[Loadbox/IR] Universal Audio OX vs Boss WAZA Tube Amp Expander vs Selfmade

Zu Windows: Geht jetzt alles und ich nutze es ausschließlich über Windows.
HighGain: Siehe mein letzer Clip (wobei da noch lange nichts optimiert ist und mein ganzes setup eher "vintage" ist) oder Rabea:


Ich finde der Kollege hat schon einen geilen Sound, aber gerade bei dem Video war ich dann doch eher enttäuscht, der Clip den du gepostet hast ist da schon eher mein Fall!

Eine Frage zur Registrierung, war es möglich das OX Teil anzutesten oder muss man sich vorher irgendwie registrieren?

Eine zwanghafte Registrierung würde ja leider dazu führen das ich bei Nichtgefallen nicht mehr zurück senden kann...
 
Zum eingeblendeten Video, ich kann nur sagen dass das z.B. über zwei FRFR Boxen auch im Raum so klingen kann. Da ist das Ox echt unglaublich was den Sound angeht.
Nicht nur ideal für Aufnahmen und PA, sondern auch für das Monitoring live mit zwei Wedges (ich hab da zwei kleine Headrushs, das passt).

Nachteil - macht braucht nen guten Amp:D
 
Ein Hinweis: der Waza Tube Amp Expander ist m.W.n. kein regelbarer Attentuator sondern eine Loadbox mit eingebauter eigener (Transistor-) Endstufe, die immer läuft. Mein hört also immer die Endstufe des Tube Amp Expanders, die Endstufe des Röhrenamps wird immer auf 0 runter "geloadet" und die Tube Amp Expander Endstufe macht das dann wieder hörbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

Hab mir etwa zeitgleich wie du einen Ox zugelegt, ist einfach ein Hammer Teil! Und selbst die Presets sind großteils extrem, extrem gut :) freut mich für dich, dass du nun auch im Genuss eines Ox bist.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben