beim Picking wie beim kräftigen Strumming, so um 1.400 €. Der Entschluss steht fest: Ich will mir mal was Neues gönnen. (Vielleicht wird es ja auch diese Alhambra.)

Gestern war ich in Berlin in einem großen Musikgeschäft und habe einige Gitarren antesten dürfen. Dabei waren u.a. zwei Taylor 320 e Mahagoni, Furch D34-SR. Halt so einiges in der Preisklasse um 1.500 €. Und da hängen noch so viele Gitarren, die man testen könnte. Ehrlich! Da sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber nun das Problem: Bei keiner der Gitarren habe ich bisher einen Aha-Effekt gehabt. Den habe ich aber irgendwie bei dem Preissprung zu meinen bisherigen Gitarren erwartet. Hmm … bin ich einfach doch noch zu unerfahren, um die Unterschiede zu hören? Quasi Perlen vor die Säue???:(