Wie CC#64 als "Midi-Note" in Midispur anzeigen lassen?

  • Ersteller Berlin08
  • Erstellt am
B
Berlin08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Registriert
08.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

vorweg: Ich arbeite mit Mac OS X 10.7.4 und mit Cubase 6. Ich bin eher der Livmusiker, und arbeite mich gerade erst in die Software hinein und bin da noch nicht so bewandert. Aber ich denke einige von euch können mir sehr schnell helfen.

Nun das Problem:

Ich arbeite seit neuestem mit einem Midikeyboard und Sustainied Pedal (CC#64), um Midi-Spuren zu erstellen (bin übrigens absolut begeistert, wie sehr das den Arbeitsprozess beschleunigen kann).
Mit dem Sustained Pedal programmiere ich slides beim Bass. Nur leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diese Slides auch ohne das Pedal in die Midi Datei einfügen kann. Ich hätte es gerne, dass, wenn ich das Sustained Pedal drücke, dieses auch als "Midi-Note" in der Midispur auftaucht, damit ich später noch nachbearbeiten kann. Wenn ich zB den Bass über das Keyboard einspiele und möchte, dass das C, anstatt auf der A Saite im 3. Bund, auf der tiefen E Saiten im 8. Bund gespielt wird, dann kann ich das als "Midi-Note" (in der - ich nenn es mal - Effektoktave) eingeben und es ist somit in der Midispur eindeutig zugeordnet. In der "Effektoktave" kann ich also zusätzliche Informationen zu der gespielten Note eingeben. Das gleiche hätte ich gerne für CC#64...ich hoffe soweit verständlich :)

Vielen Dank schon im voraus.
 
Eigenschaft
 
Solche Controller-Befehle werden in dem Bereich unterhalb dem in dem die Noten dargestellt werden dargestellt bzw. eingezeichnet.
 
Oh mein Gott, war wirklich so einfach :)
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben