wie bekomm ich die "hilfspunkte" auf meinen gitarrenhals?

  • Ersteller Edelweiss
  • Erstellt am
Eine Variante (allerdings mehr so aus der Wandergitarren-Ecke) ist noch, kleine Messing-Rundkopfnägel, deren Schaft auf ein paar Millimeter gekürzt wurde, an die Stellen einzutreiben. Wenn es vernünftig gemacht ist, sieht es auch ganz gut aus, bei einem etwas wertvolleren Instrument würde es mir aber wahrscheinlich die Hand zurückhalten :rolleyes: .
 
frida schrieb:
Genau so macht man das...alles andere ist Pfusch !!!!

Würde ich vielleicht nicht so krass ausdrücken, aber im Prinzip schon richtig.

So viel Arbeit ist das auch wieder nicht, würde sagen in 2-3 Stunden schafft man das locker und man hat was für die Ewigkeit, das auch noch besser aussieht als Edding, Nagellack oder Tipp-Ex.
Solche Kunststoff-Rundstäbe bekommst du in jedem Bastelgeschäft in verschiedenen Farben und kosten nicht mehr als 2-3 Euro.
Dann noch ne Ständerbormaschine, ein paar Tropfen Sekundenkleber und etwas Geduld....mehr brauchts nicht.
 
Bohre kleine Löcher und leime Stücke von Zahlstochern ein. Danach einfach vorsichtig schleifen bis die Griffbrettkante wieder eben ist.
 
Gaaaanz einfach ;)
Bohre kleine löcher in 5mm größe o.ä. in das griffbrett (aber nicht zu tief !!!!) und gieße diese löcher mit harz oder etwas in der art aus. dann kannst du sogar die farbe nach belieben zusammenmischen. :)
habs zwar selber noch nicht gemacht, aber sollte machbar sein.
 
Totengräber! Der Thread liegt seit fast 5 Jahren brach ;)
 
Ist mir schon klar, aber ist ja nicht so, dass es seitdem keine Gitarren mehr gibt. Andere Gitarristen freuen sich über diese Info ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben