Luther Perkins' waterdripping sound

  • Ersteller Ghost_in_dark
  • Erstellt am
G
Ghost_in_dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
16.01.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

ich hab mal wieder ne Frage.^^ Ich frage mich was Luther hier: http://www.youtube.com/watch?v=H50wPVbL_z8 für einen Effekt benutzt. Habe schon gehört das er da viel mit höhen gearbeitet haben soll. Und denke das es sich um einen Reverb oder einen Delay handeln sollte... naja hoffe ihr könnt mir helfen^^

edit: kann das mal bitte jemand in den sammelthread verschieben?^^ hatte den leider übersehn. danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufmanchen Studioaufnahmen hört man schon ein Slap Echo, vermutlich mit nem Bandechogerät aufgenommen. Das hier klingt aber in der Tat schlicht nach Federhall. Angeblich war Luther Perkins einer der Musiker, die vor Produktionsstart den Vibroverb als "Versuchskaninchen" zur Verfügung bekamen. Anders gehts auch nicht, denn m.E. gabs Fender mit Reverb erst ab 1963, und die Aufnahme behauptet, von 61 zu sein:gruebel:
 
also ich hab hier einen behringer dsp2024 virtualizer.... das slapbackdelay habe ich schon sehr gut hinbekommen... das ding hat auch einen springreverb die frage is nur wie ich an den sound möglichst nah rankomme^^ aber danke schonmal... ich war echt am rätseln ob das wirklich n reverb ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben