WESTONE LP XL-10 GOLD TOP, Infos?? ..hat die jemand?

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am

Was sagt ihr zu dieser Gitarre?


  • Umfrageteilnehmer
    36
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.279
Kekse
36.092
...oder auch ein anderes Modell?

http://www.musicant-gitarrenhaus.de...LP-XL-10-GOLD-TOP-NEU/a-1427-37-53-0-0-0.html

lp-gold.jpg


Wer so eine Gitarre besitzt und mir etwas erzählen könnte wäre toll.
Auch wäre interessant, was ihr von ihr so haltet.

Wegen Optik und so....

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
So ich habe angerufen und Informationen eingeholt, ausserdem haben sie mir schnell Fotos zur Verfügung gestellt, die ich nicht vorenthalten will.

edit:

soll keine Werbung (hab nix damit zu tun) sein, aber wenn ich schon Infos zusammentrage, dann darf man das sicher auch zeigen...

CE9BFCA1337DEA59C12574AC002D6610_WTXL10AG_400.jpg


7E24D35993AD30E0C12574AC002D6408_Detail_Body_400.jpg


1DD2B7D2423D0DDBC12574AC002D642F_Detail_Pickups_400.jpg


717C92759B79F649C12574AC002D6458_Detail_Mechanik_400.jpg


200129ED132F1EEAC12574AC002D65D3_Detail_Elektronik_400.jpg


7ADBC3C824446330C12574AC002D6520_Detail_Back_400.jpg


32F21EB1C51CC378C12574AC002D655B_Detail_Headstock_400.jpg


34C343D5FC364896C12574AC002D664D_Detail_Verleimung_400.jpg


BB8ACF0E257192DCC12574AC002D6598_Detail_Perspektive_400.jpg


Katalog:
http://www.westone-guitars.info/fileadmin/_westone/download/Katalog_Westone_Gitarren_2008.pdf

Westone:
http://www.westone-guitars.info/e-gitarren/lp-gitarren/wtxl10ag.html

Details:

Beschreibung

* Korpus aus Basswood
* gewölbte Decke in Flamed Maple - Optik
* Sunburst Lackierung, Korpusbinding
* eingeleimter Maple-Hals
* Rosewood-Griffbrett
* cremefarbenes Griffbrettbinding
* Perloid-Einlagen
* 24.75" Mensur
* 2 x Wilkinson Humbucker mit Chrom-Cover
* 3-Wege-Schalter
* 2 x Volumen-Regler
* 2 x Ton-Regler
* Chrom-Hardware
* "Kluson-Type"-Mechaniken
 
Zuletzt bearbeitet:
...hi, da sicher wenige, bis gar keine Mitglieder des Forums Ahnung zu dem Teil haben, habe ich oben eine Umfrage hinzugefügt.
Wäre schön, wenn sich jemand die Mühe macht und was anklickt, würde mir schon viel weiterhelfen.
Das macht ja auch kaum Mühe ;)

Also, ich finde die Gitarre sehr interessant - das Original will und kann ich mir nicht leisten.

Also falls sich jemand hierher verirrt - gerne mir sagen was Sache ist.... :D

Vielen Dank auch!
 
Also ich finde Goldtops klasse :great:

Die Westones sollen ja einen reellen Gegenwert bieten für den Preis, ich denke also man kann es durchaus versuchen. Hat dich die etwa von der Johnson abgebracht? ;)
 
Also ich finde Goldtops klasse :great:

Die Westones sollen ja einen reellen Gegenwert bieten für den Preis, ich denke also man kann es durchaus versuchen. Hat dich die etwa von der Johnson abgebracht? ;)

Ja, in der Tat!
Da ich schon seit langen auf ne Goldtop scharf bin und mir wie gesagt das Original...
...und diese gesehen habe und sehr reizvoll fand....

pssst... sieht auch ein klein wenig mehr nach Gibson aus, als manch schlimme Kopien, auch wenn das Holz jetzt Linde ist.... aber dafür ist der Hals aus Ahorn :D

Deswegn der thread :)

Vll. interessiert es ja auch andere.
Der Händler meinte zu mir, "das sei ein wirklich tolles Teil, mit top Vearbeitung!" Ich hatte ihn um ehrliche Meinung gebeten und vertraue ihm...
 
Hi Mad... Hab ich angespielt, die gibt´s schon ne ganze Weile in einem Laden bei mir in der Nähe. Das heißt ich hab eigentlich nicht die Gitte probiert, sondern einen Epiphone valve junior. So leid es mir tut: Erstmal schön anzusehende Instrumente, sobald du sie in die Hand nimmst und spielst, hast du dieses "Hakelgefühl"... Bundstäbe gar nix gut, alles ein bisschen wackelig, Humbucker sitzen nicht richtig, Klinkenbuchse wackelt, Sound wirklich einer Billiggitarre. Hätte dir gern was anderes erzählt. :(
 
Besser ehrlich geholfen als jemanden ins offene Messer laufen zu lassen um ihn nicht zu enttäuschen würde ich mal sagen

Jo. Vielleicht war´s ja ein Montagsmodell, aber das war wirklich nur billig.
 
Finde Goldtops prinzipiell auf Fotos immer hübsch, habe mal eine EC300 (?) - also jedenfalls einen LTD EC Goldtop mit Singlecoils - in den Händen gehabt und fand sie plötzlich nicht mehr so schön :D

Mein Kreuz ging an................................. Kauf sie dir doch einfach :D
 
Ich kann, wie gesagt, mit dem Lindebody nix anfangen, da-->Konservativ :D
Prinzipiell find ich Goldtops aber geil!

MfG
 
Ich finde goldtops auch nur auf fotos schön. Also der lindenbody würde mich nicht abschrecken, klingt dann halt etwas anders als eine mahagony paula, was ja nicht unbedingt ein nachteil ist.
Ich würde sie an deiner stelle einfach mal kaufen und ausprobieren, wenn sie dir garnicht zusagen sollte, hast du ja immer noch das rückgaberecht, dass bei einem onlinekauf besteht. Bis jetzt hattest du ja immer glück mit deinen eher günstigen LPs.
 
Jo. Vielleicht war´s ja ein Montagsmodell, aber das war wirklich nur billig.

Ehrliche Meinungen sind mir sehr willkommen, schleimen braucht bei mir niemand :D
Wers mies findet soll und darf das sagen (wie gnädig heeää..) :rolleyes:

Finde Goldtops prinzipiell auf Fotos immer hübsch, habe mal eine EC300 (?) - also jedenfalls einen LTD EC Goldtop mit Singlecoils - in den Händen gehabt und fand sie plötzlich nicht mehr so schön :D

Mein Kreuz ging an................................. Kauf sie dir doch einfach :D

...sie sieht ja auch überall anners aus auf den Fotos :eek:
DAS habe ich getan, wird aber nochn Weilchen dauern, weil Urlaub...

Mit nem guten Koffer muss ich 249 abdrücken :redface:

Ich kann, wie gesagt, mit dem Lindebody nix anfangen, da-->Konservativ :D
Prinzipiell find ich Goldtops aber geil!
MfG

Linde...hmmm ist doch Holz... jaja bei Paulas eher net so, aber ich hab ja Mahagonie bis zum abwinken, die Kombi von Basswood und Maple ist schon interessant ... zumindest hab ich ja so einen integrierten Bass :D

Ich finde goldtops auch nur auf fotos schön. Also der lindenbody würde mich nicht abschrecken, klingt dann halt etwas anders als eine mahagony paula, was ja nicht unbedingt ein nachteil ist.
Ich würde sie an deiner stelle einfach mal kaufen und ausprobieren, wenn sie dir garnicht zusagen sollte, hast du ja immer noch das rückgaberecht, dass bei einem onlinekauf besteht. Bis jetzt hattest du ja immer glück mit deinen eher günstigen LPs.

...habs bestellt, sh. ein paar Zeilen weiter oben. Bis jetzt hatte ich wirklich immer Glück, ne richtige scheiss Klampfe war nie dabei. Ehrlich, und wenn....

Optisch (es wird die auf den Fotos oben) sieht sie ja mal OK aus, und farblich werden wir sehen - Fotos sind halt Fotos.

Aber fotografieren kann ich eh besser als Gitarrespielen :D
Spass machen musses und das tutes...

Wenns nix is, gibts zumindest nette Fotos, aber die Zugaben (Wilkinson etc.) hören sich ja mal nicht sooo schlecht an.

We will :rock: you :cool:

Stay tuned...
 
die erste e-gitarre die ich spielen durfte war ne Westone, damals anno 1990 inner schule
seit die ab 2000 wieder mit budget-instrumenten auf dem markt sind, hatte ich schon etliche in der hand (gibt bei uns nen laden der die als einsteiger-instrumente führt). hab sie auch schon schülern weiterempfohlen und nie probleme gehabt.
ich kann jetzt nicht beurteilen, ob die qualität durchgängig an die instrumente aus den 90ern anknüpft, denn die waren schon nicht von schlechten eltern. von daher auch mein tip...
kaufen und sollte sie dir nicht gefallen einfach zurückschicken:great:
 
EDIT: Ah - OK.... hätte alles lesen sollen. Falls du sie zurückschickst:

Ich schmeiße gerade mal "Vintage" in den Raum - evtl. mit dem Rat, einen Blick in den User-Thread zu tun. Durch den guten Kurs gegenüber dem Pfund lohnt ein Import wirklich, da man hier grob die Hälfte des Preises spart, wobei die Gitarren schon mit vollem Preis (also nicht Import) ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben als die meisten anderen Gitarren.
http://www.gear4music.com/Electric_Guitars/Vintage_Electric.html

Gibt auch schon einige, die dort bestellt haben und es ist eigentlich durchweg gut und schnell gelaufen - hier bekommt man einen Mahagoni-Korpus und hochwertige Wilkinson-Hardware für nur wenig mehr. Und es gibt natürlich nicht nur geagete Gitarren. OK, aber die Goldtop von denen hat P-90s. :rolleyes:
 
Definitiv, aber ich sage mir dann doch immer: ''Wofür, du hast besseres Zeug.''
Aber andererseits: So ein bisschen Low Budget Equipment für die Probe hat noch nie geschadet! :D
Ich habe mir aber geschworen: Bevor jetzt wieder was Neues her kommt, muss was Altes weg. Ich weiß allerdings noch nicht was :redface:

MfG
 
Also ich lass nix über die P-90 Teile kommen :twisted:

Ich finde Goldtop's klasse, sehen edel aus.
Gebe aber zu, daß ich für meine Gitarren (hoffe es werden noch ein paar wenn meine Chefin mich läßt :D) andere Designs vorher mein Eigen nennen möchte bevor eine Goldtop zur Wahl ansteht. (nicht Sunburst)

Häkchen gemacht ;)

LG
 
:eek: Bei dir klingt das als wäre das was schlechtes ;)

Nein, definitiv nicht negativ :eek: - klanglich geht nichts über einen P-90 an Bridge-Position! (am Hals habe ich lieber einen "normalen" SC) Wollte ich nur genannt haben, weil die Westone Humbucker hat.
Eine mit Mini-Humbuckern gibt's auch, aber die ist rot und nicht gold.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben