Wie bekomme ich einen solchen Beat hin?

resend
resend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
17.12.10
Beiträge
121
Kekse
44
Hier mal ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=8lLKmJJ68DM&feature=channel_video_title


Ab 0:22 Minute

Die hihats am Anfang und danach auch der beat ..dieses schnelle "doppelte" nacheinander .. wie kriege ich das mit z.B Ableton Live auch so hin? Probiere seit 2 Stunden aber bekomme diesen gut klingenden "Doppelklang" der schnell nacheinander kommt einfach nicht hin..
Auch sehr gut zu hören von 2:58 auf 2:59 ... wie kriege ich das verdammt nochmal auch so gut hin ?
 
Eigenschaft
 
Probiers mal mit 16teln!
Ausserdem sind das doch 3 Schläge oder? Du meinst doch die Hihats oder?
Da ist dann halt ein kurzer Hihatschlag, dann ein längerer und dann wieder ein kurzer (mit ner Snare drunter, bei 2:58-2:59 zumindest).
 
Meiner Meinung nach ist das einfach ein umgevoiceter Amen Break... ziemlicher Standard im Drum And Bass. da gibt es sogar nen Wikipedia Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben