Wie bekomme Ich meinen 800er Marshall zu nem Hi-Gain Monster?

wieso hat hier eigentlich noch keiner den H&K warp factor vorgeschlagen?

MBler, was ist mit euch los??? :D



nene, spaß....ich denke MT-2 is schon ne gute wahl...
 
Moin,

Hau ich gleich auch mal in den Bereich des möglichen :)

Kurze Frage an euch....der Maxon OD-808 soll ein ziemliches Brett sein auch in Verbindung vor nem angezerrten Channel!

Ist da was dran? kennt dat Teil jemand? ^^

Ein TS-808 oder seine Klone, bringen dich da wirklich sehr weit.

Und ich muß da Joe widersprechen, denn vor kurzem hat mich ein 800er mit einem TS-808 Reissue einfach umgeworfen.
Der Sound war so mördermäßig, daß ich so erstaunt war, weil ich sogar diese mördertrifenden Rammstein Sounds rausholen konnte.

Der Tubefactor von H&K schafft das nicht!

Das besondere am TS-808 und dem 800er ist, daß der TS zwar nur wenig macht, aber dieses bißchen was er dem Amp dazu gibt, ist genau das was der Amp braucht.

Ich hab meinen Kumpel zuerst belächelt, als er sich den TS gekauft hat. Es war aber alles andere als ein Fehlkauf. Ich selber würde nichts anderes vor den 800er hängen.
 
Moinsen Forumsfreunde ;)

Ich wollte nur sagen das ich mir gestern den Fulltone OCD bestellt hab...! Viel davon gehört und jetzt will ich einfach mal schauen ob er hält, was er verspricht!

Wenn der nichts sein sollte dann kommt der Maxon OD-808 ins Haus!

Sobald das Dingens da ist und ich es ausführlich getestet hab, sag ich euch obs toll oder eher nich so dolle is ;)

Viele Grüße,

Sixx
 
Moinsen Forumsfreunde ;)

Ich wollte nur sagen das ich mir gestern den Fulltone OCD bestellt hab...! Viel davon gehört und jetzt will ich einfach mal schauen ob er hält, was er verspricht!

Wenn der nichts sein sollte dann kommt der Maxon OD-808 ins Haus!

Sobald das Dingens da ist und ich es ausführlich getestet hab, sag ich euch obs toll oder eher nich so dolle is ;)

Viele Grüße,

Sixx
also mich hat er damals überzeugt, aber das bad monkey habe ich dann wegen dem preis genommen, und weil es mir soundmäßig auch sehr gut gefallen hat. außerdem ist es flexibler. das ocd ist aber viel dynamischer, wobei ich ein bisschen kompression garnicht schlecht finde.

viel spaß damit, wenn es dir nicht gefallen sollte kannst du es immer noch zurück schicken (was ich nicht unbedingt glaube).

edit: war dieser post jetzt stark überflüssig?
 
also mich hat er damals überzeugt, aber das bad monkey habe ich dann wegen dem preis genommen, und weil es mir soundmäßig auch sehr gut gefallen hat. außerdem ist es flexibler. das ocd ist aber viel dynamischer, wobei ich ein bisschen kompression garnicht schlecht finde.

viel spaß damit, wenn es dir nicht gefallen sollte kannst du es immer noch zurück schicken (was ich nicht unbedingt glaube).

edit: war dieser post jetzt stark überflüssig?

Quatsch gar nich überflüssig....den Boss der mir empfehlen wurd steht auch noch in der näheren Auswahl falls das nich hinhauen sollte mit dem OCD :)
 
Quatsch gar nich überflüssig....den Boss der mir empfehlen wurd steht auch noch in der näheren Auswahl falls das nich hinhauen sollte mit dem OCD :)

wie siehts denn jetzt aus sixx ?
welches pedal hat dir denn am besten gefallen? der ocd, 808 oder os-2?
oder doch was anderes?
beste grüße
 
ich spiele seit kurzem nen '78 er marshall jmp ... (ist ja bauähnlich mit dem jcm) bei mir hat der mxr zakk wylde wunder gewirkt... klingt etwas aggressiver als ein tubescreamer... und kostet auch nicht die welt
 
Fulltone, Maxon, TS, Bad monkey...

Alles eine Schublade mit leicht unterschiedlichen tonalen Nuancen.
Der TS vor nem Röhrenden JCM ist so ziemlich das thrashigste was man bekommen kann, für 80er Thrash und Metal echt total geil, aber für LB etc. ist ein High Gain Pedal vor dem CleanKanal gefragt.

Der Warp-Factor ist etwas schrill, aber mit nem EQ dahinter der so zwischen 5-7 etwas abschwächt kann das sehr Rectified klingen (Vor meinem Fender HRD klingts so... der klingt aber eh sehr Kalif.)
 
Ich glaube aber nicht dass er, nur weil er Lb Sound haben will, oder eben ein wenig mehr Brett, will, das sein Marshall nach Recti klingt.
Sonst wurde schon alles gesagt...

lg
 
Hi!

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Am Anfang war von Tonehunter und DS-1 die Rede. Tonehunter macht echt geile Modifikationen, aber ich glaube der DS-1 ist nicht das was Du suchst (hatte selber schonmal ein DS-1 von Tonehunter mit Zakk Wylde Mod). Dann würde ich mir lieber den Amp direkt von Tonehunter modifizieren lassen. Mit Boss Pedalen (die nach Tonehunter Mod wesentlich besser klingen) erhälst Du trotz alledem nicht den organischen Sound Deines JCM 800. Wirst Du glaube ich nicht wirklich lieben.

Ansonsten würde ich mir den Daniel D Tubebooster von Reußenzehn zulegen. Müsste eigentliuch gneua das sein was Du suchst. Da bekommst DU mehr gain und Power und er erhält den Grundsound von JCM 800 und der Sound wirkt weiter sehr natürlich. Hatte ich früher mal Jahre lang mit nem JCM 800 gespielt und war immer zufrieden. In dem Pedal ist übrigens auch ne Röhre drin, es boostet den Amp und Du erhälst mehr gain, aber der SOund Deines Amps bleibt voll erhalten. Er klingt nur fetter und heißer. Wenn man auf Röhrensound wert legt und all seine EIgenschaften erhlten will, dann führt glaube ich kein Weg am Daniel D vorbei. Fulltone Fulldrive wäre auch gut, aber nicht so sehr wen Du die ganz harte Kante verfolgst.

Also meimn Tipp: Entweder von Tonehunter tunen lassen oder Daniel D von Reußenzehn kaufen (liegt so um die 160 Euro glaube ich) --> ist es aber wert!!!!!!
 
kann dir tubescreamer-derivate empfehlen!grob gesagt ist mein vht auch nur ein getunter jcm 800....den mit nem ts und gut level aber wenig gain gepusht->
holla die waldfee!
mein engl se kannte solche sounds ganz klar NICHT.
 
Ansonsten würde ich mir den Daniel D Tubebooster von Reußenzehn zulegen. Müsste eigentliuch gneua das sein was Du suchst. Da bekommst DU mehr gain und Power und er erhält den Grundsound von JCM 800 und der Sound wirkt weiter sehr natürlich. Hatte ich früher mal Jahre lang mit nem JCM 800 gespielt und war immer zufrieden. In dem Pedal ist übrigens auch ne Röhre drin, es boostet den Amp und Du erhälst mehr gain, aber der SOund Deines Amps bleibt voll erhalten. Er klingt nur fetter und heißer. Wenn man auf Röhrensound wert legt und all seine EIgenschaften erhlten will, dann führt glaube ich kein Weg am Daniel D vorbei.
Der Treter verändert den Klang. der Daniel D klingt steril- und sehr
penetrant nasal kalt bzw. hat er bei einigen meiner Amps genau diesen
Effekt hervorgerufen. Die Qualität ist nun auch nicht wirklich das, was
man für die Kohle so erwarten könnte. In Verbindung mit dem JCM 800
kann ich immernoch den OS2- oder auch den MXR Zakk Wylde empfehlen.
Die harmonieren mit dem 800er.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben