Wie erreich ich diesen Sound [Video inside]?

von Bassochist, 02.02.08.

  1. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 02.02.08   #1
    http://youtube.com/watch?v=3fngHk6Lhnw

    Eigentlich was für den Video-Thread, aber dann doch lieber so rum, mich interessiert nämlich wie man so einen geilen Sound hinkriegt...

    Auch finde ich diesen Adamovic Bass interessant, hab aber bereits im Internet gesucht und die Dinger sind heftige Edelbässe aus Holland, die ich mir wohl kaum leisten kann.

    Ich bräuchte also andere Ideen, oder andere Bässe, um diesen Ton zu treffen... finde den Sound wirklich zum Sterben geil, erinnert mich sehr an Steve DiGiorgio... beißt sich garantiert überall durch, so ein aggressiver Sound, nur bin ich etwas ratlos wie man den bewerkstelligt... Mitten rein allein kanns nich sein (arghs, Reime sind furchtbar!).

    Suggestions, anyone?
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 02.02.08   #2
    stahlsaiten
    dünne saiten
    flache saitenlage
    ziemlich viel bridgepickup

    bekommste mit nem fame baphomet ganz gut hin


    aber darüber hinaus:


    1. der Threadtitel hilft nun wirklich nicht weiter! und du bist nun wirklich lang genug dabei um das zu wissen...
    2. der sound ist zum kotzen
    3. der typ hat auch nur ein mittelmäßiges timing an einigen stellen.....
     
  3. Bassochist

    Bassochist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 02.02.08   #3
    Über 2. lässt sich streiten, in den anderen beiden Punkten gebe ich dir Recht... hab das Thema grad so schnell in nem Begeisterungssturm eröffnet, dass ich nicht wirklich nachgedacht hab...
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 02.02.08   #4
    wei wärs mit editieren?
     
  5. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 02.02.08   #5
    titel kann man nicht editieren! man kann zwar den post editiren und den mit dem post verbundenen titel aber den eigentliche threadtitel (was im subforum erschein) können afaik nur MODs und ADMINs editieren...
     
  6. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 02.02.08   #6
    Probier mal Warwick aus. Ich hab das Gefühl, (auch wenn cih den Bass nicht lange angespielt habe) dass man mit ner Corvette $$ den Sound schon nahe kommen kann.

    @Rheumakai: Ich glaub Ede weiß, dass Threadtitel nur vom Admin oder Mod geändert werden können. er ist immerhin schon ca 5 jahre hier im Board unterwegs. Da wird man das sicherlich mal mitgekriegt haben^^
    Ich kenn ihn eher als ein Menschen des kargen Satzes. Kurz und ausdrucksstark. Denke also er woltle sagen, dass er dafür sorgen soll, dass der Threadtitel geändert wird.
     
  7. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 02.02.08   #7
    @Threadtitel:
    Der wurde schon geändert.:cool:
     
  8. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 02.02.08   #8
    Das ist zwar jetzt total off topic, aberich würds dennoch gerne wissen.
    Soweit ich weiß kann man das nämlich schon!
    Beim editieren muss man einfach auf "erweitert" klicken, dann hat man auch die möglichkeit den Threadtitel zu ändern. Das war doch bei dem Board hier so, oder? :o
     
  9. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 02.02.08   #9
    Nope. :D

    Es gab früher kurz einmal die Möglichkeit Threadtitel eigener Themen zu ändern, aber das funktionierte nicht bei allen Usern, weswegen es deaktiviert wurde.
     
  10. Zoid

    Zoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 03.02.08   #10
    Lässt sich wirklich drüber streiten. Finde den Sound richitg gut :great:
     
  11. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 03.02.08   #11
    war falsch formuliert: ich finde den sound zum kotzen ;)


    btw: wusste tatsächlich nicht dass man titel nicht editieren kann!
     
  12. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 19.02.08   #12
    HAHAHA.
    Nach langer zeit hab ich mal einen thread eröffnet und ich KANN den Titel editieren!
    Wusste ich doch das es hier war.
    Ich hab recht und ihr nicht *tanz* :D

    Wenn man nur auf editieren klickt,kann man denTitel nciht mehr verändern.
    Aber im editier menü gibt es unten noch die option "erweitert".
    Wenn man darauf klickt kann man auch den Titel verändern!
    So, und nun nennt mich Gott :p

    (nur weil die (wir) christen ihren Gott, Gott nennen, will ich ihn damit nicht vom seinem Platz drängen. In meinem Fall ist das die allgemeine bezeichnung eines Gottes.)


    Edit:
    Der_Bruno hat grad meine Götzen Statue zerschlagen indem er mir bewiesen hat, das man nur den titel der übern thread steht änder kann, aber nicht der im forum sichtbar ist...
    OK, bin ich doch kein Gott sondern nur ein normaler HFU...
     
  13. Tiller

    Tiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 19.02.08   #13
    Ist dieser Sound nicht etwas, nunja, zu verzerrt für einen Bass? Mir kommt es so vor, als wenn das Signal noch durch nen Modeler oder so gejagt wurde.
    Und anscheinend könnte dir der Kerl selber nichtmal sagen, wie er den Sound hinbekommt. In den comments schreibt er, er wüsste nichtmal was er für Saiten drauf hat. N.C.
     
  14. maddinc

    maddinc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 28.02.08   #14
    ich hoffe ich kann hier jetzt meine soundfrage posten....scheitn ja keine antwort mehr zu kommen.
    also:

    http://youtube.com/watch?v=YRthtyjbvsk&feature=related

    liegt denke ich mal sehr an der mesabox und dem mesatop. allerdings benutzt er so wie es es noch sehen kann einen weissen bodentreter von korg und einen preci. wahrscheinlich ist auf dem top noch ein tuner und funk.

    hat jemand eine idee wie die settings den sound so hinbekommen würden?

    lg martin
     
  15. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 28.02.08   #15
    Plek, am Steg anschlagen, leichte Zerre, etwas "Badewanne".
    Würde ich sagen... :)
     
  16. maddinc

    maddinc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 29.02.08   #16
    Badewanne?
     
  17. B0omb0ombängbäng

    B0omb0ombängbäng Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    1.05.10
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    465
    Erstellt: 29.02.08   #17
    bässe und höhen rein , mitten raus
     
  18. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 29.02.08   #18
  19. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 29.02.08   #19
    Kaufst dir nen Sandberg für >1k€ und hast immer noch nicht deinen Traumsound? :p
     
  20. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 29.02.08   #20
    Versteh mich nich falsch...ich bin wohl einer der wenigen Musiker die sagen ich hab den Perfekten Sound *für mich*. Ich hab den Sound den ich schon immer gesucht habe und der für meinen Bedarf Perfekt klingt. Aber leider nur mit Plek...sobald ich mit den Fingern spiele ist der Sound wieder mist -,-
     
Die Seite wird geladen...

mapping