While my guitar gently weeps - em(em)???

  • Ersteller Der Bierbaron
  • Erstellt am
D
Der Bierbaron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.09
Registriert
31.10.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hi!
Bin grad dabei "While my guitar gently weeps" zu lernen - die Version wo nur George Harrison spielt
und hab mir dafür ne Tab von Ultimate Guitar geholt. -->hier

Jetzt meine Frage:
Wie ist das
"Also when you come to the end of the verse and the chorus, you
will come across something like this: F (Dshape).

This means play an F Chord, but with a D Barre chord shape.
This is how it sounds in the song.

Em(Am) means exactly the same thing; play the Em Chord
with an Am Barre Chord shape."
gemeint?

Wenn jetzt wirklich das hier Em(Am) dasteht, soll ich dann den chord hier spielen:
e 5
B 5
G 5
D 5
A 7
E 5

Ich finde das klingt einfach sche**e wenn man das so spielt. Hab ich das falsch verstanden oder ist die Tab einfach mies?

Danke für die Antworten im voraus.
 
Eigenschaft
 
Na ich hätte jetzt auch gesagt wenn er das F wie ein D akkord spielen meint, dann eben auf der G-Saite im 5. Bund h-Saite 6 und hohe E-saite wieder 5. Bund,a lso das ist ja dann auch ein F
Beim E-Moll würd ich sagen dann eben den Barre E-Saite 12. Bund a- und D-Saite 14. bund ODER eben den Barre im 7. Bund wie A-Moll gegriffen, da ich das Lied abe rnicht kenne, kann ich dir nicht sagen ob die Akkorde überhaupt richtig sind...
 
Hi!
Bin grad dabei "While my guitar gently weeps" zu lernen - die Version wo nur George Harrison spielt
und hab mir dafür ne Tab von Ultimate Guitar geholt. -->hier

Jetzt meine Frage:
Wie ist das
"Also when you come to the end of the verse and the chorus, you
will come across something like this: F (Dshape).

This means play an F Chord, but with a D Barre chord shape.
This is how it sounds in the song.

Em(Am) means exactly the same thing; play the Em Chord
with an Am Barre Chord shape."
gemeint?

Wenn jetzt wirklich das hier Em(Am) dasteht, soll ich dann den chord hier spielen:
e 5
B 5
G 5
D 5
A 7
E 5

Ich finde das klingt einfach sche**e wenn man das so spielt. Hab ich das falsch verstanden oder ist die Tab einfach mies?

Danke für die Antworten im voraus.

also das hört sich für mich an, wie eine übung für barre-chords. du kannst den Em spielen wie ein D-Shape. Ok, was heißt das? ich würde einfach Em in der 7. lage (5.saite, 7.bund = note E) spielen ( ich hoffe du weißt welche shape ich meine). also einfach wie Am in der open-position nur halt als barre, ok. try it!
 
Jap so meinte ich das ja auch ;)
 
ok vielen Dank für die Tipps...habs zwar so eh schon probiert gehabt
(es klingt nicht so umwerfend :D ) aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es an der Tabulatur liegen muss. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben