Wie finde ich ein/e wirklich gute/n Sänger/in??

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
Hi Ihr

nun wir sind immernoch auf der Suchen nach einem/einer geeigneten Sängerin...haben bereits über Inet gesucht, aber bis jetzt nicht die passende/den passenden gefunden.

Wir sind Amateurmusiker, haben aber (ich glaube, dass darf ich ohne schlechtes Gewissen behaupten) ein ziemlich hohes Niveau...spielen Jazz, Soul, Funk, Blues und Bossas.
Und da liegt das Problem, nämlich eine Sängerin zu finden, die nicht Profi ist, aber trotzdem ne sehr gute Stimme hat und das auch auf der Bühne umsetzen kann.

Nun, wie finde ich eine solch gute Sängerin? Die, dies draufhaben, habens ja nicht nötig, sich im Inet irgendwelche Spackeninserate anzusehen ;-)

In der lokalen Jazzschule könnte ich mal ein bisschen Werbung für uns machen, aber da haben die doch eh schon alle ihre eigenen Bands und wollen mehr richtung Profimässig, oder irre ich mich da?

Oder müssen wir einfach Geduld haben und halt Suchen bis wir grau werden? ;-)

liebe grüsse
 
Eigenschaft
 
Ich hab im Moment mit meiner Band das gleiche Problem.Es ist ziemlich schwer weil Sänger sehr oft gesucht werden und bis man da mal einen abkriegt,könnne schon mal Monate vergehen.Habt einfach GEDULD!
 
Leo der Bassist schrieb:
Ich hab im Moment mit meiner Band das gleiche Problem.Es ist ziemlich schwer weil Sänger sehr oft gesucht werden und bis man da mal einen abkriegt,könnne schon mal Monate vergehen.Habt einfach GEDULD!

Unsere sog. "Jam-Band", mit der ich schon x-male geübt/gejammt habe, suchen einen Sänger - jedoch haben wir bereits Kandidaten, die wir durch den Kontakt mit anderen Bands, durch das Musizieren kennen lernten. Jemand wir sicher bereit sein in eine (Anfänger)-Band zu kommen ;)

Gehe öfters mal an Konzerte, Kleinevents, in Pubs, wo Musik läuft.
Wenn du Musikinteressierte finden willst, musst du unbedingt viel im sog. "Klee" herumspazieren, sprich auf der Gasse sein, Verbindungen zu anderen Bands knüpfen.

So findet ihr Musikerkollegen, die euch eine Sängerin empfehlen könnten.

Hänge ansonsten eine Notiz an das Brett der Schule oder Musikladen "Blues/Jazz- Band sucht tolle Sängerin", solche Inserate werden ziemlich oft gelesen.

Manchmal muss man halt auch einfach sein Schicksal walten lassen - sprich warten...

Patrice
 
Und nehmt nicht den/die Erstbeste/n. wir hatten mal eine sängerin, die zwar toll gesungen hat, aber irgendwie probleme mit alkohol und diversen anderen stoffen. Keine Ahnung ob das eh selbstverständlich ist, aber führt zuallererst eine Probezeit ein (könnt ja trotzdem konzerte geben), um euch auf Den-/Diejenige einzustellen und diversen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, bevor er/sie in der Bandbesetzung ist.
 
Ihr sollte die Frage mal umdrehen:

Was habt ihr einem wirklich gutem SängerIN zu bieten?

Gigs?
Namen?
Songs?
Umfeld?
Proberaum?
Engagement?
Konzept?
Zielsetzung?

Wenn jemand gut singt dann in der Regel weil er auch viel dafür tut und was erreichen will
 
ja das sänger problem kenn ich auch...
also wir suchen schon acht monate einen sänger eine sängerin es waren ein paar da einer oder zwei haben wirklich gut gesungen aber dann waren se schon in 3 anderen bands oder zu alt oder der rest der band wollte ihn nicht.
und somit stehen wir immer noch ohne festen sänger da :screwy: :screwy: :screwy: dennoch ich suche immer wieder diverse foren durch hab flyer aufgehängt über mitmusiker an sänger zu kommen....
ja anfang september haben wir wieder eine vorsängerin juhu und ich hoffe damit ist die suche dann endlich beendet
achja zu der liste da oben

ja wir haben einen namen und proberaum und pa anlage und das alles für lau
wir haben auch schon gigs gespielt und haben gigs in aussicht
wir wollen mindestens m,al lokal bekannt werden und ein zwei cds prodozieren :great:

usw usw das stand auch alles in unserem flyer drin wie viele haben sich beworben einer und der war sch....lecht
 
Wir haben doppeltes Problem, da wir Sänger und Basser suchen. Könnt ihr euch vorstellen einen einigermaßen guten Bassisten in unserem Alter zu finden. :screwy:
 
hm, ja aber allzulang wollen wir nicht warten...
Ja, aushänge sind immer gut, werd das wohl ein wenig intensivieren...und mich auch sonst bei Musikerkollegen umhören.

Was wir zu bieten haben? ich darf glaub mit stolz sagen nicht allzuwenig, weshalb wir auch ein gewisses Niveau an die Sängerin/den Sänger stellen...also:

Gigs?: Haben bereits Bühnenerfahrung und ein paar Anfragen für weitere Gigs...brauch deshalb auch dringend eine Sängerin ;-)
Namen? Wollen wir uns machen und sind auch auf gutem Weg dazu
Songs? Noch Covers, spielen die aber sehr "eigenwillig" und das kommt gut an..wollen aber mit Sängerin auch eigene Lieder schreiben...Ideen sind vorhanden.
Umfeld? Wie ist das gemeint?
Proberaum? Eigener vorhanden, sehr gross, mit PA und allem drum und dran, gemütlicher Couchecke und Kühlschrank
Engagement? Sind alle ehrgeizig und wollen was erreichen, können kaum erwarten wieder voll durchzustarten
Konzept? Auftreten, auftreten, auftreten
Zielsetzung? Viele Gigs spielen, sich einen Namen machen, Democd aufnehmen, eigene Lieder schreiben, später mal eigene Cd

so, ich glaube mehr kann man nicht mehr verlangen...ausser einen fixfertigen Vertrag ;-)
 
Also ich würde unter Umständen mal in den Karaokeläden rein schauen. Ich habe 3 Sängerinnen und eine besser als die andere. Und die gehen gerne in solche Läden. Da kannst du Dir auch gleich ein Bild vom Können machen. Als ich Sängerinnen gesucht habe konnte ich mich kaum retten vor Angeboten. Ich habe in der lokalen Zeitung ein Inserat geschaltet. Das hat genügt. Allerdings habe ich keine von diesen genommen. Waren alles selbst ernannte Größen. Meine ädchen sin Geschwister. Das vermidert die unter Sängerinnen entstehenden Probleme ganz erheblich.
Wenn eine richtig gut ist dann musst Du schon was bieten können. Bei uns waren es die vollen Auftragsbücher und die Aussicht durch fast ganz Europa tingeln zu können.

Also viel Spaß noch bei der Suche ;)
 
Ich würde mich mal in nem Chor umschauen. Unsere Sängerin haben wir auch aus einem ;)

Die Leute da können (meist) ganz gut auf andere hören und sind takt- und tonhöhenfest.

Und sicher hats da den einen oder die andere dabei, der/die auch gerne Leadvocals singt.
 
Reamon schrieb:
Was wir zu bieten haben? ich darf glaub mit stolz sagen nicht allzuwenig, weshalb wir auch ein gewisses Niveau an die Sängerin/den Sänger stellen...also:

Gigs?: Haben bereits Bühnenerfahrung und ein paar Anfragen für weitere Gigs...brauch deshalb auch dringend eine Sängerin ;-)
Namen? Wollen wir uns machen und sind auch auf gutem Weg dazu
Songs? Noch Covers, spielen die aber sehr "eigenwillig" und das kommt gut an..wollen aber mit Sängerin auch eigene Lieder schreiben...Ideen sind vorhanden.
Umfeld? Wie ist das gemeint?
Proberaum? Eigener vorhanden, sehr gross, mit PA und allem drum und dran, gemütlicher Couchecke und Kühlschrank
Engagement? Sind alle ehrgeizig und wollen was erreichen, können kaum erwarten wieder voll durchzustarten
Konzept? Auftreten, auftreten, auftreten
Zielsetzung? Viele Gigs spielen, sich einen Namen machen, Democd aufnehmen, eigene Lieder schreiben, später mal eigene Cd

so, ich glaube mehr kann man nicht mehr verlangen...ausser einen fixfertigen Vertrag ;-)


Naja, eigentlich nichts anderes was so ziemlich jede andere Amatuerband auch will und macht, sei also nicht zu stolz drauf. Ok einen grossen Proberaum mit P.A. habt ihr immerhin ;)

Am besten findet man Saenger/innen ueber Mundpropaganda. Jeden Kumpel sich umhoeren lassen und auch wirklich einfach jeden einladen um Vorzusingen.
Ich denke auf irgendwelche Flyer oder Aushaenge melden sich ninct wirklich viele Leute. Da noch eher Anzeigen in Zeitungen. Dann auf alle Konzerte von Bands in eurem Stil und ruhig mal schauen ob man da nicht jemand abwerben kann. Da darf man keine Ruecksicht nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben