While my guitar gently weeps - em(em)???

von Der Bierbaron, 13.09.07.

  1. Der Bierbaron

    Der Bierbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    1.03.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #1
    Hi!
    Bin grad dabei "While my guitar gently weeps" zu lernen - die Version wo nur George Harrison spielt
    und hab mir dafür ne Tab von Ultimate Guitar geholt. -->hier

    Jetzt meine Frage:
    Wie ist das
    "Also when you come to the end of the verse and the chorus, you
    will come across something like this: F (Dshape).

    This means play an F Chord, but with a D Barre chord shape.
    This is how it sounds in the song.

    Em(Am) means exactly the same thing; play the Em Chord
    with an Am Barre Chord shape."
    gemeint?

    Wenn jetzt wirklich das hier Em(Am) dasteht, soll ich dann den chord hier spielen:
    e 5
    B 5
    G 5
    D 5
    A 7
    E 5

    Ich finde das klingt einfach sche**e wenn man das so spielt. Hab ich das falsch verstanden oder ist die Tab einfach mies?

    Danke für die Antworten im voraus.
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 13.09.07   #2
    Na ich hätte jetzt auch gesagt wenn er das F wie ein D akkord spielen meint, dann eben auf der G-Saite im 5. Bund h-Saite 6 und hohe E-saite wieder 5. Bund,a lso das ist ja dann auch ein F
    Beim E-Moll würd ich sagen dann eben den Barre E-Saite 12. Bund a- und D-Saite 14. bund ODER eben den Barre im 7. Bund wie A-Moll gegriffen, da ich das Lied abe rnicht kenne, kann ich dir nicht sagen ob die Akkorde überhaupt richtig sind...
     
  3. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 13.09.07   #3
    also das hört sich für mich an, wie eine übung für barre-chords. du kannst den Em spielen wie ein D-Shape. Ok, was heißt das? ich würde einfach Em in der 7. lage (5.saite, 7.bund = note E) spielen ( ich hoffe du weißt welche shape ich meine). also einfach wie Am in der open-position nur halt als barre, ok. try it!
     
  4. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 14.09.07   #4
    Jap so meinte ich das ja auch ;)
     
  5. Der Bierbaron

    Der Bierbaron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    1.03.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.07   #5
    ok vielen Dank für die Tipps...habs zwar so eh schon probiert gehabt
    (es klingt nicht so umwerfend :D ) aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es an der Tabulatur liegen muss. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping