Suche Westerngitarre bis 1500 Euro vorwiegend zum Strummen

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
hallo leute!


(3)Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Bin für alles offen ;)



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

zu hause, ich spiele seit 5 jahren circa



(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

zum begleiten wenn ich singe vorwiegend, ich strumme dazu hauptsächlich



(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?

dreadnought oder jumbo



(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

43-46mm



(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer





(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

nein, aber ich habe letztens eine seagull s6 bespielt, die mir klanglich extrem gut gefallen hat, wenn da nicht dieser für meinen geschmack unschöne headstock wäre. wenn mir der headstock optisch besser zusagen würde hätte ich sofort zugeschlagen :) vielleicht kennt wer westerngitarren die dem sound der s6 ähneln? der sound muss sich aber nicht zwingend ähneln mit der s6, bin grundsätzlich sehr offen :) welche marken und modelle könnt ihr empfehlen abgesehen von martin und gibson bitte?(die sind mir zu überteuert)
 
Eigenschaft
 
Falls Dir der headstock der S6 nicht gefällt, dann sie mal bei Simon&Patrick nach. Gleiche Mutterfirma, konventionelleres Aussehen http://www.simonandpatrick.com/guitars.htm, vor allem http://www.simonandpatrick.com/woodlandcedar.htm.

Ansonsten: Schxx auf Aussehen, beim Spielen siehst Du den headstock sowieso nicht.;-) Dafür ist die S6 mittlerweile auch eine "Ikone";-)

Was auch passen könnte: Stoll PT59, 69 - eigentlich weniger zum Strummen, aber das geht auch. Geht in eine ähnliche Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Ich darf dir diesen Thread ans Herz legen. Die in ihm enthaltenen A-Gitarren sollten weitestgehend in dein Budget passen. Ich hatte die komplette Palette bei der Produktvorstellung in der Hand und viel Spaß mit den Gitarren ...

Die Jumbo und die Bowery fand ich besonders gut ...



Die angespielte Jumbo hatte für mich sofort den Klang der einst getesteten Gibson Jumbo ... Sehr schön.

https://www.musiker-board.de/posts/6391934/save-inline

Viel Spaß beim Schmökern :great:

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben