WICHTIG zeitnahe Anfänger Entscheidungshilfe Keyboard Kauf

Welches Board ist zu empfehlen?

  • PSR 350

    Stimmen: 1 100,0%
  • PSR 260

    Stimmen: 0 0,0%
  • PSR 275

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
K
k4n3d4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.14
Registriert
22.12.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ihr erfahrenen Musiker da draußen,

ich bräuchte einmal eure Unterstützung.
Ich habe mich schon etwas im Internet belesen und ein paar Informationen eingeholt.

Nun hatte ich den Fehler begangen und mir ein Kunkey 61 plus besorgt (für 20 euro) und muss sagen ich bin mit dem Klang nicht zurfrieden.
Da ich Student bin habe ich aber nicht viel Geld zur Verfügung und weiß auch nicht ob das Keyboard spielen etwas für mich ist.
Mit dem Funkey zumindest hab ich nicht den erhofften Spaß an der ganzen Sache. Aber Motivation ist schon zu erkennen.

Nun habe ich 3 Angebote für gute gebrauchte Keyboards und weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll.

Zur Auswahl stehen:

Yamaha PSR 350

Yamaha PSR 260

und

Yamaha PSR 275

welches davon würdet ihr mir empfehlen?

Mir geht es dabei nicht um eine riesige Rythmus oder Soundbank sondern eher ein relativ annehmbaren Piano klang.
Ich weiß das es bei dieses Entertainment Home Keyboards nicht wirklich zu erwarten ist, aber ich denke alles ist besser als das Funkey 61.

Kann mir jemand Tipps zur entscheidung geben?

Danke im Vorraus.

Mfg k4n3d4
 
Eigenschaft
 
Hallo ich würde dir zum 350 oder zum 290 raten. Anbei habe ich auch noch zwei Links zu Anfängerkeys mit guten Pianoklang . Aber bedenke wenn du die Motivation zum Keyboard spielen besitzt wirst du bei allen Instrumenten bis ca 150 / gebraucht / schnell das Bedürfniss haben zu etwas höherwertiges. Zum austesten deiner Musikbegeisterung werden aber die genannten Keyboards sicherlich ausreichen. Mein erstes war eins für 200 DM und habe es über ein Jahr gespielt bis ich mir sicher war das ich beim Keyboard spielen bleiben werde. Ich wünsche dir viel Erfolg beim üben mit Yamaha :)

http://www.ebay.de/itm/Keyboard-YAM...68?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a9dd101d0


http://www.ebay.de/itm/Yamaha-PSR-E243-/221481026310?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33914c4306
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist das 350 besser als das 275?

hatte mich jetzt mittlerweile eigentlich für das 275 entschieden. auf jeden fall um einiges besser als das funkey.
warum würden sie mir eher zum 350 raten?
 
Hallo da es dir um den Piano Sound geht klingt das 350 etwas besser. Auf dem 350 sind auch mehr Klänge und begleitstyles. Anfänger geeignet sind natürlich beide. Wenn du ein gutes Angebot findest dann schlag zu. Ich kenne deine Obergrenze nicht , aber man kann auch schon ein psr 450 für 180 Euro ergattern.
 
grenze lag leider bei 50-90 euro. hab mich jetzt für das psr 275 entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden. hab es letztendlich für 70 euro mit netzteil, notenhalter und keyboardständer bekommen, das sollte schon ein annehmbarer preis sein denke ich. so viele klänge und styles brauch ich auch nicht. bin von den lautsprechern sehr überrascht, sehr kräftiger druckvoller klang. um klassen besser als das funkey. also danke für ihre beratung, ich denke mal 1-2 jahre wird es ausreichen bis ich evtl auf e piano oder ein teueres keyboard umsteige.

also nochmals danke und schöne feiertage bzw. einen guten rutsch.
 
*erledigt*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben