Wie erhalte ich gute Ergebnisse mit dem Boss GT-10 Acoustic Prozessor?

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Kekse
52
Hi,

Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich spiele eine modifizierte Epiphone SG-400 mit einem SH-2 in der Hals- und einem SH-4 in derr Stegposition. Mit dem "Doppelkabel" gehe ich dirket in die PA. Nur, was ich auch einstelle und probiere... Das klingt nicht einmal annähernd nach einer Akustikgitarre. Welchen Verstärkertyp, welche Effekte und welchen Einstellungen muss ich benutzen, um halbwegs den Sound einer Akustikgitarre hin zu bekommen? Ich bin echt am Ende und dankbar für jede Hilfe...

Vielen Dank schon Mal...

Gruß Axel

Eigenschaft

Kein Verstärker, wenn dann evt. einen Roland Jazz Chorus.

Vor allem keine Boxensimulation.

Effekte: evt. einen ganz leichten Chorus und einen Dezenten Hall, wenn überhaupt.

Mein AC2 liefert die besten Ergebnisse mit Single Coil Tonabnehmern, von da aus musst du einfach mal die verschiedenen Kombinationen testen, evt. die Gitarre etwas runterdrehen.

Mein Patch für Akustiksachen: ks34755.kimsufi.com/niemand/accoustic.syx - ist im Grunde nur ein modifizierter Werkspatch. Soundsample: ks34755.kimsufi.com/niemand/soundsample.mp3 (Gitarre war aber 'ne stratartige, und mit Hals-SC gespielt. Mit Gitarren mit Humbuckern habe ich auch keinen guten Sound rausbekommen).

cu,
Das Nichts

Zuletzt bearbeitet: