What we'd do

  • Ersteller Guidojan
  • Erstellt am
G

Guidojan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.08
Mitglied seit
04.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hi leutz ich tu mich ziemlich schwer mitm texten aber vllt könnt ihr hier mal nen blick drauf werfen und mir verbesserungsvorschläge machen (grammatik/rechtschreibeng sowie inhalt):D
vllt habt ihr ja auch nochn paar ideen für den rest des textes... also ich wollt iwie machen dass ich dann wieder aufwach aus meiner vorstellung und eben wieder auf meinem bett liege. bedanke mich schonmal im vorraus :great:
hier ist er:

I'm locked up since 12 and I'm lying on my bed
I'm bored and i'm so alone
girl believe me i'd like to be with you instead
but i gotta be here at home

and now i'm thinking about what i would do
if i was there and could be with you
baby can you imagine what we would do
i don't think that you have any clue

lemme tellya

first we would meet and dress up
and i'd be blown away cause you'd look so pretty
and we'd take the porsche and roll to the club
to the hottest club in the city

refrain:
and we could feel our breath cause we'd dance so close
we would be hypnotized by the light
and we would shiver from our hips down to our toes
and we would never forget that night

so dance and forget everything around
give it a chance and just listen to the sound
let it controll your mind your body and brain
.......blabla pop the champaign

hoffe es iss net zu klischeehaft^^
ach ja: ess soll en pop/hiphop song werden... irgentwie so in die richtung... falls das hilft
ich stell mir dazu ein paar elektronische sounds vor aber auch einige akustische elemente :)
es soll gut zum tanzen sein... hoffe ihr wisst ungefär was ich mein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wilbour-cobb

wilbour-cobb

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Mitglied seit
31.01.05
Beiträge
2.464
Kekse
29.105
Ort
München
Schreib- oder Grammatikfehler sind keine drin, nur hier

I'm locked up since 12 and I'm lying on my bed

würde ich entweder "12 o'clock" oder "midnight" oder so schreiben, ich musste erst an "12" als Altersangabe denken und dachte, es geht um Keller in Österreich....

Ganz am Ende würde man eigentlich "...your body and your brain" schreiben, kann man aber bei einem Songtext auch mal vernachlässigen
 
x-Riff

x-Riff

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
09.01.06
Beiträge
13.759
Kekse
73.056
Na Du kannst ja Phantasien haben - träumen, dass man sich anzieht und tanzen geht ... Na ja - jedenfalls mal was anderes ... Nee - schon schön, manches finde ich ein bißchen umständlich bzw. behäbig, aber das ist eher ne Stilfrage ...

Wenn Du wirklich dieses Ende willst, dann könnte man mit Bezug auf die erste Strophe sowas in der Richtung machen:
I wake up hours later still lying on my bed
I'm yawning and still I'm alone
girl believe me I met you in my dreams / in the dream I had wenn es sich unbedringt reimen muss
but i gotta be here at home
oder etwas optimistischer
but now I know (clearly) what to do /what´s to be done wenn es sich unbedingt reimen muss

Schöne nette kleine Geschichte - kommen mir sofort Bilder vor die Augen - ist fast wie ein Video - so chillmäßige Musik, am Anfang verträumt und eventuell am Ende und in der Mitte dann mehr so tanzmukkenmäßig ...

Ach so - wenn Du generell Interesse an dem songtexteschreiben und noch nicht reingeschaut hast: wirf mal einen Blick in den workshop lyrics (link in meiner Signatur).

x-Riff
 
G

Guidojan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.08
Mitglied seit
04.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
hey!
danke dass ihr mal reingeschaut habt!
ja , die strophe die du geschrieben hast werd ich übernehmen , die gefällt mit echt gut :) danke auch dafür
den workshop werd ich mir mal auf jedenfall zu gemüte führen :D

jan
 
G

Guidojan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.08
Mitglied seit
04.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
so habe jetz den song beendet und nochmal ein paar änderungen vorgenommen..... währ cool wenn ihr mir nochmal eure meinung dazu sagen könntet :) wie immer: verbesserungen sind herzlich erwünscht (rechtschreibung sowie grammatik ^^)

I'm locked up since midnight and I'm lying on my bed
I'm bored and i'm so alone
girl believe me i'd like to be with you instead
but i gotta be here at home

and now i'm thinking about what i would do
if i was there and could be with you
baby can you imagine what we would do
i don't think that you have any clue

lemme tellya

first we would meet and dress up up
we'd take the porsche and roll to the club club
i'd be blown away cause you'd look hot hot
can you believe this would just be the warm up up <----------- kann man das so sagen?!


refrain:
and we could feel our breath cause we'd dance so close
we would be hypnotized by the light
and we would shiver from our hips down to our toes
and we would never forget that night

can you feel the heat
our bodies are burning
can you hear the beat
........ turning <---------- was könnt man da schreiben? :D mir fällt
einfach nichts ein was sich turnen könnt :p

so dance and forget everything around
give it a chance and just listen to the sound
let it controll your mind your body and brain
the morning is near so let's drink more champaign

I wake up hours later still lying on my bed
I'm yawning and still I'm alone
girl believe me I met you in my dreams
and i know now what's to be done

girl, one day i'll be there with you
and we'll do everything what i told you we'd do
i'll take the porsche and i'll roll to the club with you
and right there all of our dreams will come true

refrain:
and we will feel our breath cause we''ll dance so close
and we'll be hypnotized by the light
and we will shiver from our hips down to our toes
and we will never forget that night
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben