wie bezeichnet ihr eure bandmitglieder gegenüber außenstehenden?

  • Ersteller [HWOS] g30rG
  • Erstellt am
Ich sage den Namen des jeweiligen Mitgliedes und danach dann was er spielt! ^^
Also praktisch : [Name], der [instrument] meiner Band, [...]

MfG
 
In meiner Band ist das so:
Der Sänger ist "das Schweinchen"
Der Drummer ist "einfach nur da"
Der Bassist holt das Bier
und ich bin der Boss (<-->alle hassen mich und bin eigentlich überflüssig)

Ansonsten "der xxx meiner" oder "Unser xxx", je nach Situation.
Wenn ich 2 oder 3 Bandmitglieder direkt jemandem
vorstelle dann sage ich schon "unser xxx",
da es dann auch einen Bezug zum "wir" als Band gibt.
Ansonsten nehme ich das "der xxx meiner Band" aus Faulheit
 
"hey einfachnurda und holtdaybier, kommt mal rüber, das schweinchen hat schon wieder seine kabel vergessen! einer von euch eins dabei?" "halt die klappe derboss, du hast doch immer die kabel!" "jetzt werd mal nicht gleich ausfallend fachnur!"
 
unser bassist/unser trommelmensch. Zum andren Gitarristen sag ich: et Pfarrerstöchterche (hehe) oder rasierer
 
icke mit klampfe,der bassist und noch`n Gitarrist...........
 
Bei mir: "Mein Bassist" oder "Unser Bassist".
Wobei das ein kleines Problem ist, manchmal ^^
Der Bassist (MEIN Bassist xD) ist zusammen mit mir Bandleader, was ich öfter auch mal erwähnen muss. Also so... "Mein Bassist, der die ganze Sache mitleitet" und so Quark.

Ein kleines Problem obendrauf: Ich hab auch noch nen Bassisten, der etwas mehr "Meiner" ist ^^
Da war so ein Kumpel, der wollte unbedingt ein Instrumen spielen. Jetzt hat der seeeehr überdimensionierte Hände, und hey, wer empfiehlt da nicht den Bass mit seinem riesigen Griffbrett? ^^
Seitdem "ziehe" ich den quasi "auf" ^^
Wir spielen zusammen, ich beantworte Fragen etc.

Daher gibt es auch bei "Mein Bassist" gelegentlich Verwirrung -.-
 
:Dbei uns ist das auch net viel anders...die sängerin kennt komischer weise jeder, also kann man bei ihr den namen verwenden...ansonsten geht das so: das mädel an den drumms, der, der bei uns leadguitar spielt und wenn jemand anders aus der band über mich redet, heißt es meistens, na unsere bassistin...wenns dann die leute nicht schnallen, wird der jenige noch etwas genauer beschrieben, zb: die sängerin, die die schwarze paula spielt, oder die blonde drummerin, der leadguitarist, der immer so auf der bühne anbgeht oder die bassistin, die mit ihrenm geilen weißen baby^^:D
 
einfach so:
..blabla...der xxx, unser xyz, blabla....
und fortführend dann mit dem namen....

unser wasweißich ist schon ok, wenn man mit leuten redet die man nicht so gut kennt kann man sachen wie "auß dieser und jener band" fallen lassen, da dass eh nichts zur sache tut, woher, wie, wo, was und so....:screwy:
lg,
dom
 
"1.) "der bassist, der in der band spielt, in der ich auch spiele" - wohl korrekt, aber zu lang"

ist so quasi das einzig vertretbare da es nicht "meine" band ist
 
Wir sind 3 Musiker in der Combo.
Wir sind alle vom rechtlichen her gesehen gleichgestellt.
Dennoch trägt unser Keyboarder den Titel "Chef" respektive "Chef vom Dienst", da er sämtliche organisatorische Aufgaben regelt und die Verträge mit den Kunden abschließt.

Also; wenn mich z.B. jemand über meine Mitmusiker befragt, sieht das dann so aus:

"Unser Sänger, der sich hinter der großen Trommelburg verschanzt hat, ist der *Name des Musiker*."

"Unser Sänger und Tastenquäler ist der *Name des Musikers*
Er ist auch Chef und somit Ihr Ansprechpartner für Buchungsfragen."

Aber genauso "flapsig" werde ich auch von den Beiden betitelt.. ist ja auch nicht böswillig gemeint ;)


Gruß - Löwe :)
 
"das ist einer von den anderen pennern mit denen ich depp mich regelmaessig im bunker einsperre"?
nee, nich wirklich - hab da noch nie drueber nachgedacht - vermutlich "unser gitarrist" etc.
 
hmm....das is ne gute Frage über die ich noch nie so wirklich nachgedacht habe....also ich sag meistens "unser Gitarrist" oder "der Gitarrist aus unsrer Band" :p
 
mein bassist
mein drummer
mein handtuchträger

...
alles MEINS!!!
 
Drummer = der Powermetaler^^ oder aber auch der Emocorler^^ is aber nur spaß weil er ab und zu n sonata und n bullet shirt anhat^^

Gitarrist = Metalcoreler oder Georg (seine 2te persönlichkeit zu der er im Vollsuff immer mutiert)

und ansonsten halt unser sänger und basser oder sowas^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben