Wie aktive subs und aktive tops (The Box Pro DSP 115) an powermixer (Bell MDA 1200) anschließen?

G
Gavan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
07.03.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich besitzte zwei aktive topteile
( The Box Pro DSP 115 )
und den legendären powermixer von
Bell MDA 1200.

Ich möchte nun zwei aktive subwoofer damit verbinden sowie einen passiven monitor.

Kann mir jemand erklären ob und wenn es überhaupt möglich ist, wie ich beispielsweise von meinem powermixer in die subs und dann darüber in die tops ohne dabei meine interne endstufe vom mixer zu belasten, sowie den passiven montitor jedoch über den mixer zum laufen bringe.

Herzlichen dank im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Laut Handbuch geht das wohl so:
Interne Endstufen als Monitorendstufen ( MON)
in dieser Betriebsart stehen die beiden Schalter in Stellung „MON ( = MONITOR). Die
gemeinsame Summensteuerung erfolgt jetzt über den Fader MON.
Merke:
werden die integrierten Endstufen als Monitor - Endstufen eingesetzt, so müssen die
Hauptlautsprecher durch mindestens eine separate Stereoendstufe versorgt werden.
(Anschluß an Buchsen : MAS-L-OUT und MAS-R-OUT)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und für die Verkabelung mit den Subwoofern fehlt noch der Typ, den du schon hast, oder die Frage, welchen du nehmen sollst.
Die universellste Variante ist ein Sub mit integrierter kompletter Frequenzweiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die rückmeldung @GeiGit
@chris_kah.

Ich habe eure Antworten leider nicht nachvollziehen können und freue mich wenn ihr euch einfacher ausdrücken könnt

Bei dem aktiven subwoofer handelt es sich um ein 18er von fame.

LG
P.S. Ich bin unerfahren was die verkabelung der pa angeht.
 
Mach mal Fotos von dem Geraffel und stell sie hier rein, dann kann man evtl eine Skizze mit Beschreibung erstellen.
 
Oder so. Bilder sind auch prima. Aber Bitte von dem Anschlussfeld vom Sub.

Im Prinzip Mischer so einstellen wie @GeiGit es geschrieben hat. Dann ist bei den Meisten aktiven Subs eine Weiche verbaut.
d.h.wenn das bei Dir auch so ist:

Mischer ==> Sub ==> Tops
 
Stell die beiden Schalter auf "MON"
klemme den passiven Monitor an eine der beiden integrierten Endstufen.
Dann schließe die aktiven Subs an MAS-L-OUT und MAS-R-OUT an und an die Subs die aktiven Topteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben