Wie findet ihr das klanglich? Heimaufnahme gut, oder matschig oder wie...

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am


Ist jetzt natürich auch beinahe worst case, da halt in E und tief drunten, dabei aber noch nicht mal runtergestimmt.

servus, es ist mit Bass nicht wirklich besser, im Gegenteil. Ich hör da nur ein ziemliches Gewummer untenrum. Man kann auch kaum mehr eine Bassdrum heraushören.
Und die Rhytmusgitarre und die Lead sind im Panorama immer noch auf einen Fleck (immer noch komplett Mono?).
Die HiHat klingt sehr zischig/spitz, die würd ich in den Höhen etwas beschneiden und die Drums insgesamt lauter machen.

Alte Gitarristenkrankheit beim Mischen: Gitarren sind (immer) viel zu laut ;)


EDIT: lass den ganzen Thread am besten nach da

https://www.musiker-board.de/vb/f409-mixing-mastering-beurteilung/

verschieben, es geht ja nicht so um eine Hörprobe einer E-Gitarre, sondern um den Mixingproblem :)
 
Moin bemerkenswert um welche Uhrzeit du dir über meine Probleme Gedanken machst. Du hast vollkommen recht...
Wahrscheinlich werde ch das ganze erst mal um ein Jahr verschieben, wer weis was dann kommt, evtl. hab ich dann neue Hardware u. Software. Dazu werde ich mich weiterbilden. thx
 
Moin bemerkenswert um welche Uhrzeit du dir über meine Probleme Gedanken machst. ...

tja, so ein HFU ist nunmal ein 24Std-Fulltime-Job :D ;)

alternativ könnt ich noch anbieten, dass du mir die Einzelspuren schickst und ich dann mal schau, ob man da tatsächlich nicht mehr herausholen kann ;)
 
tja, so ein HFU ist nunmal ein 24Std-Fulltime-Job :D ;)

alternativ könnt ich noch anbieten, dass du mir die Einzelspuren schickst und ich dann mal schau, ob man da tatsächlich nicht mehr herausholen kann ;)

:D

...och, das wäre zu viel verlangt, auch wenn du es anbietest :)

Aber das versuch ich dann erst mal selbst, mit eben diesem sample - mal sehen ob noch was geht, ansonsten rufe ich dich mal nachts um 3 an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben