Whisky in the jar ... in Zeitlupe

  • Ersteller PeterHadTrapp
  • Erstellt am
PeterHadTrapp
PeterHadTrapp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Registriert
11.11.13
Beiträge
316
Kekse
4.410
Ort
Wasserkuppe
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage/Bitte an Euch alle. Auch wenns Euch Cracks vielleicht ein bisschen peinlich erscheint ...
icon_redface.gif

Mein Sohnemann und ich haben im Unterricht den Thin Lizzy Klassiker Whisky in the Jar angefangen (nein, nicht die Version von Metallica).
Ich habe versucht zum Lied ein bisschen mitzuspielen, aber ich bin zu langsam (sowohl im Denken, als auch mit den Fingern).

Jetzt würde es mir total helfen, wenn ich eine Version bekommen könnte, die etwas langsamer ist als die originale Geschwindigkeit, wie das dann klingt ist erstmal nebensächlich.
Softwaretechnisch bin ich nicht in der Lage ein Soundfile irgendwie langsamer abzuspielen.
Kann von Euch jemand sowas erstellen ?
Ich könnte dazu ein legal erworbenes MP3-File mailen, das dann halt mit irgendeiner Software langsamer abgespielt und wieder aufgezeichnet bzw. ge-empedreit werden müsste.
Ginge das irgendwie ?
Kann das jemand von Euch machen (und ist das legal) ?

Danke Euch schonmal im voraus. Falls eMail-Adresse benötigt oder mir mitgeteilt werden muss, gerne per PM.

Gruß vom langsamen ...
Peter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, aber kommst Du echt nicht mit sowas hier klar? Das ist echt supereinfach, da braucht man keine langsame Version mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=vBWxRNopSTM

Greetz,

Blake

PS: das ist nicht so super gespielt, reicht aber allemal aus!
 
Hey,

nach ein paar Stunden bin ich schlauer geworden. Der Media-Player VLC-Player
http://www.vlc.de/
hat genau diese Funktion. Man kann die Songs langsamer und schneller laufen lassen, dabei gibt es eine feine und eine grobe Verstellmöglichkeit. Die Tonhöhe wird beibehalten. Macht genau was ich mir gewünscht habe.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zum Üben und Mitspielen immer Audacity. Das hat etliche Funktionen zum Einstellen, Transponieren, Loopen, usw. Kostet nix. Einfach downloaden und anwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Audacity schaut echt interessant aus - Danke für den Tipp.

Jetzt wäre das i-Tüpfelchen, wenn es sowas (also ein Audio-Abspieltool, bei dem man die Geschwindigkeit verändern kann) für Androis-Phöne geben würde.
Ist sowas bekannt ?
 
Über mein Mobiltelefon wische ich nur gelegentlich mal, wenn zuviel Staub auf der Tastatur ist ;),
kann Dir insofern nicht weiterhelfen.
Dennoch der Hinweis, dass Du mit Audacity die bearbeiteten Dateien speichern und dann auf beliebigen Abspielern verwenden kannst.
 
dass Du mit Audacity die bearbeiteten Dateien speichern und dann auf beliebigen Abspielern
Danke für den Tipp.
Audacity ist prima. Man kann es mal eben schnell als Player nutzen und die Abspielgeschwindigkeit anpassen um rumzuprobieren und die im Tempo gedrosselten Files einfach wieder als MP3 exportieren, dann langt fürs üben das Wischofon aus. Super.
Man lernt immer wieder dazu, auch im fortgeschrittenen Alter
icon_lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre das i-Tüpfelchen, wenn es sowas (also ein Audio-Abspieltool, bei dem man die Geschwindigkeit verändern kann) für Androis-Phöne geben würde.
Ist sowas bekannt ?

versuche es doch mal mit ASC (Audio Speed Changer) aus dem PlayStore.

LG Holger
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben