wie bekomme ich den sound in dem link hin?

  • Ersteller Djentleman
  • Erstellt am
Djentleman
Djentleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Nürnberg
hi,
hab da mal ne frage was für effekte in dem link
http://www.youtube.com/watch?v=aGS8vvQKg14
ab 1:03 und den effekt ab 1:37 hin und evtl wisst ihr ja auch wie ich noch ähnliche ''horror''effekte hinbekomm.
hoffe ihr könnt mir helfen,
greetz
 
Eigenschaft
 
Huihu,

hört sich für mich nach ner Portion Reverb an....kann mich aber auch irren.

Fruß
 
Also wenn du ab 1:37 die hohen Töne meinst die im HIntergrund zu hören sind, glaube ich nicht das das ein Gitarreneffekt ist. Wenn überhaupt dann ein Pitchifter oder so aber ich glaube nicht.
Wahrscheinlich werden diese Töne von einem Synthesizer erzeugt ;)

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte ...
 
... is' beides Hall/Reverb, ...1:37 sehr viel davon,
kriegt man so wahrscheinlich nur mit serieller Fx-loop oder im Studio hin.
 
danke schon mal für die antworten. weiß zufällig jemand von euch wie man noch ähnliche effekte hinbekommt? also die richtung 'horror' gehn?
 
Ich finde dumpfe Glocken schön gruselig. Pick nehmen auf Höhe des 5ten oder 7ten Bunds über die tiefe E-Saite und unter die A-Saite stecken und drehen, so dass die Saiten einmal verdreht sind (also faktisch a oben und dann e). Jetzt kannst du mit etwas Zerre und Hall durch klopfen auf das Pick die Glocken läuten :D
 
+1 für Pitchshifter + Reverb bei 1:37. Man hört ja noch die Anschläge, daher ists imo kein Synthie.
So richtig "Horror" sind diese Sounds ja nur durch die Harmonien und natürlich in Verbindung mit der restlichen Musik. Die beiden Sounds an sich finde ich ja eher schwebend, fast lieblich. Dafür würd ich mal ein Space Echo antesten (Roland RE20) oder einen langen ditalen Reverb.

---------- Post hinzugefügt um 13:07:36 ---------- Letzter Beitrag war um 13:05:04 ----------

und wenns mehr in Richtung "noise" gehen soll, such mal nach "audible disease" bei youtube
 
ohne die band zu kennen, hätte ich jetzt auf einen synthie getippt.... also einen mit tasten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben