Wie einen Cort A4 OPN pflegen?

R
Ralum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
18.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Einen wunderschönen guten Abend, liebe Bass-Community!


Da ich ursprünglich aus dem Konzertgitarren-Sektor komme, mich aber schon immer für den E-Bass interessiert habe, habe ich mir vor einer Woche einen Cort A4 OPN zugelegt( http://www.cortguitars.com/en/product/a4-1 ).

Da ich jedoch mein Instrument selber pflegen und hegen möchte, wollte ich fragen wie bzw. vor allem womit ich dies am besten tun sollte.

Ich habe mich bereits im Forum umgesehen, doch bin ich mir nicht sicher ob sich für meinen Bass Öl, Wachs oder sonst was am besten anstellt. Vor allem, weil ich auf der Cort-Homepage keinerlei Anleitung oder Pflegeempfelung finden kann.
Zusätzlich wäre es äußerst hilfreich, Vor- und Nachteile der Pflegeprodukte mit anzugeben.

Ich hoffe, niemand von euch ärgert sich über dieses erstellte Thema und versteht meinen inneren Drang, keinen Fehler bei meiner ersten Liebe zu tätigen.


Mit freundlichsten Grüßen

Ralum
 
Eigenschaft
 
... Ich hoffe, niemand von euch ärgert sich über dieses erstellte Thema und versteht meinen inneren Drang, keinen Fehler bei meiner ersten Liebe zu tätigen....
zumal wennes ´ne jungfrau/ neu ist :D

open pore
sagt mir auch nix. jedenfalls ist es keine dicke poly-schicht. im grunde kannst du es halten wie bei den decken deiner konzertgitarren. microfasertuch, ggf. vorweg leicht feucht. gelegentlich, je nach art/ umfang der verschmutzung, schadet auch ein tropfen spüli im wasserdip nichts. gerade beim halsrücken. da gehe ich davon aus, dass der auch lackiert ist. für´s griffbrett wirst du was im hause haben, z.b. lemonöl. und bei den mechaniken/ der ganzen hardware passiert eigentlich auch nix. beim saitenwechseln eben reinigen nach bedarf und kontrollieren, ob die sachen, welche fest sein müssen, fest sind. und die anderen den anforderungen entsprechend leichtgängig.

schönes ding übrigens, dein cort. hast dir gleich "was richtiges" gegönnt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben