Wie eigene Riffs durch (z.B.) interessante Rhythmik "weniger langweilig" gestalten?

R
Raji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
31.12.15
Beiträge
450
Kekse
100
Hi
Ich spiele seit ca 6 Jahren Gitarre.
Im Moment versuche ich eigene Riffs zu schreiben in Richtung Metalcore.

Also riff beispiele schau ich im Moment auf die Songs von Bury Tomorrow.

Ich kann machen was ich will. Egal ob nur mit Metronom oder Drum Backingtrack von Youtube. Ich schaffe es nicht in die Riffs eine interessante rhytmik zu bekommen das es sich nicht langweilig anhört.

Zum Teil wird in den riffs nur maximal 8 unterschiedliche töne benutzt und es klingt interessant.

Zum einen durch dir variationen der töne oder durch kombinationen durch achtel, halbe, 16tel usw.


Ich habe mittlerweile schon das Gefühl das ich zu doof dafür bin.

Habt ihr Ideen wie ich meine riffs die aktuell sehr langweilig klingen interessanter bekomme ?.

Oder ist das zum Teil auch nur möglich wenn es z.b eine Gesangsmelodie gibt wo sich die Gitarre anpasst ?.

Danke für eure hilfe
 
Kannst du ein, zwei Riffs von dir posten? Dann können wir überlegen, wie man die verbessern könnte.