Wichtige Frage an Motif XS 8 User

R
romeo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
08.08.08
Beiträge
122
Kekse
0
Liebe Forum-Mitglieder!

Beim Spielen des Concert Grant Piano auf meinem Motif XS 8 stellte ich fest, dass eine Note seltsamerweise komisch klingt. Es ist die Note H auf der C3 Oktave. Wenn ich eine Abfolge spiele, klingt diese Note etwas aus der Reihe tanzend/übersteuernd. Bei anderen Sounds ist dies nicht so.

Kann mir jemand sagen ob es normal ist und sich bei euch auch so anhört??

Ich freue mich über jeden Beitrag!

mfg
 
Eigenschaft
 
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich komm Sonntag wieder an mein Baby, dann schau ich mal nach - kann vielleicht am Sound liegen, dann musst du die Hüllkurven eventuell ein bissel verändern. Wenn du bis Montag nichts von anderen XS - Usern gehört hast, schreib ich dir nochmal, ok? Benutz das normalerweise selten - steh mehr auf's Full oder Aggressive Grand, gerne auch kombiniert... ;)

LG, Sketch
 
Danke für die Antwort!

Naja glaub nicht das es an den Einstellungen liegt, da es wie gesagt nur dieser einzelne Ton ist. Könntest du vielleicht (oder jemand anders) eine Audio-Datei reinstellen die eine Notenfolge in dieser Gegend enthält? Dann könnt ich es vergleichen!!

Danke!
mfg
 
Nochmal kurz nicht das wir uns falsch verstehen:

Ich meine das Full Concert Grand(erstes Voice aus der Liste):redface:
 
Hi Romeo
ich höre ebenfalls nichts unnormales.
Hast du schon einmal einen Factory Set (Utility -> Job) gemacht?
Aber bitte sichere vorher deine User-Daten auf einem ext. Speichermedium (USB-Stick, - Festplatte etc.), denn die werden dabei gelöscht.

Durch den Factory-Set wird der Motif auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
ggf kann man auch noch einen erweiterten Factory-Set durchführen.
Ziehe hierfür den Volumen-Regler runter, oder trenne die Audio-Verbindung zum Verstärker.
Schalte den Motif aus -> halte beim Einschalten die Taster "REMOTE" und "RECORD" gedrückt.
 
Hi Swagger-Jacky

Danke für die Antwort! Hab ich versucht, bringt aber nichts.. Gerät ist auch ziemlich neu, ist denke ich unwahrscheinlich, dass es an den Einstellungen liegt.

Würde mir gerne ein anderes XS8 zum Vergleich anhören, wenn jemand ne kleine Aufnahme machen könnte?? Wäre sehr dankbar!!

mfg
 
Ich muss gleich mal suchen gehen. An genau diese Frage erinnere ich mich. Die wurde hier schon einmal gestellt. Habs nur auf die Schnelle nicht gefunden.

Liebe Grüße

Dana
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben