When you say nothing at all - Bitte um Kritik

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
719
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Hier mal eine Aufnahme von "When you say nothing at all", ich weiß, Klavier ist etwas einfallslos. :D

Ansonsten, ich denke die Töne treffe ich ja, aber irgendwie gefällt's mir trotzdem nicht.
http://www.box.net/shared/argerchset

Ich hoffe, ich kriege hier ein paar Tipps. Oder sagt einfach, wie's euch gefällt.
Gruß, Felix.
 
Eigenschaft
 
Niemand? Schade.
 
Du klingst ein wenig nasal,...
wie man das beseitigt weiß ich leider nicht,..

Dann p't'k's'sch mag ein Mikrofon nicht, du weiß was ich meine;)
Da musst du aufpassen, am besten etwas seitlich einsingen,...

Intonation und Stimmfarbe ist angenehm zum hören,...
allerdings musst du noch ein wenig am Klavier arbeiten,
die Begleitung hat etwas zu wenig Dynamik, du haust gleich von Anfang an voll in die Tasten,
ich würde das ganze etwas ruhiger beginnen,...

Sonst sehr schön, weiter so :great:

Gruß
 
Hab schon schlimmeres gehört....
Manche Töne sind nicht ganz sauber getroffen aber das ist noch erträglich.
Ein weiterer kritikpunkt ist an manchen Stellen die Aussprache..vor allem manche Endungen.
Aber das sind alles Dinge diem an üben kann..
Potential besteht :)
 
"näwer" :D Die Aussprache klingt halt noch ein wenig arg deutsch ;)

Ansonsten gefällt's mir aber ziemlich gut, die Intonation passt soweit und was mir auch sehr gut gefällt: Endlich begleitet mal wieder jemand mit dem Klavier. Find' ich viel schöner als Gitarre, die sind ja eh immer verstimmt, hier im Vocalsbereich XD

PS: Kannst du mir verraten wo ich (am besten kostenlos) die Klaviernoten dafür herbekomme? Ich bin zugegeben nicht besonders gut im heraushören von Noten, auch wenn das hier eigentlich nur gebrochene Akkorde sind ;)
 
Also danke schon mal für die Kritik. Die Aussprache liegt wohl einfach daran, dass ich erst 14 bin. :)
An den restlichen Punkten werde ich Versuchen zu arbeiten. Das dumme ist nur, ich habe zwar ein ziemlich gutes (musikalisches) Gehör, aber schiefe Töne beim Singen höre ich erst in der Aufnahme. Wisst ihr, wie ich das üben kann?
 
Dein kleines Intonationsproblem ist kein Problem deiner Ohren, denn dass die die Intervalle singen können und auch wollen, das hör' ich schon. Viel mehr ist dein Problem die Atemstütze, die an manchen wenigen Stellen den Ton zu wenig abstützt, um ihn richtig intoniert halten zu können. Das sind aber Sachen, die du auf jedenfall noch reinbekommen wirst - mit 14 Jahren steht deine Stimme, auch wenn dein Stimmbruch wahrscheinlich schon eine Weile her ist (Ich hatte meinen Glücklicherweise ja schon mit 12, und hab davon sowieso erstmal garnichts gemerkt ;)), erst am Anfang ihrer Entwicklung. Dir kann ich deshalb nur empfehlen mit viel Ellan weiter zu singen und deine Stimme entwickeln zu lassen.

PS: Ich bin ja auch erst 15, hab' aber jetzt schon ne voluminösere Stimme als ich mir je gewünscht hätte. So kann's auch gehn ^^
 
Ich finde schön, dass du echtes gefühl rüberbringst... das ist schonmal sehr gut.
ansonsten musst du noch an deiner gesangstechnik feilen. aber hey, du bist erst viezehn, da geht noch einiges!
 
Das dumme ist nur, ich habe zwar ein ziemlich gutes (musikalisches) Gehör, aber schiefe Töne beim Singen höre ich erst in der Aufnahme. Wisst ihr, wie ich das üben kann?

Ich denke, dass kann man nicht direkt üben. Das kommt einfach mit der Zeit.
Was die Intonation angeht: die Höhen z.B. bei "....let me know that you need me" sind nicht ganz sauber. Aber ich schließe mich Sansa an, du singst das Ganze gefühlvoll und das ist ja schonmal viel wert. Denn was bringt dir eine super Gesangsstimme, wenn aber null rüber kommt?! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben