Wie am besten Röhrenamp über Kopfhörer spielen - zuhause - ohne Box

ShelbyMustangGT
ShelbyMustangGT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.25
Kekse
3.458
Hallo Leute,

wie der Titel es schon sagt: Ich suche ein Gerät (eine Loadbox), mit welcher ich (zuhause) mein Laney IRT 60 Topteil über Kopfhörer spielen kann. Da ich im 3ten Stock wohne und die Laboga 2x12er super schwer ist würde ich mir da etwas Abhilfe wünschen. Da ich viel mit Modellern und VSTs am Schreibtisch spiele bin ich den Sound von Kopfhörern (und IRs) gewohnt. Ich finds sogar ganz schön eine "komplette" Kette samt Mikro zu hören.

Was ich nicht brauche ist einen Attentuator. Dafür tuts mir der Master Volume. Also die Kette wäre wie folgt: Gitarre -> Pedalboard -> Amp -> Neues tolles Wunderteil -> DT 770 250 Ohm Kopfhörer. Die Box wartet derweil auf ihren Außeneinsatz im ebenerdigen Kellerabteil.
Durchforstet hab ich die einschlägigen Onlineshops (allen voran Thomann), doch muss ich ehrlich sagen seh ich da den Wald vor lauter Bäumen kaum. Da setze (hoffe) ich doch auf Leute mit direkten Erfahrungen und Tips. Alte Threads helfen oft auch kaum, da ja dauernd neue Geräte rauskommen - und alte eingestellt werden.

Preislich bin ich nicht stark gebunden, aber ich sags mal so: Jeder gesparte Euro lässt den Haussegen um ein paar Grad grader ;-)

Danke und Gute Nacht!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben